Covid-19 Verantwortung gegenüber dritten!

das ist wissenschaftlich belegt, oder eher ein "G'schichtl" ?

Ich darf hier etwas erklären:

Es gibt Tests, die weisen die Nukleinsäure des Virus nach und damit das Virus selbst. Dieser Test wird wieder negativ nach Gesundung, weil keine Viren mehr im Körper sind.

Andere Tests (kein Schnelltest!!) weisen Antikörper nach. Und das dauert bis der Körper diese produziert.
Danach bleiben Antikörper erhalten.(Titerbestimmung wie zB bei Hepatitisimpfung)

Ich hoffe, ich konnte das erklären. :)

Hab zwar persönlich auch keine Angst. Wenn man sich aber die Zahlen und Prognosen ansieht(Deutschland) ist das schon erschreckend.

Bei 8 Mio EW in Österreich, wären das 5 Mio Infektionen. Wenn dann wie in China 10% sterben....... Das ist kein harmloser Infekt.

Muss nicht eintreten, aber die Gefahr ist groß.
..
Rechnen ist schon auch schwierig, wenn die Eier dick sind. China hat 1Milliarde Einwohner und es sind 80 000 Infizierte, sogar etwas weniger. Und 3200 gestorben. 10 % wären 100 Millionen.
Schlimm ist es trotzdem.

Bin selten bis nie mit alten Menschen UND mit Vorbelastung zusammen! Also kann ich es kaum an eine Risikogruppe weitergeben! Genau so oft wie bei einer Grippewelle!
..
Du musst nicht neben alten Leuten stehen. Es reicht wenn du dir die Hände nicht wäschst, wenn du es hast und was anfasst. Und dann eben jemand aus einer Risikogruppe der Nächste ist, der hinfasst..

Hi,

richtig, nix anderes hab ich geschrieben, kann;). somit erkranken keine 5 millionen von 8 millionen...
theoretisch kannst du dich damit wieder infizieren....(ist eine annhame eines virologen. dazu kann man aber ja momentan nichts genaues sagen, weil neu^^)
es ging nicht um langfristig, sondern darum, das nicht jeder der den virus in sich hat, krank wird...sondern ihn weitergibt, nicht mehr nicht weniger;)

da hatte ich Dich missverstanden.

LG Tom

..
Rechnen ist schon auch schwierig, wenn die Eier dick sind. China hat 1Milliarde Einwohner und es sind 80 000 Infizierte, sogar etwas weniger. Und 3200 gestorben. 10 % wären 100 Millionen.
Schlimm ist es trotzdem.

Wenn von 80 000 Infizierten 10% gestorben wären, dann wären das 100 Millionen Tote?
Gehts noch?
Angeblich im ORF ab Montag Schulfernsehen. Vergiss nicht einzuschalten, bei dir ist Nachholbedarf vorhanden!

Ich verstehe wirklich nicht wie verantwortungslos hier manche zur Zeit sind! Es heißt jeder soll die sozialen Kontakte wenn möglich einschränken, aber hier denken viele nur mit den Eiern und nicht mit dem Hirn! Auch wenn es einen jungen gesunden Menschen im Falle einer Ansteckung nicht so arg trifft kann er doch unbemerkt das Virus weiter geben bis er selbst drauf kommt das er es überhaupt hat! Ist es wirklich nicht möglich jetzt mal einen Gang zurück zu schalten und unnötige Kontakte zu vermeiden, oder sind viele nur mehr egoistisch und wollen ihren Spaß haben egal was sie vielleicht damit einem anderen damit antun.

Jeder muss für sich selbst wissen was er macht! (Eigenverantwortung)
aber denkt an die anderen, mit denen ihr kontakt habt und mit wem die wiederum kontakt haben !
denke jeder von uns kann mal sicher 2-3 Wochen auch mal nur schreiben, sich kennen lernen, ein prickeln auf den anderen aufbauen und nach dem das alles ein wenig abflacht oder vorbei ist, sich wieder hemmungslos treffen !

:up::up::up:

Ich empfehle euch haltet euch einfach an das was uns unser Bundespräsident Hr. Dr. Van der Bellen gestern gesagt hat, keine persönlichen Kontakte am besten, HändeWaschen, nicht die Hand geben. Er weiß das sicher am besten was für uns gut ist. Ihr solltet das mehr beachten was er sagt.

Hi,

Ich verstehe wirklich nicht wie verantwortungslos hier manche zur Zeit sind! Es heißt jeder soll die sozialen Kontakte wenn möglich einschränken, aber hier denken viele nur mit den Eiern und nicht mit dem Hirn! Auch wenn es einen jungen gesunden Menschen im Falle einer Ansteckung nicht so arg trifft kann er doch unbemerkt das Virus weiter geben bis er selbst drauf kommt das er es überhaupt hat! Ist es wirklich nicht möglich jetzt mal einen Gang zurück zu schalten und unnötige Kontakte zu vermeiden, oder sind viele nur mehr egoistisch und wollen ihren Spaß haben egal was sie vielleicht damit einem anderen damit antun.

manche sind einfach nur intelligenter als andere. Solange man öffentliche Verkehrsmittel nutzt hat man ein deutlich größeres Risiko als bei einem Rockkonzert.

LG Tom

Rein Interessehalber und weil auf den diversen Homepages noch nichts zu finden ist - Müssen ab Montag laufhäuser auch zusperren? Jedes Fitnessstudio muss zusperren und hat dementsprechende Erklärungen auf der Homepage.
Ich finde es grob fahrlässig dass dies die Laufhäuser zB nicht machen und wahrscheinlich auch nicht schließen werden.
Meiner stammhostesse wurde ein Zimmer für die ganze nächste Woche vermietet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer geht jetzt noch in ein laufhaus, es wurde gesagt das haus verlassen wegen der arbeit solange man eben noch arbeiten gehn muss oder kann, wegen einkauf von lebensmittel, oder weil man jemand anderen hilfe leistet wie alten personen mit dem einkauf!!! also wer geht jetzt ins laufhaus?? ist das überlebenswichtig ??? ich kann mir nur mehr an den kopf greifen!!!

Laufhäuser gehören nicht zur Gastronomiebranche wie Bars,Gasthäuser oder auch Nightclubs,und sind zurzeit von der Schliesung ausgenommen.Sollte sich die Situation nicht etwas stabilisieren wird wohl auch dies angeordnet.

Gemäß dieses Postings ist der LH-Betrieb in der nächsten Woche bis 15 Uhr erlaubt - was mir schon sehr komisch vorkommt.

Geh da ist doch auch viel bla bla dahinter, ob sich die so ungeniert treffen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Briten sind irre, gerade im TV
Alles offen die Leben wie nix wäre!
Das England eine Insel ist wird sie nicht schützen.

Wie gut, dass es so hoch gebildete Menschen wie dich gibt! Leider scheinst du deine Bildung bloß aus der "Bild" zu haben! Wenn du Schätzungen der Dunkelziffer von infizierten Personen hernimmst, ist die Sterblichkeitsrate nicht höher als bei der "normalen" Influenza!
Dieser ewige Vergleich mit der Influenza ist so dumm...
Fakt ist am Ende doch aber das egal ob Influenza, Corona oder was immer jetzt jeder seinen Teil beitragen kann um andere, schwächere Personen, zu schützen.
Ich finde diese Ignoranz einfach zum kotzen.

Ich hab das hier grade entdeckt :rofl:

Es geht mir NICHT um Parteiwerbung... ich finds nur lustig... es erinnert mich an einen Abend vor ca. 12 Jahren...:haha:

D0EC9108-68D6-4401-92BA-A3C931C61B67.jpeg

Natürlich ist der eigentliche Sachinhalt richtig und passt zum Thema...

Zurück
Oben