Covid-19 Verantwortung gegenüber dritten!

Reaktionen
181
Jeder muss für sich selbst wissen was er macht! (Eigenverantwortung)
aber denkt an die anderen, mit denen ihr kontakt habt und mit wem die wiederum kontakt haben !
denke jeder von uns kann mal sicher 2-3 Wochen auch mal nur schreiben, sich kennen lernen, ein prickeln auf den anderen aufbauen und nach dem das alles ein wenig abflacht oder vorbei ist, sich wieder hemmungslos treffen !

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir große Sorgen wegen dem Coronavirus.
Leider denken viele nur an sich und nicht an andere. Gerade ältere, immungeschwächte oder schwangere Personen ....

Der Appell ist zwar lobenswert, aber auch irgendwie überflüssig in einem Forum in dem zu Hauf Ohne Gummi-Treffs in öffentlichen WCs gesucht werden.

Also mir geht der Coronavirus am Arsch vorbei! 2017 alleine in Österreich 2700 Tote durch Influenza! Wo blieb da die Panik??? Wer weiß was dahintersteckt!?

Also mir geht der Coronavirus am Arsch vorbei! 2017 alleine in Österreich 2700 Tote durch Influenza! Wo blieb da die Panik??? Wer weiß was dahintersteckt!?
Hab zwar persönlich auch keine Angst. Wenn man sich aber die Zahlen und Prognosen ansieht(Deutschland) ist das schon erschreckend.

Bei 8 Mio EW in Österreich, wären das 5 Mio Infektionen. Wenn dann wie in China 10% sterben....... Das ist kein harmloser Infekt.

Muss nicht eintreten, aber die Gefahr ist groß.

In den teilen in italien in denen das Gesundheitssystem kollabiert sind wir bei 8,1 Prozent. Stand gestern nachmittag? wird aber bestimmt noch höher

ZOMBIE APOKOLYPSE! Man kann sich auch zu Tode fürchten!

Bin selten bis nie mit alten Menschen UND mit Vorbelastung zusammen! Also kann ich es kaum an eine Risikogruppe weitergeben! Genau so oft wie bei einer Grippewelle!

Was eine Infektionskette ist, weißt Du.
Dafür brauchst Du Dich nicht krank fühlen, nur einen "jungen" Freund mit einem breiter gefächerten Umfeld als dem Deinigen.

Was daran schwer zu begreifen ist, erschließt sich mir nicht.

Es ist wie in den meisten Ländern dieser Erde, dass ein wenig an Wissen und Bildung in der Bevölkerung enorm hilfreich sein kann. ;)
Soziales Denken kann in solchen Fällen eher nützen als schaden.

ZOMBIE APOKOLYPSE! Man kann sich auch zu Tode fürchten!

Meine Risikofamilienmitglieder werden, wenn die Kapazitäten auch an einem Herzinfarkt sterben, wenn er in die Zeit der Überlastung von Spitälern fällt.

Eine einfache und unkomplizierte Blinddarmentzündung hingegen kann und wird jedem zum Verhängnis werden können, wenn die Kapazitäten erschöpft sind.

Beispiele kann jeder selbst weiter führen. ;)
Respekt vor der Aufgabe hat mit Angst und Panikmache nichts zu tun.
Ruhe und Disziplin sind da eher die besseren Ratgeber.

Von jedem einzelnen ist es abhängig wie stark wir schaden nehmen, wie hart uns wirtschaftliche Einbrüche treffen werden und inwieweit die wichtigsten Institutionen arbeiten können und zur Verfügung stehen.

Wie wir uns jetzt verhalten, wird DANACH entscheidend sein in welchem Standard wir sein werden und Leben können, sobald der Alltag wieder Einzug halten kann.
Dass wir alle so schad- und verlustlos wie möglich über die Runden kommen wollen, davon ist auszugehen, oder?

Gebe natürlich allen recht, man muss es nicht provozieren krank zu werden, trotzdem will bei mir keine Panik aufkommen.
Und wie heißt es so schön, auf lange Sicht sind wir ohnehin alle Tod!

Eine ex freundin hat arzthelferin gelernt...die hat mich um spritzen geben zu üben bestimmt 30 mal gegen grippe geimpft:rofl:

Bin die meiste Zeit eh zu Hause, da das Wetter eh scheiße ist...habe die wichtigsten Vorräte eh immer daheim, so einen Müll wie Hamsterkäufe mach ich nicht, da jeder vernünftige Haushalt die wichtigsten Grundnahrungsmittel vorrätig haben sollte...betr. auch Toi-Pa. und Reinigungsmittel für den Alltag.
Übertriebene Hygine und das wegkaufen von Desinfektionsmitteln finde ich eine Schweinerei vorm Herrn, da es dann für die Personen die darauf angewiesen sind nicht vorhanden ist. Wascht euch einfach nach dem Klogang ect. ganz normal die Hände mit Flüssigseife, nießt in die Armbeuge und gebt euch nicht die Hände, bzw. butzt euch nicht, dann hat die Corona schlechte Karten...soziale Kontakte laufen nicht weg und es gibt ja auch Whatsapp und co. wenn ihr euch mitteilen wollt.
Ich gehe zwar auch raus, lebe aber in einer ländlichen Gehend, wo man auch mal in Ruhe spazieren gehen kann...und wenn ich mal raus muß überlege ich mir muß ich raus, oder ist es vermeidbar. Frischeinkäufe gehen schnell, wenn man weiss was man braucht, ist nach fünf Minuten in der Regel erledigt.
Ansonsten sag ich mal keine Panik, denn sie ist der schlechteste Ratgeber...und lasst euch auch nicht von den Medien verunsichern, die wollen eh nur Einschaltquoten...

Geht bei vielen jobs halt nich...auf einer 12 std schicht kann ich nichtmal schätzen was wir an publikums durchlauf haben....

Zurück
Oben