Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Ich denke wenn in den Spitälern....Pflegeheimen die Besuchszeiten eingeschränkt werden würden, wäre dies nicht nur für die Patienten sondern auch für das Personal momentan sehr hilfreich.

Gibt es dahingehend schon Änderungen?

Iran Air hat den Flugverkehr nach Europa eingestellt. Begründung: "Unerklärliche Beschränkungen, die ihnen auferlegt werden." Ich vermute, die AUA fliegt auch nicht mehr nach Teheran? :hmm:

Kurz hat mögliche vorübergehende Schließungen von Schulen und Kindergärten angedeutet - ich bin gespannt.
Für uns ist es zum Glück kein Problem, wenn's soweit kommt, aber für Familien, in denen beide Elternteile berufstätig sind, ist das eine Herausforderung.

Kurz hat mögliche vorübergehende Schließungen von Schulen und Kindergärten angedeutet - ich bin gespannt.
Für uns ist es zum Glück kein Problem, wenn's soweit kommt, aber für Familien, in denen beide Elternteile berufstätig sind, ist das eine Herausforderung.

Gibts bereits. Eine Privatschule in Velden und eine weitere Privatschule in Wien haben geschlossen. In Italien sind ALLE Schulen und auch die Gerichte geschlossen... und in den italienischen Gefängnissen wird gemeutert, vernahm etwas von 8 Toten im Zusammenhang mit der Meuterei.

Die italienische Regierung schließt im Kampf gegen eine weitere Ausbreitung des Coronavirus alle Skiorte. Auf Anweisung des Zivilschutzes seien alle Skiorte des Landes ab Dienstag geschlossen, kündigte der Minister für regionale Angelegenheiten, Francesco Boccia, am Montagabend an.

ist sicher für den Tourismus und alle beteiligten schlecht aber , wenn man ehrlich ist wer würde zur zeit nach Italien auf Urlaub fahren ?

Gibts bereits. Eine Privatschule in Velden und eine weitere Privatschule in Wien haben geschlossen. In Italien sind ALLE Schulen und auch die Gerichte geschlossen... und in den italienischen Gefängnissen wird gemeutert, vernahm etwas von 8 Toten.
VELDEN ist seit heute wieder Schule in betrieb , gerichte in Italien sind auf spar betrieb und es waren 3 Tode nicht acht

Die italienische Regierung schließt im Kampf gegen eine weitere Ausbreitung des Coronavirus alle Skiorte. Auf Anweisung des Zivilschutzes seien alle Skiorte des Landes ab Dienstag geschlossen, kündigte der Minister für regionale Angelegenheiten, Francesco Boccia, am Montagabend an.

ist sicher für den Tourismus und alle beteiligten schlecht aber , wenn man ehrlich ist wer würde zur zeit nach Italien auf Urlaub fahren ?

Es gibt genug Blöde. In der Nachbarschaft eines Jagdkumpels fuhr Samstag ein voller Reisebus zum Schiurlaub nach Südtirol. :schulterzuck:

Ich denke wenn in den Spitälern....Pflegeheimen die Besuchszeiten eingeschränkt werden würden, wäre dies nicht nur für die Patienten sondern auch für das Personal momentan sehr hilfreich.

Gibt es dahingehend schon Änderungen?

Ja...natürlich. Teils massiv - aber eben nicht unbegründet.
Habe im Corona#2-Thread einen Podcast-Link mit einem Interview mit Christian Drosten zu dem Thema eingestellt, warum es nun mehr Sinn macht, gerade alte Menschen zu schützen.
Teilweise wird dahingehend auch schon gehandelt - Veranstaltungen werden abgesagt, Besucherzahlen limitiert oder ganz eingestellt.
Ein Altersheim in Süd-Deutschland hat schon 3 oder 4 Fälle, steht unter Quarantäne.

Die Zahl der Neuinfektionen in Südkorea ist rückläufig. Die Zahl der NI in China ist auf dem niedrigsten Stand seit Veröffentlichung der Fälle im Jänner.
Sorry, wollte nicht stören…

Anscheinend ist Trump die Stimme der Vernunft in dieser Weltuntergangseuphorie

Bevor sich hier alle in die Hose gacken, ein link, der meine These bestätigt: viel weniger gefährlich als gedacht, weil die milden Krankheitsverläufe bei Berechnung der Mortalitätsrate kaum berücksichtigt werden.

Schlimmer als die Grippe, aber weit weg von der Pest.

The WHO Estimated COVID-19 Mortality at 3.4%. That Doesn't Tell the Whole Story

Alles wird gut. :up:

Erkläre das mal den Italienern...
...wo die Sterblichkeitsrate bei den abgeschlossenen Fällen z.Zt. 39% ausmacht.

Klar, es gibt unerkannte Fälle - die zur weiteren Verbreitung beitragen.
Und...ja...es wird Unterschiede in der Sterblichkeitsrate geben - zwischen armen und reichen Ländern.
Keine Frage...

Zurück
Oben