Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Solange du vor dem Herumzupfen nicht mit dem strengen Klistier herumhantiert hast ...

Ab Mittwoch Mund-/ Gesichtsmasken verpflichtend beim einkaufen im Supermarkt.
Mich wundert es das Einweghandschuhe nicht ebenfalls bedacht wurden.

ganz einfach, weil die Leut das Wort Einweghandschuhe nicht verstehen und diese ständig tragen würden und dass wiederum, ist schlechter als gar keine zu tragen und sich zu Hause gleich die Hände zu waschen.

beim Hofer bei mir ums Eck hatten sie letzten Woche schon Handschuhe für alle vor der Tür hängen. diese Einwegdinger, die sonst nur beim Brot hängen

Habe soeben selbstgenähte Baumwollmasken bestellt in Österreich natürlich.
Brauchen werden wir sie und so ist beiden Seiten geholfen.

Bei Interesse an der Maske ( ! ) link per pn da dies keine Plattform ist, wo ich einfach wem einstelle.

gibt doch keine mehr. Hab das Glück einen Vorrat zu haben, ohne gehe ich seit Wochen nicht einkaufen.
Ohne Handschuhe die Hände regelmäßig desinfizieren.
Handhygiene sind primär Maßnahmen zum Selbstschutz, die Masken sollen die Verbreitung reduzieren. Ich begrüße das Tragen von Masken. Und hoffe meiner Phantasie werden keine Grenzen gesetzt.

Gestern den kreditantrag gestellt. Ich musste nur angeben wieviel umsatz wir 2019 generiert haben und paar daten über mich. :rofl:
Heute ist das geld schon drauf.

krass, echt

war bei mir auch so!
Vorgestern abends eingereicht und gestern VM am Konto :)

Die für uns hier wohl interessantesten Inhalte stehen im 3. COVID-Gesetz.

Wie angekündigt, wurde das Härtefallfondsgesetz (Art 6 -Synopsis im Anhang) geändert und ausgeweitet. Ausdruecklich einbezogen sind jetzt die Neuen Selbständigen (sowie kleine Privatzimmervermieter im eigenen Haushalt).

Der bisherigen Ausschluss jener Personen, die auch parallel versichert sind (nur bäuerlich, freiberuflich, gewerblich, nicht ASVG!) entfällt nach meinem Verständnis.

Außerdem wurde, wie ja angekündigt, der Fonds auf 2 Mrd EUR aufgestockt. Dieser Betrag kann in Zukunft auch durch VO „angepasst“ werden – das bedarf dann keines neuen Gesetzes. Diese VO Ermächtigung endet mit Ende 2020, der Rest gilt bis Ende 2022.

Disclaimer siehe oben.

Mit Einweghandschuhen muss man aber auch richtig umgehen können. Das was ich bisher gesehen habe, entspricht dem normalen Verhalten, nur mit Handschuhen halt. Bringt sich genau nichts. Im Gegenteil, die Verschleppung von Keimen ist sicherlich größer.

Mit Einweghandschuhen muss man aber auch richtig umgehen können. Das was ich bisher gesehen habe, entspricht dem normalen Verhalten, nur mit Handschuhen halt. Bringt sich genau nichts. Im Gegenteil, die Verschleppung von Keimen ist sicherlich größer.

Ich gehe dabei gedanklich nicht von den Dümmsten der Dummen aus.
Es gibt ja auch vernünftiges Volk ^^

Das Arbeiten mit Handschuhen muss man lernen. Auch das richtige ausziehen.

Es macht keinen Sinn mit Handschuhen einzukaufen und dabei seine Geldbörse usw anzugreifen.

Hausverstand reicht...aber wenn du so willst, kannst du es lernen.
Ja...ja..Ich weiß, Du trägst ja keine.

Mit dir diskutieren müßig, ein im Kreis drehen. ^^

Hausverstand reicht...aber wenn du so willst, kannst du es lernen.
Ja...ja..Ich weiß, Du trägst ja keine.

Mit dir diskutieren müßig, ein im Kreis drehen. ^^

Ja ich trage keine, ich greife auch keine Einkaufswägen oder so an. Somit unnötig.

Ich brauch es nicht lernen, das habe ich schon vor sehr langer Zeit.

Schau dich einfach um und du wirst feststellen, dass viele keinen Hausverstand haben.
Wobei das für mich nichts mit Hausverstand zu tun hat. Richtiges hygienisches arbeiten muss eben gelernt werden. Wäre es so einfach, würde es auch nicht in der Pflege Ausbildung gelehrt werden.

hundebesitzer könnten ja kurse im richtig handschuhe ausziehen geben! man hat ja mittels gackerlsackerl lang genug erfahrung am wirklich schweren gerät ... :D

Lockdown wurde um eine woche verlängert bis zum 26.4.

Ich trottel hatte schon voll viele kunden verschoben auf die woche vom 20. :roll::kopfklatsch:

jetz muss ich wieder alle anrufen.

1 woche mehr urlaub :lol:

Zurück
Oben