Corona Virus und Auswirkungen auf den Pay Sex

ich finde leider mein geschriebenes bestätigt ... war gestern in div. gastros ... Fast überall preiserhöhungen ... zt. 10-15 % ...

da braucht man kein wirtschaftswissenschafter sein ... des is des 1x1 des überlebens wenn du einen betrieb führst ... arbeiten um verlust zu produzieren is net gscheit .... da geht man vorher spazieren und verdient nix ...
diese art der selbstausbeutung wird meist den KMU oder der EPU zugemutet ... diesen ist meist nicht bewusst wie perfide des is ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Statistische Durchschnitts-Lebenserwartung minus 16 J, neu berechnet und verlautbart für jede Wahl.
Mit welcher Begründung?

Oder, besser: an die Familienbeihilfe gekoppeltes Wahlrecht der Eltern für ihre Kinder bis zB 14 oder 16. Die Daten sind vorhanden.
Diese Idee würde ja schon gewälzt. Und wieder verworfen. Wenn man ein "indirektes Kinderwahlrecht" einführen will, wird ein Elternteil bevorzugt. Das ist alles andere als fair. Und "an die Familienbeihilfe gekoppelt" hieße ja, dass auch im Ausland lebende Kinder inländischer Arbeitskräfte berücksichtigt werden müssten.
 
ich finde leider mein geschriebenes bestätigt ... war gestern in div. gastros ... Fast überall preiserhöhungen ... zt. 10-15 % ...

da braucht man kein wirtschaftswissenschafter sein ... des is des 1x1 des überlebens wenn du einen betrieb führst ... arbeiten um verlust zu produzieren is net gscheit .... da geht man vorher spazieren und verdient nix ...
diese art der selbstausbeutung wird meist den KMU oder der EPU zugemutet ... diesen ist meist nicht bewusst wie perfide des is ...

Also wir waren gestern in unsererem Stammlokal essen - da hat sich weder an der Speisekarte noch an den Preisen etwas geändert. Portionen waren auch nicht kleiner und es wurde auch nicht "schlechter" eingeschenkt. Bis sich die Schwellenangst legt wird aber sich noch eine Weile dauern. Die Menschen haben sich vielleicht auch daran gewöhnt zu Hause zu essen - da ist auch eine gewisse Routine entstanden. Wer weniger im Börsel hat - wird jetzt auch überlegen ob er sich den "Luxus" leisten kann oder darf .. Es ist schneller zugesperrt als aufgesperrt.

Auch ich habe gestern überlegt ob wir überhaupt auswärts essen sollen - mich dann aber doch dafür entschieden. Jedenfalls werde ich vielleicht in Zukunft nicht mehr so oft auswärts essen gehen - weil man jetzt eigentlich gesehen hat - dass man zuhause "günstiger" und nicht schlechter isst. Extremsituationen beeinflussen unser Leben eben langfristig.
 
ich hab lange in wien gelebt ... essen gehen .. speziell mittags ... is weitaus günstiger als zb in linz ... is leider bei den preisen der sw das gleiche/selbe ...:D
 
ich finde leider mein geschriebenes bestätigt ... war gestern in div. gastros ... Fast überall preiserhöhungen ... zt. 10-15 % ...

da braucht man kein wirtschaftswissenschafter sein ... des is des 1x1 des überlebens wenn du einen betrieb führst ... arbeiten um verlust zu produzieren is net gscheit .... da geht man vorher spazieren und verdient nix ...
diese art der selbstausbeutung wird meist den KMU oder der EPU zugemutet ... diesen ist meist nicht bewusst wie perfide des is ...

sie probierns halt obs einigeht, weil jetzt die Leut gamsig sind sich wieder wo reinzusetzen. Wenns sich hint und vorn für den kleinen Mann nimma ausgeht - was leider leicht eintreten kann - wird sich das schnell ändern, und dann werden die Anbieter gezwungen sein, die Hosen runterzulassen , um zumindest die allernotwendigsten Zahlungen tätigen zu können.
 
Auch ich habe gestern überlegt ob wir überhaupt auswärts essen sollen - mich dann aber doch dafür entschieden. Jedenfalls werde ich vielleicht in Zukunft nicht mehr so oft auswärts essen gehen - weil man jetzt eigentlich gesehen hat - dass man zuhause "günstiger" und nicht schlechter isst. Extremsituationen beeinflussen unser Leben eben langfristig.
Ich würd gar nicht sagen, dass man zu Hause um soviel günstiger isst. Grade die Menüs sind in den Gasthäusern sehr preiswert. Relativ teuer sind halt die Getränke, davon leben ja die meisten Wirte.

Was man zu Hause halt mehr unter Kontrolle hat, sind die Zutaten. Wenn ich selber koche, verwende ich weder Glutamate noch Phosphate, ich nehme kein Voll-Ei aus dem Tetrapack, keine Fertigsuppe, kein Palmfett, und ich suche mir Fleisch und Gemüse aus, bevor ich's kaufe.

Andererseits hat man zu Hause wieder die Arbeit, insbesondere das "beliebte" Aufräumen nach Genuss der lukullischen Höhepunkte. Und es gibt Speisen, die zu Hause enormen Aufwand bedeuten, beim Wirten hingegen nur die Bestellung ;)
 
sie probierns halt obs einigeht, weil jetzt die Leut gamsig sind sich wieder wo reinzusetzen. Wenns sich hint und vorn für den kleinen Mann nimma ausgeht - was leider leicht eintreten kann - wird sich das schnell ändern, und dann werden die Anbieter gezwungen sein, die Hosen runterzulassen , um zumindest die allernotwendigsten Zahlungen tätigen zu können.
Maske rauf und Hosen (welche?) runter, ein neues Geschäftsmodell ;)
Mir allerdings wär's umgekehrt lieber...
 
Du scheinst aber gestern nicht ORF geschaut haben.

Schweizerhaus-Öffnung „nicht rentabel“

da kennst du wohl nur die hälfte der story! das schweizerhaus hat aussen 1.400 sitzplätze - die 700 im innenbereich werden im sommer nur für geschlossene gesellschaften bzw grössere gruppenveranstaltungen bespielt - mit dem neuen modus hat das schweizerhaus fast die gleiche kapazität (natürlich unter der voraussetzung, dass die ‚überzähligen‘ gäste, dann lieber drinnen als gar nicht im lokal sitzen!

um die familie kolarik brauchst du dir keine sorgen machen - das sind bestens organisierte und vernetzte unternehmer mit professioneller kommunikation! wenn du jetzt als gastronom nicht jammerst, wann dann bitte?
 
Da es in diesem Thread um pay-Sex und nicht um pay-Food geht - und das Schweizerhaus bekannterweise Knuspriges und Saftiges im Prater anbietet ... und der Prater auch einen einschlägigen Ruf hat oder hatte - wie ist es denn damit bestellt? ;)
 
Maske rauf und Hosen (welche?) runter, ein neues Geschäftsmodell ;)
Mir allerdings wär's umgekehrt lieber...
Aha, und was ist so toll an Maske runter, Hose rauf? :D

Da es in diesem Thread um pay-Sex und nicht um pay-Food geht - und das Schweizerhaus bekannterweise Knuspriges und Saftiges im Prater anbietet ... und der Prater auch einen einschlägigen Ruf hat oder hatte - wie ist es denn damit bestellt? ;)
Tja, früher konnte man nach der Stelze im Schweizerhaus noch dem Motto "Nach dem Essen sollst du rauchen, oder eine Frau gebrauchen" frönen. Letzteres ist seit einigen Jahren vorbei ;)
Außer man hat die passende Frau schon mit :)
 
Aha, und was ist so toll an Maske runter, Hose rauf? :D

Tja, früher konnte man nach der Stelze im Schweizerhaus noch dem Motto "Nach dem Essen sollst du rauchen, oder eine Frau gebrauchen" frönen. Letzteres ist seit einigen Jahren vorbei ;)
Außer man hat die passende Frau schon mit :)

Dein nachfolgendes Statement erklärt das ja von selbst, alles zu seiner Zeit! Dass mich Masken unendlich abtörnen, mir es verunmöglichen, dabei irgendwas zu "geniessen" ist mein persönliches Problem, denke aber, ich bin da nicht der Einzige...
 
Dass mich Masken unendlich abtörnen, mir es verunmöglichen, dabei irgendwas zu "geniessen" ist mein persönliches Problem, denke aber, ich bin da nicht der Einzige...

Also die Maskenszene aus "Eyes Wide Shut" fand ich schon cool, ein paar Änderungen an den Masken da, ein paar Ergänzungen hier und voila fertig
wäre ein ganz brauchbares, durchaus erotisches Fortpflanzungsprogramm mit Stichgarantie. Das sowas nur in erlesenen Räumen funtkioneren kann, ist klar. Die Laufhausschuhschachtel, oder die Saunaclubfabrikhalle spielts nicht.
 
Weil in ca 40 Prozent der lokalen vor corona auch nur die Hälfte der Plätze belegt waren.
Also muss diese auslastung genug gewesen sein um wirtschaftlich rentabel zu sein.
Oder? Sonst hätten sie ja zugesperrt.
das ist ein rechnen wie in der volksschule......jetzt hat die gastronomie nur mehr 50% der plätze zur verfügung, also wenn sie jetzt nicht zu 100% ausgelastet sind......dann können sie nicht profitabel arbeiten...du genie;)
 
das ist ein rechnen wie in der volksschule......jetzt hat die gastronomie nur mehr 50% der plätze zur verfügung, also wenn sie jetzt nicht zu 100% ausgelastet sind......dann können sie nicht profitabel arbeiten...du genie;)

Wenn sie früher auch nur zu einen geringen Teil ausgelastet wären, man davon ausgeht das die gleichen Gäste kommen dann können sie sehr wohl überleben.
 
Zurück
Oben