Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

kleine und sinnvolle Reformen

Selbstbehalte so zu gestalten, dass Patienten weniger oft zum Arzt gehen und womöglich Spätfolgen auf Grund von verschleppten Infekten oder zu spät behandelten Funktionsstörung einzelner Organe/des Organismus zusätzlich das Gesundheitssystem belasten, fällt wohl eher nicht unter sinnvolle Reform.
Die Zahl derer, die zum Arzt gehen, weil es ihr wöchentliches, gesellschaftliches Highlight darstellt, wird sich wohl eher in Grenzen halten.

Nachdem ein Deutscher in Ägypten an Corona starb, sah ich mir die Berichte näher an. Das Land hat bereits 48 Coronafälle und ein Grossteil davon ist auf einem Nil-Kreuzfahrtschiff eingesperrt. Jetzt noch einen Urlaub in Hurghada zu buchen, würde ich nicht empfehlen. In 3 Tagen haben sie 100 Fälle... in 6 Tagen 200... :verwirrt:

Aufgrund der fehlenden Beatmungsplätze in den Spitälern plant Italien, nur mehr jüngere Patienten mit besseren Heilungschancen aufzunehmen. Alte wird man sterben lassen müssen. Quelle: NZZ.

Was glaubst du, was unsere Obergscheiten schon posteten, seit ich das Thema erstmals erwähnte...? :roll: Lies mal Corona 1 und 3 nach... ich fühl mich inzwischen als bestätigter Prophet. Jeden dritten Tag mit Verdoppelung... :verwirrt:

Ich lese mit.
Trotzdem muss jedem User seine eigene Meinung zugestanden werden.
Sarkasmus bringt niemanden etwas.

Ich lese mit.
Trotzdem muss jedem User seine eigene Meinung zugestanden werden.
Sarkasmus bringt niemanden etwas.

Ist es sarkastisch, wenn er nur die fixe Meinung einiger Realitätsverweigerer "übernimmt"?
Und..."muss" ich Meinungen "zugestehen", wenn diese, dauernd wiederholt, Schaden anrichten können?

Einer dumme Verharmlosung a la "eine Grippe ist gefährlicher" gehört widersprochen - ebenso, wie ich widerspreche, wenn der Holocaust geleugnet wird.

Was glaubst du, was unsere Obergscheiten schon posteten, seit ich das Thema erstmals erwähnte...? :roll: Lies mal Corona 1 und 3 nach... ich fühl mich inzwischen als bestätigter Prophet.

Ja, ja die Welt ist voll von solchen, meist sind sie es selbst die sich bestätigen.

Jeden dritten Tag mit Verdoppelung... :verwirrt:

Zu Begin März weltweit 90 000 Infizierte gestern 110 000 Infizierte. Nach deiner Rechnung müssten das 2 - 3 Verdopplungen sein.

Die Daten habe ich von hier entnommen.
CSSE COVID-19 Dataset: Time series summary (csse_covid_19_time_series). In: Johns Hopkins University Center for Systems Science and Engineering: 2019 Novel Coronavirus COVID-19 (2019-nCoV) Data Repository by Johns Hopkins CSSE.Abgerufen am 9. März 2020.

Ja, ja die Welt ist voll von solchen, meist sind sie es selbst die sich bestätigen.

Zu Begin März weltweit 90 000 Infizierte gestern 110 000 Infizierte. Nach deiner Rechnung müssten das 2 - 3 Verdopplungen sein.

Die Daten habe ich von hier entnommen.
CSSE COVID-19 Dataset: Time series summary (csse_covid_19_time_series). In: Johns Hopkins University Center for Systems Science and Engineering: 2019 Novel Coronavirus COVID-19 (2019-nCoV) Data Repository by Johns Hopkins CSSE.Abgerufen am 9. März 2020.

Zahlen Italien:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man muss den Definitionsbereich auf einer Wachstumskurve nur gekonnt wählen und alles andere links und rechts ausblenden. Auf diese Art lässt sich so ziemlich jede Behauptung mit Datenmaterial unterlegen. Dass man damit allerdings keine allgemeinen Prognosen über das künftige Wachstum oder über die Wachstumsfunktion im Allgemeinen über einen längeren Zeitraum hinweg tätigen kann, verstehen die Statistikgenies in diesem Forum halt nicht. :D

Ach, ich dachte seine Prophezeiungen gelten weltweit und nicht nur für Italien.

Das was du bringst ist so aussagekräftig wie die Behauptung es stirbt keiner, weil in D Anzahl der gestorbenen gleich 0.

Du kannst für jeden Unsinn eine Bestätigung finden wenn du nur die Zahl derer die deinen Unsinn belegen weit genug einschränkst.

Ich bin jetzt zu faul, um zu suchen...
...aber gefühlt dürften die Anstiege in Deutschland ähnlich sein.
Dass in Deutschland noch niemand gestorben ist, mag an mehreren Faktoren liegen - aber wohl kaum am Respekt des Viruses vor den Deutschen.
Die Lethalitätsrate ändert sich, statistisch gesehen, dadurch wohl kaum.

Und...weißt DU, wie es in China weitergegangen wäre, hätte die Regierung nicht derart einschneidende Maßnahmen ergriffen?

Ist es sarkastisch, wenn er nur die fixe Meinung einiger Realitätsverweigerer "übernimmt"?
Und..."muss" ich Meinungen "zugestehen", wenn diese, dauernd wiederholt, Schaden anrichten können?

Einer dumme Verharmlosung a la "eine Grippe ist gefährlicher" gehört widersprochen - ebenso, wie ich widerspreche, wenn der Holocaust geleugnet wird.

Natürlich verharmlosen einige User sehr, aber @Mitglied #328725 tut Mmn wieder genau das Gegenteil.
Und mit Sagern das jeder selber Schuld ist der mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln fährt....ect.....könnte ich schreien.
So viele Städter fahren tagtäglich in die Firma....einkaufen/ Besorgungen ect. .... sollte man jetzt aufhören zu leben und alles online bestellen und auf unbestimmte Zeit sich Beurlauben lassen.
Und dann zu sagen man könnte ja mit dem Fahrrad fahren...^^
Echt jetzt?

Zurück
Oben