Corona Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Gast

(Gelöschter Account)
Wie geht Ihr nach den heutigen Einschränkungen seitens der Politik bzgl. sozialer Kontakte um - wie handhabt Ihr das?

gute Frage - nächste Frage.... ich wart mal das Wochenende ab. Ab Montag muss ich wieder ins Büro, und dann sehe ich wo ich Feuer löschen muss um.
Einkaufen geh ich immer noch normal, wenn ichs brauch. ich horte für mich nicht Massen. Auch wird der ein oder andere soziale Kontakt nach wie vor stattfinden. Wenn man zusammen spazieren geht und genug Abstand haltet, sich nicht anfasst oder abbusselt, dann sollte das keine Ansteckung bringen.
Bleibt abzuwarten ob sie in Tirol noch mehr sperren oder ob der Westen des Westens genug war.

Brecht Ihr alle körperlichen und realen Kontakte zu Großeltern, Eltern, Kindern, Enkeln, engsten Freunden...ab und sagt einfach ´baba bist irgendwann´?
Wie man ja weiß sind soziale kontakte für die Spezies Mensch unabdingbar und die Medien sind wohl kein Ersatz auf Dauer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schauts da bei Wochenendbeziehungen aus?

Brecht Ihr alle körperlichenund realen Kontakte zu Großeltern, Eltern, Kindern, Enkeln, engsten Freunden...ab und sagt einfach ´baba bist irgendwann´?
Wie man ja weiß sind soziale kontakte für die Spezies Mensch unabdingbar und die Medien sind wohl kein Ersatz auf Dauer...
ganz im Gegenteil - reale Kontakte sind wichtiger denn je. Aktuell versucht meine gesamte Familie meinen Großeltern beizubringen, dass sie aktuell etwas kürzer treten sollen und dass alle da sind um ihnen zu helfen... Einkäufe erledigen, Medikamente besorgen, usw..... klar sollte man nicht alle umarmen und abschmusen, aber man kann sich mich Dingen aushelfen und für einander da sein. Dazu muss man nicht engen Körperkontakt haben :)

ganz im Gegenteil - reale Kontakte sind wichtiger denn je. Aktuell versucht meine gesamte Familie meinen Großeltern beizubringen, dass sie aktuell etwas kürzer treten sollen und dass alle da sind um ihnen zu helfen... Einkäufe erledigen, Medikamente besorgen, usw..... klar sollte man nicht alle umarmen und abschmusen, aber man kann sich mich Dingen aushelfen und für einander da sein. Dazu muss man nicht engen Körperkontakt haben :)
Leider verlieren manche in all der Panikmache die Realität und schotten sich völlig ab...
Trotz aller Gefahr ist der soziale Kontakt sehr wichtig, zu wissen dass man füreinander da ist und gegenseitig hilft...
Viele Leute verfallen ja in Panik und sperren sich regelrecht zuhause ein - hier greift auch das Sprichwort ´zu Tode gefürchtet ist auch gestorben´
Natürlich muß man schon auf gewiße Dinge achten - aber man kanns auch übertreiben...

scheiss mich an es gibt schon einen Teil 6!

Ihr übertrefft Euch immer wieder.....

Bis am Sailor, ihr seid ein Wahnsinn und der TE on top :rofl:

wir haben jetzt ja genug zeit dafür :D
...um auch mal das Ganze zu überdenken und gewisse Verhaltensweisen zu ändern...Beispiel Influenza....
hätten sich früher schon so viele Leute so oft die Hände gewaschen oder in die armbeuge geniest - es gäbe keine Epidemi...;)

...um auch mal das Ganze zu überdenken und gewisse Verhaltensweisen zu ändern...Beispiel Influenza....
hätten sich früher schon so viele Leute so oft die Hände gewaschen oder in die armbeuge geniest - es gäbe keine Epidemi...;)
hätte - sollte - könnte - wollte.......
würden ned immer alle halb krank ins Büro hupfen (weil ist ja nur a Erkältung oder Husten oder Schnupfen), dann gäbe es auch weniger Grippeviren....
jetzt bei Corona wirds von oben angeordnet und alle habens mit der Angst zu tun... davor war der große Aufschrei, dass man ned wegen jeder Kleinigkeit daheim bleiben kann

Brecht Ihr alle körperlichenund realen Kontakte zu Großeltern, Eltern, Kindern, Enkeln, engsten Freunden...ab und sagt einfach ´baba bist irgendwann´?

Nein.

Angefangen mit meiner Mutter die sich vom Basti nicht einschränken lässt.. :lol:
Unvernunft oder einfach der Wunsch, weiter soziale Kontakte zu pflegen.

Den Freundeskreis betreffend...
Ich empfange Freunde bei mir zu Hause oder besuche sie wenn ich weiß, dass sie nicht gerade erst geflogen sind....Oder Symptome haben.
Bin ein sehr soziales Wesen und möchte nicht ganz darauf verzichten.

Nein.

Angefangen mit meiner Mutter die sich vom Basti nicht einschränken lässt.. :lol:
Unvernunft oder einfach der Wunsch, weiter soziale Kontakte zu pflegen.

Den Freundeskreis betreffend...
Ich empfange Freunde bei mir zu Hause oder besuche sie wenn ich weiß, dass sie nicht gerade erst geflogen sind....Oder Symptome haben.
Bin ein sehr soziales Wesen und möchte nicht ganz darauf verzichten.
Geht mir genauso....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben