Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Das kann sich nun mal nicht jeder leisten - du bist ganz schön überheblich.

Bin ich nicht. Ich hab nur klare Prioritäten. Und wenn es darum geht, ob ich verrecken muss oder nicht, dann ist mir Klarheit darüber wichtiger als alles andere. Wenn ich die 200 nicht habe, dann überzieh ich mein Konto oder irgendjemand wartet halt ein paar Wochen auf sein Geld.

das sagt sich leicht, es gibt eben Menschen, die sich das nicht leisten können.

Nicht leisten WOLLEN. Wir reden hier von einem überschaubaren Betrag, der - wenn überhaupt - ein paar Mal im Leben notwendig ist.
Da lass ich mich von der GIS ein paar Mal mahnen oder verkauf meinen Fernseher auf ebay, bevor ich 4 Monate darauf warte, dass mir das staatliche Gesundheitssystem sagt, ob ich Krebs habe oder nicht.

er ist Jäger und den Ort /Wald wo du in Österreich keinen mobil Telefon Zugang hast zeigst du mir bitte

Auf 75% meiner Revierfläche habe ich keinen Handyempfang... soll er jagen gehen und nur ein privates Handy mitnehmen. Diensthandy mit Warteschleife: "Unsere Ordination öffnet Montag 9.00 wieder für Sie..." Das ist eine Kopfsache, sich auszuklinken.

Auf 75% meiner Revierfläche habe ich keinen Handyempfang... soll er jagen gehen und nur ein privates Handy mitnehmen. Diensthandy mit Warteschleife: "Unsere Ordination öffnet Montag 9.00 wieder für Sie..." Das ist eine Kopfsache, sich auszuklinken.
das seh ich auch so, was für ein Arzt gibt seine Notfallprivathandynummer her?? da darf er sich nicht wundern, wenn er angerufen wird ;)

das seh ich auch so, was für ein Arzt gibt seine Notfallprivathandynummer her?? da darf er sich nicht wundern, wenn er angerufen wird ;)
so ganz simpel erklären
er besitzt eine Festnetz nummer ist geschäftsnummer /Ordination wo ausserhalb der zeit band läuft
und er besitzt privates Mobiltelefon
jetzt das komische wenn Festnetz sagt ich arbeite nicht , rufen leute / Personen privat nummer an .

so ganz simpel erklären
er besitzt eine Festnetz nummer ist geschäftsnummer /Ordination wo ausserhalb der zeit band läuft
und er besitzt privates Mobiltelefon
jetzt das komische wenn Festnetz sagt ich arbeite nicht , rufen leute / Personen privat nummer an .
eben. und wenn er gescheit wär, hätte er für Zeiten, in denen er nur für absolute Notfälle erreichbar sein will, noch eine weitere nummer. ist doch nicht schwer.

eben. und wenn er gescheit wär, hätte er für Zeiten, in denen er nur für absolute Notfälle erreichbar sein will, noch eine weitere nummer. ist doch nicht schwer.

Wenn er nicht gerade Bereitschaftsdienst hat, kann er sein Handy auch ausschalten, falls er seine Ruhe möchte.
Fast noch einfacher. :schulterzuck::fies:;)

Ich hab davon geschrieben, dass man die Ambulanzen und Ordinationen mit Hilfe eines Selbstbehaltes, der so gestaltet ist, dass er spürbar ist, aber die Leute nicht generell vom Doktor abhält, von den Hypochondern und den Leuten mit den mickey-mouse-Wehwehchen befreien soll und Du kommst mit einer Herz-OP.

Da ist eine Diskussion naturgemäß schwierig. Drama, baby, drama.
Es geht darum, dass das amerikanische Gesundheitssystem keinesfalls als Vorbild dienen kann.

Die Spitäler sind in den Ambulanzen mit Leuten, die einen leichten Schnupfen haben, überlastet und auf zu vielen Stationen gibts zu viele Hypochonder, die sich routinemäßig einmal pro Jahr ins Krankenhaus legen, weil ihnen so fad ist.

Du hast keine Ahnung was es bedeutet ein echter Hypochonder zu sein! Das ist kein Spass, kein macht man mal weils so witzig ist. Betroffene leiden nicht selten über Jahre ja sogar Jahrzehnten an dieser extrem schwierig zu behandelnden und nicht selten massiv auftretender Angststörung! Und ja, leider betrifft es immer mehr Leute! Liegt vielleicht auch daran, dass unser heutiges Gesundheitssystem alles andere als vertrauenserweckend ist. Überall muss Zeit eingespart werden, protokolliert, Papierkram abgearbeitet werden, fürs menschliche bleibt kaum mehr Zeit.

Ein Selbstbehalt wie bei den Selbständigen würde da Wunder wirken und das System hätte wieder die Mittel, sich um die Leute zu kümmern, die wirklich ärztliche Hilfe brauchen. Dieser Selbstbehalt muss so hoch sein, dass er spürbar ist, aber nicht abschreckt, wenn wirklich was fehlt.

Zieh mal die Linie so, dass es nicht abschreckend ist, wenn wirklich mal was ist. Mein Vater ginge sp wohl gar nicht mehr zum Arzt. Den muss man jetzt schon mit Ach und Krach in ne Praxis zerren. Bei den Hypochondern nützt das auch kaum was. Die würden sich eher ohne zu überlegen über alle Ohren verschulden, als das sie den Arztbesuch vermeiden würden.

Nicht leisten WOLLEN. Wir reden hier von einem überschaubaren Betrag, der - wenn überhaupt - ein paar Mal im Leben notwendig ist.
Da lass ich mich von der GIS ein paar Mal mahnen oder verkauf meinen Fernseher auf ebay, bevor ich 4 Monate darauf warte, dass mir das staatliche Gesundheitssystem sagt, ob ich Krebs habe oder nicht.

Du warst scheinbar noch nie in einer entsprechenden finanziellen Lage - sei froh drüber, aber spar dir die Urteile über Menschen, bei denen es anders ist.

Es geht darum, dass das amerikanische Gesundheitssystem keinesfalls als Vorbild dienen kann.

Ja eh. Die Amis wollen auch nicht 1:1 unseres.

Es geht darum, dass man sich aus anderen Ländern das abschaut, was funktioniert. Nicht das, was nicht so gut funktioniert.

Wenn ich sage, dass es dort in den Praxen keine Wartezeiten gibt und dass das ein Vorbild für uns sein könnte, dann bringt es nichts darauf hinzuweisen, dass dort eine Herz-OP die Summe x kostet.

Das uralte österreichische Leiden: kleine und sinnvolle Reformen so lange mit Hinweis auf Horrorszenarien so lange verhindern, bis das ganze System so im Oarsch ist, dass kleine Reformen nicht mehr helfen. Schöne Grüße an die Hofräte Hinsichtl und Rücksichtl.

Du hast keine Ahnung was es bedeutet ein echter Hypochonder zu sein! Das ist kein Spass, kein macht man mal weils so witzig ist. Betroffene leiden nicht selten über Jahre... "

Ich dachte zuerst, das ist Satire. Aber nein, Du meinst das Ernst.
Scheinbar muss es immer irgendwelche Opfer geben, die dann betreut werden müssen.

Zurück
Oben