Covid 19 Symptone zur Unterscheidung

Ich poste euch hier eine wie ich für mich selber sehr hilfreich empfundene Übersicht zur Unterscheidung zwischen verwandten Krankheitsbildern

nochmal zu diesem:

in "normalen zeiten" wird ja oft zu recht vor diversen selbstdiagnose-tools gewarnt und empfohlen besser gleich zum arzt zu gehen um alles abzuklären. das problem mit dem wir alle nun konfrontiert sind: in der jetzigen situation muss man sich zunächst mit derartigen auflistungen und allenfalls mit einer fern-anamnese per telefon zufrieden geben. das macht sicher vielen angst und verunsichert.

oder anders ausgedrückt: ist alles ein bisserl, wie wenn du irgendein harmloses zipperlein hast und du schaust mal schnell bei netdoktor.at nach woran das liegen könnte. wenn du dir dann die aufgelisteten möglichen ursachen durchliest kann es sein, dass du rasch den eindruck gewinnst alsbald des todes zu sein :D
 
Kurzatmig bin ich a schon...aber hauptsächlich weil ich einfach untrainiert bin.
Ich kann Konditionstraining einfach ned ausstehen...und zu dick bin ich auch.

So wird es vielen gehen...und es ist nicht Corora sondern eine andere Zivilisationskrankheit...
Faulheit und Überfluss an Essensmöglichkeiten...

Schoki und Schnitzel:shock::shock::shock::cry::cry::cry:
Wenn ich nur aufhören könnte...

Ich finde denn Vergleich interessant aber oft nicht hilfreich...was heißt schwacher Verlauf von Corona? Dann vermischen sich doch die Symptome und es ist erst recht unklar ob man Träger ist oder nicht. Insofern ist die Dunkelziffer sicher höher.
Und deshalb sollte man auch Zuhause bleiben. Nicht weil man es bekommt, sondern damit man niemanden ansteckt!!!
 
nochmal zu diesem:

in "normalen zeiten" wird ja oft zu recht vor diversen selbstdiagnose-tools gewarnt und empfohlen besser gleich zum arzt zu gehen um alles abzuklären. das problem mit dem wir alle nun konfrontiert sind: in der jetzigen situation muss man sich zunächst mit derartigen auflistungen und allenfalls mit einer fern-anamnese per telefon zufrieden geben. das macht sicher vielen angst und verunsichert.

oder anders ausgedrückt: ist alles ein bisserl, wie wenn du irgendein harmloses zipperlein hast und du schaust mal schnell bei netdoktor.at nach woran das liegen könnte. wenn du dir dann die aufgelisteten möglichen ursachen durchliest kann es sein, dass du rasch den eindruck gewinnst alsbald des todes zu sein :D
Tatsächlich ist es so, dass "scheinbar alles", was in "Normalzeiten" als richtig, empfehlenswert und korrekt galt, mehr oder weniger über Bord geworfen wird.
Und so, wie es jetzt ist, haben wir bessere Chancen, wenn mal die Influenza ausscheidet.
Und natürlich ist es jetzt "normal", dass große Verwirrung entstanden ist, und das nicht nur bei der Normalbevölkerung, sondern auch unter Medizinern. Denn gerade da ist das Pflichtgefühl, arbeiten zu gehen so groß, dass eigene kleinere Beschwerden gar nicht beachtet werden und so passieren die weiteren schlimmen Ansteckungsketten.
Und tatsächlich ist es so, dass man erst langsam das Virus kennenlernt und dieser Lernprozess erst in vollem Gang ist.
Dass die Welt heute anders ist als noch vor 3 Wochen ist klar.
Und damit auch all die Verunsicherung, die entstanden ist.
Wir alle hungern nach mehr klaren Informationen, nach mehr Erkenntnissen, nach mehr Hilfestellungen, die sich erst im Entwicklungsstand befinden.
 
An mindestens drei Orten wird fieberhaft an der Entwicklung eines Impfserums gearbeitet: in China, in den USA und in Basel, wo ja bereits ein Schnelltest für das Virus entwickelt wurde.
 
Ich habe derzeit eine starke Allergie auf Esche und Hasel. Symptome quasi nicht auseinander zu halten, außer dass ich kein Fieber habe, aber das heisst ja auch nix. Auch Nase und Augen jucken diesmal nicht, was weiter verunsichert. :(
 
Ich habe derzeit eine starke Allergie auf Esche und Hasel. Symptome quasi nicht auseinander zu halten, außer dass ich kein Fieber habe, aber das heisst ja auch nix. Auch Nase und Augen jucken diesmal nicht, was weiter verunsichert. :(

Ja, ähnliches meinte ich in meinem vorherige Post.
Was heißt leichte Symptomathik bei Corona....
und schon wieder geht eine Verunsicherung umher.
Da sollte die öffentliche Kommunikation besser sein. Sonst kann jeder Husten gleich Corona sein.
Eigentlich gehören vielleicht flächendeckende Test her...
 
An mindestens drei Orten wird fieberhaft an der Entwicklung eines Impfserums gearbeitet: in China, in den USA und in Basel, wo ja bereits ein Schnelltest für das Virus entwickelt wurde.

Vor dem Sommer wirds nichts mit dem Impfstoff :unsicher:

da beginnt aber erst der "Versuch" am Menschen,
1 bis 1,5 Jahre bis zur Zulassung werden noch vergehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Bitte, quasi in eigener Sache:

Versucht die Arztpraxen zu entlasten.
Ja, man braucht nicht zum Arzt zu gehen, und kann mom alles telefonisch regeln.
Aber das ist kein Freibrief um aus Langeweile oder Bequemlichkeit jetzt easy Medikamente zu ordern.
Wir, und andere Arztpraxen sind über dem Limit was die Anrufe angeht.
Bitte fragt euch ob ihr wirklich jetzt 4 Aspirin braucht, denn andere Menschen brauchen dringend Hilfe vom Arzt.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
solangst kein hohes fieber bekommst wohl kein grund zur panik!

37° ist kein hohes Fieber, weshalb man in unserer Verwandtschaft auch nicht testen wollte. Weil 1. keine klaren Symptome und 2. kein Kontakt zu einem positiven Fall.
Offensichtlich war wohl nicht viel zu tun und man hat sich doch für einen Test erbarmt. Siehe da - positiv. Nach 3 Tagen jedoch wieder ohne Symptomen.
 
Zurück
Oben