Covid-19 Verantwortung gegenüber dritten!

Ich denke nicht, dass eine 14 Tage Quarantäne auch nur ansatzweise was hilft.

Ja sie hilft insofern, als dass man die Neuinfektionen etwas hinauszögert und das Gesundheitssystem nicht vollends totprügelt.

Aber auch in 14 Tagen wirst du dich irgendwo anstecken wenn du vor die Türe gehst.

Fun fact:
Solange leute mit Husten und Fieber in die Ambulanz gehen und wieder heimgeschickt werden ohne Cov19 Abstrich und ohne Quarantäne Anordnung, weil der zu teuer ist (Wien), helfen wohl alle Quarantäne Massnahmen nichts.

Und ich glaube auch dass die Letalität etwas überschätzt wird.
Ich denke nämlich nicht dass in Italien alle am Cov19 Virus gestorben sind, sondern dass das Post mortem einfach nicht mehr genau festgestellt wurde. Infiziert waren sie, ja, aber ob das nicht eine starke vorerkrankung war die in Kombi. Mit einer normalen Grippe etc nicht auch zum Tod geführt hätte.... Das glaube ich bei vielen Fällen eher.

Es heißt wohl aussitzen der Sache und... Bitte macht keine Hamsterkäufe :rofl:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ab Montag ist bis Ostern 'frei' für unsere Schüler

Frei haben sie nicht. Aktuell erstellen gerade alle Lehrkräfte e-lerning Material. Gestern gab es dazu extra Schulungen .
Viele Schüler und Studenten haben nun deutlich mehr zu tun als im Normalbetrieb, da es einige Lehrkräfte seeehr gut mit der workload meinen :D
Auch gut, weniger Zeit zum rumlungern.
Kindergärten sind ab Montag auch zu.

Frei haben sie nicht. Aktuell erstellen gerade alle Lehrkräfte e-lerning Material. Gestern gab es dazu extra Schulungen .
Viele Schüler und Studenten haben nun deutlich mehr zu tun als im Normalbetrieb, da es einige Lehrkräfte seeehr gut mit der workload meinen :D
darum auch das 'frei' in Anführungszeichen.....

Das wird meiner kleinen nicht passen, die freut sich schon auf die Schließung!

Bin selten bis nie mit alten Menschen UND mit Vorbelastung zusammen! Also kann ich es kaum an eine Risikogruppe weitergeben! Genau so oft wie bei einer Grippewelle!
Ach, also gehst du nie vor die Haustür? Du gehst nie einkaufen?
Und das Umfeld, der Leute mit denen du verkehrst, ist auch kerngesund?
Mein Gott, wie kann man so dumm und so egoistisch sein...

Frage: Nutzt ihr momentan paysex? Oder aufgrund der Lage nicht mehr?

Von einer Blauen Seite habe ich diese Nachricht bekommen:

CORONAVIRUS

Einige Nutzer haben Kontakt mit uns aufgenommen und suchten nach Rat zum Coronavirus. Daher glauben wir, ein kleiner Newsletter könnte ganz hilfreich sein.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine generellen Ratschläge geben können. Halte dich auf dem neuesten Nachrichtenstand, befolge die Anweisungen deiner lokalen Behörden und achte auf die Situation in deinem Land.

Wenn es um Dates geht, ein kleiner Ratschlag: Wenn Du dich nicht gut fühlst, mache KEINE Dates! Es ist wahrscheinlich auch nicht die beste Idee, zur Zeit an größeren Parties teilzunehmen.

Wir sind immer bei Dir. Pass auf dich auf!

weil ichs grad gelesen hab und die Idee an sich toll finde und es hier zum Thema passt:
denkt doch mal an eure Nachbarn und Bekannte im Umkreis, die zur Risikogruppe gehören und bietet ihnen ein wenig Hilfe an, wenn ihr nicht zur Risikogruppe gehört.
Solidarität in der Gesellschaft wäre grad jetzt ein schönes Zeichen. Passt hald auf, dass ihr sie nicht ansteckt dabei ;)

weil ichs grad gelesen hab und die Idee an sich toll finde und es hier zum Thema passt:
denkt doch mal an eure Nachbarn und Bekannte im Umkreis, die zur Risikogruppe gehören und bietet ihnen ein wenig Hilfe an, wenn ihr nicht zur Risikogruppe gehört.
Solidarität in der Gesellschaft wäre grad jetzt ein schönes Zeichen. Passt hald auf, dass ihr sie nicht ansteckt dabei ;)

Man könnte ja den Einkauf für alte Menschen erledigen und vor die Haustüre stellen... :)

Meine frau is grad für die uroma der kids einkaufen....
Ich werd weiter mit publikumsverkehr arbeiten müssen....besser wenn ich keinen alten leuten zu nahe komme...ausser auf der arbeit wo es sich nicht verhindern lässt...aber ja...einkauf vor die tür stellen mscht sinn...sollte oms oder opa es noch tragen können...

Wieso soll ich mich um die Gesellschaft scheren?! Schert sich die Gesellschaft um mich?

Ich hab nun scho sehr viel in diesem Forum zu diesem Thema gelesen und mir wird immer bewusster, warum es politische Maßnahmen für die Bevölkerung braucht..

Es gibt einfach kein dümmeres Lebewesen als den Menschen.. man muss ihn vor sich selbst schützen :)

ab sofort werden sämtliche aktivitäten in die richtung eingestellt..:cool:
gevögelt wird nur mehr zu hause...:shock:

Zurück
Oben