Covid 19 Symptone zur Unterscheidung

:D Nochmal ein Nein, nur wennst zusätzlich auch andere Viren eingefangen hast, zeigst auch andere Symptome und Grippe beginnt schnell, Infekt langsam, läuft aber die Nase ist es kein Corona, zeigst immer alle Symptome die möglich sind, bist hypochontrisch in der Fachsprache der Ärzte! :p
Ähm, nicht so ganz. Man kann sehr wohl eine tröpfelnde Nase bei Covid19 bekommen, weil bei einigen Patienten auch Nebenhöhlenentzündung auftreten (keine anderen Viren außer SARS-Cov2 dabei festgestellt). Die Ärzte sagen, es ist kein Fließschnupfen, aber Schnupfen :D
Das hat mit Hypochondrie nichts zu tun, sondern soll einfach aussagen, dass man sich eben nicht sicher sein kann ;)
Ist ja auch ein Grund warum so viele Menschen SARS-Cov2 in sich tragen, aber da die Symptomatik (Halskratzen, Schnupfen, Husten) die wie bei einer üblichen Erkältung ist, verbucht man es eben unter Erkältung und geht seinem Alltag nach ... und steckt dabei viele Menschen an ;)
 
Folgende Symptome können auf eine Infektion mit Coronaviren hinweisen:

Fieber
Trockener Husten und Sputum (Auswurf)
Abgeschlagenheit
Atemprobleme wie Kurzatmigkeit
Kau- und Kiefergelenkschmerzen
Kopfschmerzen
Halsschmerzen
Schüttelfrost
Übelkeit/Erbrechen
verstopfte Nase
Durchfall
Fast alle Infizierten, die wir befragt haben, und das gilt für gut zwei Drittel, beschrieben einen mehrtägigen Geruchs- und Geschmacksverlust.
LG bleibt alle Gesund.
 
Ist ja auch ein Grund warum so viele Menschen SARS-Cov2 in sich tragen, aber da die Symptomatik (Halskratzen, Schnupfen, Husten) die wie bei einer üblichen Erkältung ist, verbucht man es eben unter Erkältung und geht seinem Alltag nach ... und steckt dabei viele Menschen an ;)


:lalala: Falls es dir entgangen ist: Corona IST die Erkältung schon immer gewesen, auch bekannt als "grippaler Infekt", auch Covid19 ist so eine "übliche" Erkältung. :D
 
Fast alle Infizierten, die wir befragt haben, und das gilt für gut zwei Drittel, beschrieben einen mehrtägigen Geruchs- und Geschmacksverlust.
ich finde, das ist das Symptom, welches man hervorheben sollte. es ist nämlich mit abstand das "untypischste", und definitiv nicht das erste, was man bei grippe etc verspürt (bei schnupfen ists ja auch eher zeitgleich mim schnupfen da).
bei covid19 scheint es sich aber teilweise ganz früh bemerkbar zu machen, während die anderen symptome noch auf sich warten lassen. für mich, der entscheidende Unterschied zu einer Erkältung oder Grippe.
 
ja, aber covid19 ist die krankheit, corona hingegen nur eine art virus (den es in mehrfacher ausführung gibt).
Ja, habe ich schon ein paar Beiträge davor geschrieben. Corona ist der Überbegriff verschiedener Erreger, SARS-Cov2 ist der Erreger, COVID19 eben der Ausbruch/Krankheit.
Meine Aussage mit der "üblichen" und üblichen Erkältung ... war als Antwort darauf, dass dieser Erreger eben neu ist und somit nicht mit üblichen Erregern, die zu einer Erkältung/Grippe führen, zu vergleichen ist. Jedenfalls noch nicht, vielleicht dann wenn wir eine wirksame Impfung haben. Die Zustände, die wir jetzt haben, sind eben nicht üblich. Das war damit gemeint.
 
Es wird vermutet, dass sehr viele an einer Lungenembolie sterben.
desweiteren erzeugt, wie am mittlerweile auch an nur sehr milde Erkrankten in Österreich sehen konnte (und von China her eh auch schon wußte) Corona offenbar häufig längerfristige Schäden im Lungengewebe, ähnlich einer Lungenfribrose.
Inwieweit sich mit viel Glück das Gewebe, noch bevor es fibrös wird, erholt, ist noch nicht klar. Das wird man erst in mehreren Monaten wissen, wenn man die entsprechenden Patienten neuerlich per Lungen-CT untersucht.
 
Berüchtigt waren die Folgen der Kinderlähmung
richtig - ich hatte einige betroffene MitschülerInnen während meiner Schulzeit. Über den/der einen oder anderen hatte ich in späterer Folge dann auch gehört, daß er/sie relativ früh, so zwischen 35 und 45 Jahren, verstorben sind.
 
Covid19 ist die Lungenkranheit das Virus heißt SARS-CoV-2
 
Finde ich nützlich:
COVID-19 - Wissen für Mediziner

Hab gestern auch gelesen, dass die Langzeitfolgen nicht so ohne sind. Eingeschränkte Lungenfunktion nach der Genesung ist ein großes Problem
Ja, wir dürfen nicht vergessen, das Ganze ist noch relativ "Neu" und die Forschung läuft noch .... offensichtlich "triggert" das Virus noch einige weitere Probleme ...
Zu glauben, wir wären schon am "Ende der Fahnenstange" und wüssten schon Alles in dem Zusammenhang wäre vermessen ...

LG Bär
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben