Meine Dame hat bei Phase II des Härtefallfonds bereits eingereicht und wartet noch immer auf ihr Geld.
Verbietet eine Regierung wegen einer Pandemie die Ausübung eines Berufes, erwarte ich mir vollen finanziellen Ersatz dafür. Dieser setzt sich aus den durchschnittlichen Fixkosten und dem durchschnittlichen Verdienstentgang zusammen.
Deiner Meinung!
Leider ist es aber so, wie du es beschreibst, die Regel.
Ich kenne viele, die derzeit am Absaufen sind. Ich habe selbst bereits für einen Freund Miete+Strom übernommen. Vorerst einmal. Damit er nicht noch mehr Schulden hat. Ob er es je zurück zahlen kann, bleibt abzuwarten.
Und: Ich kenne NIEMANDEN, der Geld bekommen hätte.
"Wir helfen rasch und unbürokratisch", "wir lassen niemanden zurück" - so oder so ähnlich habe ich die Reden vom Möchtegern-Sonnengott in Erinnerung.
Leeres Politiker-Gesülze, wie es scheint.
Dass ihm aber, Österreichs Dummheit sei Dank, knapp an die Absolute gebracht hat.
(Ich liebe mein Land!!! Aber manchmal verzweifle ich auch daran)
Ich habe gute Kontakte nach Holland. Dort haben sie, wie derzeit überall, dieselben Probleme.
ABER: sie zahlen sofort! Sucht wer um Hilfe an - binnen 3 Tagen hat er Geld am Konto.
HINTERHER wird geprüft, ob das rechtens war. Legitim!!
Bei UNS aber wird VORHER geprüft! Endlos und ewig.... während viele nicht mehr wissen, wie sie überleben sollen.