Also, wir haben Augenblicklich rund 14.000 Intensivbetten in Österreich, Gott sein Dank.
50% sind mit "Normalen" Fällen belegt. Postoperative Behandlungen, Verletzungen, etc.
25% stehen für Grippewellen, etc. zur Verfügung. Diese flaut nun ab, daher wird diese Kapazität nun frei und kann auch für Corona genutzt werden.
ca 25% sind in wirklicher Reserve gewesen, oder für Corona extra geschaffen worden.
Also haben die Verschwörungstheoretiker einmal die WHO, das gesamte Gesundheitssystem etc. gegen sich.
Ach ja, auch die bis zu 15% Todesrate bei erkrankten Corona- Patienenten in Ländern, wo das Ganze mit " Dolce Vita, belle vie, linda vida oder beautiful life gesehen wurde. Also in Italien, Spanien, England, etc.etc.
Man ging weiter in Caffee´s, in Restaurants, was nicht die Risikogruppe tat, welche daran Starb, sondern die jüngeren.
Weil, man lässt sich ja nicht einschränken wegen einem Virus, oder ?!
Geht auf Demonstrationen, oder wie in Amerika auf´s Mardi Gras, oder Springbreak, weil, man will sich ja nicht einschränken lassen, oder ?
Dass dies nun ein Virus ist, welches eine frühere Sauerstoffgabe erfordert als alles bisher bekannte in der Masse auftretende...
Dass dies nun ein Virus ist, bei welchem aufgrund der geringeren Sauerstoffsättigung im Blut bei Lungeninfektionen mit diesem Viruns Menschen auf die Intensivstationen kommen und sediert werden, um eine maschinelle Beatmung eingeleitet wird, welche sich noch gar nicht so krank fühlen ist, alles Verschwörungstherorie, oder wie ?
Ja, natürlich, es gibt da gaanz böse, die das anweisen, schon klar.
Man halte sich einmal vor Augen, dass in den Ländern, wo aufgrund div. Gründe die Gesundheitsversorgung versagte die Menschen in der, aus den Lungenbläschen austretenden Flüssigkeit, also an der eigenen Körperflüssigkeit defact ertrunken sind...
Ich bin auch kein Freund von einer App am Handy wo ich verfolgbar bin habe kein Fakebook.. äh.. Facebook, etc. da mir der Müll, der dort verbreitet wird seit Jahren auf den Keks geht..
Habe Sorge dass diese Werkzeuge nie wieder aus der Hand gegeben werden werden.....
Allerdings: Wer schalten die Standorterkennung auf seinem Handy standardmäßig immer aus ?
Alle, welche dies nicht tun, sind doch sowieso bereits jetzt freiwillig derart gläsern, dass der Rest Makalatur ist.
Alle Apple-Nutzer werden sowieso überwacht....
Nur, ich möchte nicht einer der Fälle sein, der kein Sauerstoffbett ( eher Unwahrscheinlich bei uns) bekommt, und der dann von einem Arzt betrachtet wird, welcher meint, "der nicht", das nächste Intensivbett geben wir lieber dem daneben....
Und, ich möchte auch nicht der sein, der verantwortet, dass dies jemandem anderen geschieht.
Jede andere Ansicht ist wieder der medizinsichen Logik und wieder der Achtung der Mitmenschen, wie auch des medizinischen Personals.
Ach ja, ich möchte ebensowenig, dass ein Mensch in Österreich entscheiden muss, jemanden sterben zu lassen, weil andere zu ignorant waren zu verstehen.
Weiters, dass es um das erste Grundrecht jedes Lebewesens geht:
Dem Recht auf Leben !
Allerdings, ich glaube, ein Boris Johnson wird auch geleutert sein, nachdem er auf der Intensivstation lag...
Welcher, aus welchen Gründen auch immer, ein verfechter des "wir machen gar nicht´s" war.
Wer meinte da, schweden ginge keinen schlechten Weg ?
Heute sind die Schweden Weltweit am 10 Platz in der Todesrate von Tote/ Mio Einwohner.
Wir auf.. Platz 23.
Tja, ich weiss, wo ich leben möchte.
Dies als jemand der durch die Gesundheitssysteme der Welt jobben durfte...
Wer keine, oder wenige Intensivstationen hat, hat ein Problem, das stimmt. Größer als unseres.
Nur, ein Patient, der kein Intensivbett bekommt ist ein Toter zu viel...
Es sit Mitmenschen, Gefährdungsgruppenverachtend, nicht so viel als möglich getan zu haben.
Und weiter so viel als nötig zu tun.
Der Mundschutz ist schwach ?
Wenn diesen jeder RICHTIG trägt, sinkt eine Infektionsquote auf ca 30%.
Richtig, 98% wäre besser.
Weil, 100% gibt es nicht.
Fakebook und nachplapperer...
Stellt auch mal in eine Corona-Intensivstation wo die Patieneten in Bauchlage gelagert werden, da dies die Lunge entlastet und redet dann klug.
Wie wurde einer Bekannten in Italien gesagt, als Sie Ihren Vater in der Intensivstation besuchen wollte:
Nein, sie dürfen Ihn nicht sehen.... gehen Sie nach Hause uns schützen sie sich.
Gesehen hat Sie Ihn nicht mehr.
Nur einen Haufen Erde.
Sorry, mir geht nur gerade die Hutschnur hoch...