Covid 19 Symptone zur Unterscheidung

Ich finde diese Unterscheidungen noch immer total verwirrend. Es gibt mMn nicht wirklich etwas was sicher auf Covid19 hindeutet, im Grunde kann man alle Symptome bei Erkältung, Grippe und Covid19 haben.

Ich finde diese Unterscheidungen noch immer total verwirrend. Es gibt mMn nicht wirklich etwas was sicher auf Covid19 hindeutet, im Grunde kann man alle Symptome bei Erkältung, Grippe und Covid19 haben.
Genau...das sag ich und sehe es genauso...
In Anbetracht der Dunkelziffer steht uns eine Explosion noch bevor..
Solange nicht flächendeckend getestet und stillgelegt wird...wird es nicht aufhören.

Die Frage ist, wie dämmt man den (wirtschaftl.)Schaden besser ein.
Schnell und totale Ausgangssperre für alle dafür vielleicht kürzer...
Oder halbgares hinköcheln auf Monate...

The answer my friend, is blowing...

:hmm::hmm::hmm:

Genau...das sag ich und sehe es genauso...
In Anbetracht der Dunkelziffer steht uns eine Explosion noch bevor..
Solange nicht flächendeckend getestet und stillgelegt wird...wird es nicht aufhören.

Die Frage ist, wie dämmt man den (wirtschaftl.)Schaden besser ein.
Schnell und totale Ausgangssperre für alle dafür vielleicht kürzer...
Oder halbgares hinköcheln auf Monate...

The answer my friend, is blowing...

:hmm::hmm::hmm:
... in the wind, the answer is blowing in the wind. ;)

Ich wäre für die totale Ausgangssperre, vor allem für dumme Menschen, die jegliche Warnungen ignorieren.

Gestern habe ich über ein Dorf in Italien gelesen (den Namen vergessen) ... auf jeden Fall war es eines der ersten Dörfern, die mehrere Covid19 Infizierte hatten. Und hier hat man alle Einwohner getestet, dabei ist rausgekommen, dass etwa die Hälfte der Infizierten gar keine Symptome hatten. Sie wurden aber isoliert und so hat man in dem Dorf das Virus unter Kontrolle gebracht. Tja, wie du sagst, ein Land flächendeckend kann man aber noch nicht testen, dafür fehlen die Kapazitäten. Man kann nur hoffen, dass bald mehr Tests verfügbar sind.

... in the wind, the answer is blowing in the wind. ;)

Ich wäre für die totale Ausgangssperre, vor allem für dumme Menschen, die jegliche Warnungen ignorieren.

Gestern habe ich über ein Dorf in Italien gelesen (den Namen vergessen) ... auf jeden Fall war es eines der ersten Dörfern, die mehrere Covid19 Infizierte hatten. Und hier hat man alle Einwohner getestet, dabei ist rausgekommen, dass etwa die Hälfte der Infizierten gar keine Symptome hatten. Sie wurden aber isoliert und so hat man in dem Dorf das Virus unter Kontrolle gebracht. Tja, wie du sagst, ein Land flächendeckend kann man aber noch nicht testen, dafür fehlen die Kapazitäten. Man kann nur hoffen, dass bald mehr Tests verfügbar sind.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken OHNE Ende...

Ersteres würde aber mit Sicherheit mehr Tote hinterlassen.
Und auch wenns sonst immer die anderen sind ;), dann könnte es sein, dass man selber dazugehört oder nahe Angehörige.
Und da ist dann natürlich jeder Tote zuviel.

Ersteres würde aber mit Sicherheit mehr Tote hinterlassen.
Und auch wenns sonst immer die anderen sind ;), dann könnte es sein, dass man selber dazugehört oder nahe Angehörige.
Und da ist dann natürlich jeder Tote zuviel.

Man muss das Ganze halt auch absolut nüchtern und im Sinne der Menschheit betrachten.

Riskiert man lieber ein paar Hundert Tote (wenn die Zahlen aus Italien stimmen, trifft es hier schwerkranke alte Personen) oder riskiert man die Zukunft auch vieler Junger, bringt sie um ihre Existenz, riskiert Hungersnöte, sozial Unruhen, Krieg...

Also raubt man jeden die Zukunft.

also die hätte es wohl in England gegeben, wäre der ursprüngliche Plan des Idioten Johnson durchgezogen worden. Denn in diesem Fall wäre es lt. Aussage englischer Fachleute zu mindestens einer Viertelmillion Toten gekommen. Und wohl noch lange vor Erreichen dieser Zahl hätte es unter der Bevölkerung mächtig rumort (was vermutlich zumindest ein Gutes gehabt hätte: der Johnson wäre Geschichte gewesen).

bei mir das gleiche: Grippale Infekte u.ä. fangen bei mir immer mit Halsschmerzen an.[/QUOTE

Bei mir normal auch

Seit heute allerdings hab ich nur Lymphknoten geschwollen am Hals das i glaub sie explodieren gleich. Stört beim Essen.... :(

und da frag ich mich dann, wie so ein Landarzt dann die Symptome unterscheiden will ... womöglich noch bei Schilderung am Telefon. und wie viele Leute da eigentlich in Quarantäne gehören würden, wenn schon zu wenig Tests verfügbar sind. aber nix,.die werden höchstens eine Woche krank geschrieben (voll super, dann bekommt der arbeitgeber auch nix nach dem Epidemie Gesetz ...).

Es muss immer 1450 angerufen werden. Und von dort kommen dann die Anweisungen.
Es wurden auch schon Ischgl- Heimkehrer von 1450 in die Hausarztpraxen geschickt, die anschließend geschlossen werden mussten und das gesamte Personal in Quarantäne geschickt werden mußte.
Tatsächlich gibt's größere Varianten an Symptomen mit jeweils individuellen Abweichungen. Aber die Hauptsymptome sind und bleiben eben Fieber und trockener Husten.

Riskiert man lieber ein paar Hundert Tote (wenn die Zahlen aus Italien stimmen, trifft es hier schwerkranke alte Personen) oder riskiert man die Zukunft auch vieler Junger, bringt sie um ihre Existenz, riskiert Hungersnöte, sozial Unruhen, Krieg...

Würde mich intersseren ob ihr das dann auch nüchtern seht, wenn es Eure oder eure Eltern oder Kinder (sofern ihr welche habt) betrifft.

und da frag ich mich dann, wie so ein Landarzt dann die Symptome unterscheiden will ... womöglich noch bei Schilderung am Telefon. und wie viele Leute da eigentlich in Quarantäne gehören würden, wenn schon zu wenig Tests verfügbar sind. aber nix,.die werden höchstens eine Woche krank geschrieben (voll super, dann bekommt der arbeitgeber auch nix nach dem Epidemie Gesetz ...).
Ja, kenne einen Fall wo das so war. Erst als die Person Fieber hatte, wurde sie getestet. Davor hat sie zweimal beim Arzt angerufen, aber da sie keine Symptome zeigte, wurde sie auch nicht getestet. Wer weiß wen sie noch angesteckt hat, sie war die ganze Zeit arbeiten.

Ich glaube, dass man die Symptome noch immer nicht klar zuordnen kann! Das ist alles sehr variabel! (siehe die leider verstorbene 16-Jährige in Frankreich).

soeben in den Morgennachrichten: in den USA wurde von den Gesundheitsbehörden nun ein Schnelltest freigegeben, der offenbar binnen paar Minuten ein Ergebnis anzeigen soll.
Tja, ob das plötzlich tatsächlich so einfach geht bzw. zuverlässig ist?

;) Nein.

"Richtige" Influenza-Grippe bekommst schnell und innerhalb einer Stunde bist fiebrig und krank, grippale Infekte brauchen generell so um die drei Tage zum Aufbauen, sprich, sie fangen schleichend an und steigern dann nur langsam ihre Symptome. Daran kennst gleich mal Grippe und grippalen Infekt auseinander.

Für Grippale Infekte gibt es über 200 Erregerarten.
Läuft dir die Nase, dann ist es mal kein Corona, der macht keinen Schnupfen, sondern es ist dann wahrscheinlich ein Rhinovirus.

Covid19 beginnt mit kratzen im Hals.

Hast Grippe oder Infekt und nichts im Hals, dann hast grundsätzlich auch keine Corona mal, sondern was anderes.

:vorsichtig: Tückisch bei grippalen Infekte und was eine Imunisierung faktisch unmöglich immer machte: Du kannst mehrere Virus-Typen gleichzeitig haben, sprich zur Corona, kannst auch den Rhino dazuhaben, dann vermischen sich auch die Symptome und du kannst dich auch dreimal damit anstecken hintereinander, weil sich die Kombination der Virenarten änderte.......fix ist aber, Covid betrifft Hals und Lunge und ist oft so harmlos, dass geschätzte 90% gar nicht merken, dass sie den haben, drum sind die Symptomefreien aber auch die größte Gefahr in der Verbreitung des Covid und gerade an die richten sich die Apelle vom Kurz, aber leider hörte ihm keiner zu, wie er Anfang März anmerkte, drum musste er seine anfänglichen Empfehlungen per Gesetz dann verordnen. :rolleyes:

;) Nein.

"Richtige" Influenza-Grippe bekommst schnell und innerhalb einer Stunde bist fiebrig und krank, grippale Infekte brauchen generell so um die drei Tage zum Aufbauen, sprich, sie fangen schleichend an und steigern dann nur langsam ihre Symptome. Daran kennst gleich mal Grippe und grippalen Infekt auseinander.

Für Grippale Infekte gibt es über 200 Erregerarten.
Läuft dir die Nase, dann ist es mal kein Corona, der macht keinen Schnupfen, sondern es ist dann wahrscheinlich ein Rhinovirus.

Covid19 beginnt mit kratzen im Hals.

Hast Grippe oder Infekt und nichts im Hals, dann hast grundsätzlich auch keine Corona mal, sondern was anderes.

:vorsichtig: Tückisch bei grippalen Infekte und was eine Imunisierung faktisch unmöglich immer machte: Du kannst mehrere Virus-Typen gleichzeitig haben, sprich zur Corona, kannst auch den Rhino dazuhaben, dann vermischen sich auch die Symptome und du kannst dich auch dreimal damit anstecken hintereinander, weil sich die Kombination der Virenarten änderte.......fix ist aber, Covid betrifft Hals und Lunge und ist oft so harmlos, dass geschätzte 90% gar nicht merken, dass sie den haben, drum sind die Symptomefreien aber auch die größte Gefahr in der Verbreitung des Covid und gerade an die richten sich die Apelle vom Kurz, aber leider hörte ihm keiner zu, wie er Anfang März anmerkte, drum musste er seine anfänglichen Empfehlungen per Gesetz dann verordnen. :rolleyes:
:D du sagst nein, dann erklärst du, dass man bei Corona eh alle Symptome haben kann :p

Übrigens, bei mir fängt jede Grippe, Erkältung, Verkühlung mit Kratzen im Hals. Von daher ... :schulterzuck:

:D du sagst nein, dann erklärst du, dass man bei Corona eh alle Symptome haben kann :p

:D Nochmal ein Nein, nur wennst zusätzlich auch andere Viren eingefangen hast, zeigst auch andere Symptome und Grippe beginnt schnell, Infekt langsam, läuft aber die Nase ist es kein Corona, zeigst immer alle Symptome die möglich sind, bist hypochontrisch in der Fachsprache der Ärzte! :p

Zurück
Oben