Corona Virus und Auswirkungen auf den Pay Sex

Ich habe mir gedacht - so viele Lockerungen im Juni, wenn das nicht wieder ein Ansteigen der Zahlen bewirkt kurz vor dem 1. Juli.

Leider ist es genau so passiert.
Sowohl "Österreich" als auch "Heute" haben die erneut erhöhten Infektionszahlen als Schlagzeile in der heutigen Ausgabe.
Stimmt völlig (und auch andere Medien). Wichtiger erscheinen mir noch die Aussagen von Herrn BM Anschober und der Frau Dr. Monika Redlberger-Fritz in der gestrigen ZIB2.
Es ist eine Art Generaleindruck, den ich habe - dass zu viele nichts aus der Krise und den Beschränkungen (die die Pandemie erzwingt, nicht die Politik!) gelernt haben.

Jetzt beginnt die Sommer- und Feriensaison. Das wird wohl eine Art Verdünnungseffekt erzeugen. Was dann aber im Herbst sein wird? In meinem persönlichen Umfeld gibt es Personen in deren beruflicher Umgebung Covid-19 Erkrankte sind. Nun wird wöchentlich getestet und die Bewegungsfreiheit ist (empfohlen) deutlich zu reduzieren.

Das Erleben macht sicher. Das Glauben .....
 
Ich habe mir gedacht - so viele Lockerungen im Juni, wenn das nicht wieder ein Ansteigen der Zahlen bewirkt kurz vor dem 1. Juli.

Leider ist es genau so passiert.
Sowohl "Österreich" als auch "Heute" haben die erneut erhöhten Infektionszahlen als Schlagzeile in der heutigen Ausgabe.
Wie schon ein anderer User schrieb, die Maskenpflicht in den Geschäften abzuschaffen war ein grober Fehler. Die haben ja nicht wirklich gestört, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Masken für weniger Umsatz gesorgt haben.

Und es gibt leider zu viele Menschenansammlungen. Das ist natürlich der Wirtschaft geschuldet, v.a. der Gastronomie, aber grade bei Festln und in Fortgehlokalen wird ja gesoffen auch noch, und irgendwann schert sich niemand mehr um irgendwelche Abstandsregeln.

Nicht zuletzt die Reisefreiheit, die wurde mE auch zu großzügig und zu gach ausgeweitet. Auch das hat klarerweise wirtschaftliche Gründe, aber das Virus freut sich halt darüber.
 
Ich habe mir gedacht - so viele Lockerungen im Juni, wenn das nicht wieder ein Ansteigen der Zahlen bewirkt kurz vor dem 1. Juli.

Leider ist es genau so passiert.
Sowohl "Österreich" als auch "Heute" haben die erneut erhöhten Infektionszahlen als Schlagzeile in der heutigen Ausgabe.
Ja aber 64 im Spital und 9 intensiv. Kein Grund zur Panik.;)
 
dass die wahren Virenschleudern andere sind als die Bordelle
wobei ich befürchte, daß - sollte es aufgrund eventuell deutlich steigender Infektionszahlen zur Rücknahme von Lockerungen kommen - vermutlich die Bordelle eine der ersten sein werden, die's trifft.
Denn dabei ist gesellschaftlich wohl kaum Widerstand zu erwarten, und andere zu schließende Bereiche könnten dann auch nicht argumentieren wie "was - uns dreht's schon wieder zu, und die Puffs dürfen offen bleiben ..."
 
Denn dabei ist gesellschaftlich wohl kaum Widerstand zu erwarten, und andere zu schließende Bereiche könnten dann auch nicht argumentieren wie "was - uns dreht's schon wieder zu, und die Puffs dürfen offen bleiben ..."

Ziemlich genau so hat sich heute ein Standard-User in der Kommentarfunktion bezüglich der Massnahmen in OÖ beschwert:
"Die Puffs dürfen aufsperren, aber unsere Kinder sperrt's ein'.
 
Tja, somit war meine Überlegung wohl so gar nicht an den Haaren herbeigezogen.

Sollte diese Art von Diskussion weiter aufflammen, dann möcht' ich nicht wissen, wie schnell der Paysex wieder zu ist.
 
Ziemlich genau so hat sich heute ein Standard-User in der Kommentarfunktion bezüglich der Massnahmen in OÖ beschwert:
"Die Puffs dürfen aufsperren, aber unsere Kinder sperrt's ein'.
Wobei letzteres nicht stimmt.
Mit der Dauer des lockdowns nahm das Ausmaß an Verdummung in der Gesellschaft sichtbar zu....
 
Aber sie haben das Potenzial solche sein zu können....
Sie konnten es aufgrund des "distancing" und der Sperre gar nicht werden.
Das sollten wir nicht übersehen.
Vor Mitte März hätten die Bordelle durchaus Superspreader sein können. Sie waren es aber nicht. Die Corona-Fälle in Bundesländern mit wenig Prosititution waren anteillig viel höher als bspw. in Wien. Es gibt natürlich kein "distancing", aber dafür auch selten größere Menschenansammlungen. Und Letzteres ist der größte Gefahrenherd, da gibt's für mich keine Diskussion.
 
Najaaa .... der direkte Austausch von Körperflüssigkeiten ist an Risikopotenzial nicht zu übertreffen. ;)
Ich verstehe, was Du meinst - und gebe Dir auch recht.
Ich denke mir, da geht es um Schutz von AnbieterInnen und KlientInnen gemeinsam (und primär natürlich des Systems an sich)...
Wobei 'ganz genau' - Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen das höchste Risikopotenzial haben... ähh, und das dürfte bei manchen Praktiken im Paysex bzw Swingerclubs gegeben sein, oder (damit kenne ich mich ehrlich nicht aus... ;) )?

Prosit-itution gefällt mir übrigens ausgezeichnet! Auf geht's in ein Neues Jahr! :up:
 
Najaaa .... der direkte Austausch von Körperflüssigkeiten ist an Risikopotenzial nicht zu übertreffen. ;)
Ich verstehe, was Du meinst - und gebe Dir auch recht.
Ich denke mir, da geht es um Schutz von AnbieterInnen und KlientInnen gemeinsam (und primär natürlich des Systems an sich)...
Wobei 'ganz genau' - Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen das höchste Risikopotenzial haben... ähh, und das dürfte bei manchen Praktiken im Paysex bzw Swingerclubs gegeben sein, oder (damit kenne ich mich ehrlich nicht aus... ;) )?
Nun, ich glaube nicht, dass es gleich wieder mit Gangbangs losgeht ;)

Prosit-itution gefällt mir übrigens ausgezeichnet! Auf geht's in ein Neues Jahr! :up:
Oh, ein Freud'scher Verschreiber. "Prosit" könnte man ja frei mit "Es sei gesund" übersetzen. Das wünschen wir doch allen Beteiligten ;)
 
Zurück
Oben