Corona Teil 4 " berufliche Veränderungen "

Lockdown wurde um eine woche verlängert bis zum 26.4.

Ich trottel hatte schon voll viele kunden verschoben auf die woche vom 20. :roll::kopfklatsch:

jetz muss ich wieder alle anrufen.

1 woche mehr urlaub :lol:

hihi, ich habe vorhin mit unserer Fußpflegerin telefoniert, die dachte auch am 1.5 und jetzt hat sie zurückgerufen, erste Termin ab 18.5.:D

Wir arbeiten zum teil schon seit letzter Woche, nächste Woche wieder ein paar mehr .
Ist zwar Kurzarbeit aber wir machen 90 % sollte sich schon ausgehen, und auf alle Fälle besser als stempeln!

Das is aber heftig :shock:
ja find ich auch....hat sie mir erzählt, dass die Mitteilung bekommen haben, medizinische darfs eh machen, also bei Diabetiker etc.
daraufhin hat sie 2 gemacht...vorgeschrieben wurde mit Maske, no na ned…..aber zusätzlich musste der "Patient" einen schirm zwischen ihr und ihm halten:lol:
seither hat sie keine mehr gemacht....:D

Also ich darf am 14.04 wieder antreten. Zwar Kurzarbeit aber immerhin
wieder Rückkehr in die normale Arbeitswelt.

versteh einer die probleme! plexiglaswand mi 2 löchern durch die die kundschaft die haxen durchsteckt und alles ist gut, wenn man schon unbedingt wem braucht zum zechennägelschneiden ... :D

ja find ich auch....hat sie mir erzählt, dass die Mitteilung bekommen haben, medizinische darfs eh machen, also bei Diabetiker etc.
daraufhin hat sie 2 gemacht...vorgeschrieben wurde mit Maske, no na ned…..aber zusätzlich musste der "Patient" einen schirm zwischen ihr und ihm halten:lol:
seither hat sie keine mehr gemacht....:D
Wtf hahahaja

was mich heute wirklich etwas geschockt hat, unser postzusteller hat mir heute erzählt, dass die paketflut derzeit ein Horror ist. bei ihm sei, in dieser Jahreszeit, weil er eine Statistik hat, vor einem jahr die paketanzahl pro tag 42 stk gewesen, heute hat er 109 im Auto. Nach dem er und auch die anderen in der postbasis eine all in vertrag haben, bekommt er erst ab der 181. std überstunden bezahlt:shock:
von einer prämie, jetzt bezüglich corona sei nirgends eine rede also bei der post:verwirrt:

Zuletzt bearbeitet:
was mich heute wirklich etwas geschockt hat, unser postzusteller hat mir heute erzählt, dass die paketflut derzeit ein Horror ist. bei ihm sei, in dieser Jahreszeit, weil er eine Statistik hat, vor einem jahr die paketanzahl pro tag 42 stk gewesen, heute hat er 109 im Auto. Nach dem er und auch die anderen in der postbasis eine all in vertrag haben, bekommt er erst ab der 181. std überstunden bezahlt:shock:
von einer prämie, jetzt bezüglich corona sei nirgends eine rede also bei der post:verwirrt:
Das is so eine frechheit :dead:

Meint er Colli oder Warenempfänger?
Beide Zahlen so wie sie hier stehen, schrecken mich jetzt nicht wirklich, wenngleich die Arbeitsverhältnisse in dieser Branche oft menschenunwürdig sind, keine Frage!
Bin sowieso kein Befürworter von All In Verträgen, da gewinnt letztlich immer der AG daran, er presst das System ins Letzte aus, aus christlicher Nächstenliebe bezahlt dir niemand mehr Grundlohn/gehalt, da steckt beinhartes Kalkül dahinter.

Ich bin seit 5 März im Homeoffice. Das positive: ich bekomme, vor allem in der Mittagspause, mehr Sonne ab als im Büro. Da der Büroweg fehlt doch auch etwas mehr tägliche Freizeit. Nachteil: Produktivität ging nach unten. Mit Skype geht einiges, aber alles halt doch nicht wirklich praktisch. In Summe freu ich mich auf mein künftiges Model mit 3 Tagen Büro, halber Tag Homeoffice.

Zurück
Oben