Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Und noch keinen Todesfall!
Dreimal auf Holz geklopft...
Ein Patient schwebt wohl in Lebensgefahr - ich hoffe, er schafft's. :roll:

Davon mal abgesehen: Italien hat allein heute knapp 1500 neue Fälle und 366 Tote bei ca. 7.300 Gesamtfällen.
Südkorea hat auch ca. 7.300 Fälle, jedoch nur 50 Tote.
Gibt's da mehr Kassenärzte? :hmm:

:undweg:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den USA wartet keiner auf den Arzt, weil es da Selbstbehalte gibt.
In den USA haben sie zwar Spitzenmedizin. Aber das System ist so teuer, dass es sich viele nicht leisten können. Eine Herzoperation (Bypass) kostet 80.000 Dollar und wenn du die nicht hast, dann kannst du verrecken. Findest du das erstrebenswert?

Es war von einem MRI die Rede. Und das bekommt man nicht für 200€.
Nur der Korrektheit halber.

Ich habs vor ein paar Jahren um das Geld bekommen, weil es damals die Möglichkeit gab, dass ich einen Tumor hinter meinem Auge hatte.

Über die Krankenkasse hätte es 3 Monate gedauert, also zum Privatarzt. Termin 4 Tage später.

Gottseidank war es nichts, aber ich wollte damals schnell Klarheit. Und die 4 oder 5 mal im Leben, wo man so etwas schnell braucht, kann man es auch selber zahlen. Wenn ich dafür das Geld nicht aufbringen will, ist mit meinem Kopf was nicht in Ordnung.

In den USA haben sie zwar Spitzenmedizin. Aber das System ist so teuer, dass es sich viele nicht leisten können. Eine Herzoperation (Bypass) kostet 80.000 Dollar und wenn du die nicht hast, dann kannst du verrecken. Findest du das erstrebenswert?

Ich hab davon geschrieben, dass man die Ambulanzen und Ordinationen mit Hilfe eines Selbstbehaltes, der so gestaltet ist, dass er spürbar ist, aber die Leute nicht generell vom Doktor abhält, von den Hypochondern und den Leuten mit den mickey-mouse-Wehwehchen befreien soll und Du kommst mit einer Herz-OP.

Da ist eine Diskussion naturgemäß schwierig. Drama, baby, drama.

Ich habs vor ein paar Jahren um das Geld bekommen, weil es damals die Möglichkeit gab, dass ich einen Tumor hinter meinem Auge hatte.

Über die Krankenkasse hätte es 3 Monate gedauert, also zum Privatarzt. Termin 4 Tage später.

Gottseidank war es nichts, aber ich wollte damals schnell Klarheit. Und die 4 oder 5 mal im Leben, wo man so etwas schnell braucht, kann man es auch selber zahlen.

Das glaube ich schon. Das ist fair.

KONTAKT
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

• ÜBER UNSKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
  • UNTERSUCHUNGENKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
  • INFORMATIONENKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
  • TECHNOLOGIEKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
  • KOSTENKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Unsere Preise

Magnetresonanztomographie-Untersuchungen sind kostenpflichtig. Es erfolgt keine Rückerstattung durch die gesetzlichen Versicherungen.

Die Kosten für die Untersuchung einer Körperregion betragen Euro 330,– bei Erwachsenen.
Untersuchungen von Kindern bis 16 Jahre werden zu einem günstigeren Untersuchungstarif, zu je Euro 280,–, durchgeführt.

Das Open MRI ist besonders geeignet für Privatpatienten die kurzfristig einen MRI Termin benötigen. Ebenso eignet es sich für Platzangstpatienten und Übergewichtige bei denen eine Untersuchung in einem herkömmlichen Röhren-MRI nicht durchführbar ist sowie Kinder, die während der Untersuchung im Untersuchungsraum von ihren Eltern begleitet werden möchten.

mal gefunden

Was ist eigentlich das "Problem" mit diesen Studienfächern noch mal bzw. mit "Orchideenfächern"? Hab das nicht von Anfang an mitbekommen.

Die fehlenden Arbeitsplätze? Soviel Museumsdirektoren brauchen wir nicht. Als Ergebnis wandern sie in artfremde Berufe. Genauso wie die akademischen Försterleins von der Boku.

Zurück
Oben