Covid-19 Verantwortung gegenüber dritten!

Ich verstehe wirklich nicht wie verantwortungslos hier manche zur Zeit sind! Es heißt jeder soll die sozialen Kontakte wenn möglich einschränken, aber hier denken viele nur mit den Eiern und nicht mit dem Hirn! Auch wenn es einen jungen gesunden Menschen im Falle einer Ansteckung nicht so arg trifft kann er doch unbemerkt das Virus weiter geben bis er selbst drauf kommt das er es überhaupt hat! Ist es wirklich nicht möglich jetzt mal einen Gang zurück zu schalten und unnötige Kontakte zu vermeiden, oder sind viele nur mehr egoistisch und wollen ihren Spaß haben egal was sie vielleicht damit einem anderen damit antun.
... finde ich auch erschreckend!

Jeder muss für sich selbst wissen was er macht! (Eigenverantwortung)
aber denkt an die anderen, mit denen ihr kontakt habt und mit wem die wiederum kontakt haben !
denke jeder von uns kann mal sicher 2-3 Wochen auch mal nur schreiben, sich kennen lernen, ein prickeln auf den anderen aufbauen und nach dem das alles ein wenig abflacht oder vorbei ist, sich wieder hemmungslos treffen !

Alleine schon sich selbst, seiner Familie und der gesamten Gesellschaft zu liebe sollte man keine Risiken eingehen.
Ein wenig Spass kann zur Zeit weitreichende Konsequenzen haben.

Seiner frau gegenüber hätte man damit gar nicht anfangen sollen.. :D
Würde mich mein mann wegen ner prostituierten ansteckrn dürft er im zelt pennen. Aussen.

Man stelle sich bitte vor, man hätte eine kleine Tochter.

Die hat Bauchweh, weint- irgendwann holt man den Notarzt.

Blinddarmdurchbruch. Das Kind muss sofort operiert werden.
-----

Op und Intensiv sind überlastet. Kein Platz frei.

Das Kind wird weitergeschickt...

………...

So abwegig? Wirklich?

Man stelle sich bitte vor, man hätte eine kleine Tochter.

Die hat Bauchweh, weint- irgendwann holt man den Notarzt.

Blinddarmdurchbruch. Das Kind muss sofort operiert werden.
-----

Op und Intensiv sind überlastet. Kein Platz frei.

Das Kind wird weitergeschickt...

………...

So abwegig? Wirklich?

Rechnerisch in 9 tagen Alltag.
Und wir haben kinder

Langsam erinnern mich die mediale Berichterstattung zum Thema Corona und die dadurch hervorgerufene allgemeine Hysterie ein wenig an ein schlechtes Remake des Bond-Films der "Morgen stirbt nie". Eine Meldung reißerischer als die andere. :roll:

Könnten wir bitte die Kirche im Dorf lassen?
Es geht hier nicht um einen apokalyptischen Endzeitvirus á la "The Walking Dead", der die gesamte Menschheit ausrotten wird.
Ohne dieses Thema verharmlosen oder gar lächerlich machen zu wollen denke ich doch das die zunehmende Gesellschaftsfähigkeit des Prinzips des Sozialdarwinismus die weitaus größere Bedrohung ist.

Das jüngste Negativbeispiel liefert doch gerade (wieder einmal) der US-amerikanische Präsident.
Kaum wird bekannt das ein Pharma-Unternehmen derzeit an einem erfolgversprechenden Ansatz für ein Corona-Medikament arbeitet, schon taucht dieser arrogant-asoziale Brandstifter in seiner gewohnt polterischen Art auf und beansprucht für sein Land die Exklusivrechte.
Warum um alles in der Welt gibt sich außerhalb der USA überhaupt noch jemand mit Mister "America First" ab? Die Welt sollte ihn statt dessen einfach ignorieren und ihn an seinem selbstgefälligen Narzissmus ersticken lassen. Er ist nur so wichtig wie man ihn wichtig sein lässt.

Vor diesem Hintergrund scheint mir fast schon ein Sonderbudget für ganzseitige Anzeigen in allen us-amerikanischen Zeitungen sinnvoll.
Mir schwebt da folgender Text vor:

Liebe Amerikaner,

wir mögen euch wirklich und sobald ihr dazu bereit seid wieder einen normalen Menschen zu eurem Präsidenten zu machen, der über ein halbwegs gesundes Maß an Verstand und sozialer Kompetenz verfügt, können wir gerne wieder miteinander reden. Bis dahin wünschen wir euch alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Der Rest der Welt

Ich habe fertig und Amen!

Könnten wir bitte die Kirche im Dorf lassen?
Die Kirche bleibt im Dorf ... und (nicht anders als und im Ausmaß wie sonst) offen. Kurz hineinzugehen und ein wenig in Stille nachzudenken kann man wohl als Deckung eines Grundbedürfnis (mancher Menschen) interpretieren.

Samma froh, dass (in weiten Teilen Österreichs) schönes Wetter ist. Macht's die Fenster auf, geht's a bissl raus (mit Familie und Hund) und ... :up:

Wetter hin oder her. Ich bin schon gespannt, wie lange sich die Leute an die Regel zu Hause zu bleiben halten.

Hi,

es ist Blödsinn! Die Sterblichkeit in der Höchstrisikogruppe (über 80 Jahre) liegt bei 15% der schwer Erkrankten.

Dabei ist die große Unbekannte die Anzahl derer, die sich infizieren aber nicht erkranken. Wir wissen also nicht, wie viele 80jährige sich mit Corona angesteckt haben.

Grob gerechnet liegt die Sterblichkeit in betroffenen Provinzen in China bei unter 2,3%. Von 44.000 Erkrankten starben etwa 1.000, aber immer noch unbekannt ist, wie viele erkranken und keine Symptome haben. Von den Erkrankten (also die, die Symptome haben) haben 81% einen leichten Schnupfen, nur 14% haben einen schweren Krankheitsverlauf. Man kann nicht sagen, ob und wie viele keine Symptome haben.

Das Problem ist, dass die 14% eventuell eine intensivmedizinische Betreuung brauchen. Bei uns, vor dem Hintergrund, dass unsere Krankenhäuser besser sind, werden sicher weit weniger als die 2,3% sterben. Aber: Wir haben 7,8 Krankenhausbetten pro 1.000 Einwohner, und davon nur wenige Betten auf der Intensivstation.

Wenn alle Österreicher gleichzeitig erkranken, brauchen wir aber mehr Krankenhausbetten pro 1.000 Einwohner als wir haben. Deshalb versucht man das zeitlich zu verteilen.

Also in einer starken Grippesaison erkranken bei uns 400.000 Personen, also 5% der Bevölkerung. Wenn das bei Covid-19 auch so ist, haben wir Bedarf an tausenden Krankenhausbetten zusätzlich. Wenn wir das auf z.B. 2 Monate verteilen können, haben wir den Bedarf geviertelt (nach 2 Wochen ist man meist tot oder kann heim).

LG Tom

Servus Tom,
statistisch gesehen sind die Betroffenen nach acht Tagen tot. Vier Tage Dauer vom Ausbruch der Krankheit an, bis man ins Spital zur Intensivbeatmung muss und dann noch vier Tage bis zum Todeseintritt. Mit Beatmung sterben trotzdem 75%, ohne Beatmung 86%... wenn ichs mir richtig merkte... :schulterzuck:

Wenn von 80 000 Infizierten 10% gestorben wären, dann wären das 100 Millionen Tote?
Gehts noch?
Angeblich im ORF ab Montag Schulfernsehen. Vergiss nicht einzuschalten, bei dir ist Nachholbedarf vorhanden!
.........
Lies. was ich geschrieben hab und lern, Zusammenhänge in einem Satz zu verbinden, mein Freund und beleidige mich nicht

Ich hab das hier grade entdeckt :rofl:

Es geht mir NICHT um Parteiwerbung... ich finds nur lustig... es erinnert mich an einen Abend vor ca. 12 Jahren...:haha:

Anhang anzeigen 7042463

Natürlich ist der eigentliche Sachinhalt richtig und passt zum Thema...
...................

Den ganz besonders schlauen hier würde ich empfehlen, Chillieschoten kaufen, heim, Hände waschen und dann Chillie schneiden. Und dann wixxen. Mit der einen Hand und die andere in den Arsch..

Weil bald ganze Hundertschaften Bereitschaftspolizei angesteckt sind? Da braucht man Miliz und Zivis als Coronafutter.

Reservisten werden aktiviert... in NRW sind ganze Zugladungen Militärinventar und Fahrzeuge in Bewegung. Nicht nur Nachschub und Sanitätsdienst. Wer Fahrzeuge mit Lafetten von A nach B verbringt... wird an den Lafetten keine Luftballons anbinden, um die Laune der Bevölkerung zu heben!

Bundespolizei und Ordnungsamt kriegen die Lage nicht in den Griff...

Man könnte meinen das kleine Scheisserchen zeigt grade mal auf wie gut es ist... Systemteile kaputt zu sparen, zu privatisieren und runterzufahren...:D ich bin gespannt was uns die nächsten Wochen erwartet...

Servus Tom,
statistisch gesehen sind die Betroffenen nach acht Tagen tot. Vier Tage Dauer vom Ausbruch der Krankheit an, bis man ins Spital zur Intensivbeatmung muss und dann noch vier Tage bis zum Todeseintritt. Mit Beatmung sterben trotzdem 75%, ohne Beatmung 86%... wenn ichs mir richtig merkte... :schulterzuck:
Zahlendrescherei... der verkackte Virus deckt grade auf, auf wessen Kosten seid Jahrzehnten alles „kaputt optimiert“ wird...

Der Fürsorgeauftrag, Versorgungsauftrag und auch der Bildungsauftrag des Staates ist gescheitert! Der Feind fährt halt nicht immer einen Panzer...

Erzählen mir heute noch Leute wie toll sie in ihrem Homeoffice schoppen gehen können, weil die Läden schön leer sind. Danach zum saufen und feiern treffen, mit möglichst vielen Leuten! Desinfektionsmittel braucht man nicht, das kann dieses neue Virus gar nicht töten & wenn man dran ist, hatte man noch paar schöne Tage...

Vertrauen des Arbeitgebers missbrauchen...

Schoppen gehen (Klamotten, nicht Nahrungsmittel)

Mit Freunden treffen und saufen

Von Biologie null Ahnung

Aber immer schön sich selber im Mittelpunkt sehen... blos die Komfortzone nicht verlassen!

Die Quittung kommt - dann wird halt mit der Exikutive das Grundrecht eingeschränkt!

Zahlendrescherei... der verkackte Virus deckt grade auf, auf wessen Kosten seid Jahrzehnten alles „kaputt optimiert“ wird...

Der Fürsorgeauftrag, Versorgungsauftrag und auch der Bildungsauftrag des Staates ist gescheitert! Der Feind fährt halt nicht immer einen Panzer...

Erzählen mir heute noch Leute wie toll sie in ihrem Homeoffice schoppen gehen können, weil die Läden schön leer sind. Danach zum saufen und feiern treffen, mit möglichst vielen Leuten! Desinfektionsmittel braucht man nicht, das kann dieses neue Virus gar nicht töten & wenn man dran ist, hatte man noch paar schöne Tage...

Vertrauen des Arbeitgebers missbrauchen...

Schoppen gehen (Klamotten, nicht Nahrungsmittel)

Mit Freunden treffen und saufen

Von Biologie null Ahnung

Aber immer schön sich selber im Mittelpunkt sehen... blos die Komfortzone nicht verlassen!

Die Quittung kommt - dann wird halt mit der Exikutive das Grundrecht eingeschränkt!

Naja....die firma hat mich tatsächlich nach hause geschickt....kann also im beruf nich dafür sorgen das zumindest der wirklich nötige verkehr rollen kann...bei der bshn weiss noch keine spsrte wie es tatsächlich weiter geht.......aber ich hab dem bürgermeister unseres ortes und dem steirischen roten kreuz angeboten für die zeit der krise meinen gerätewagen des drk als sondereinsatzfahrzeug überlassen kriegen sollte not am mann sein und er gebraucht werden...(ob als blaulichtfahrzeuch oder auch nur um die nahrungsmittel für die älteren nicht im kombi liefern zu müssen....sondern nur eine fuhre haben....
Nicht viel aber immerhin...auchn alter lastesel bringt die ladung ans ziel....wir guckennebenbei auf die uroma der kids und die drei lütten selbst und versuchen möglichst alle vorgaben einzuhalten...
Aber stimmt...könnte man so sehen...doch ich bezweifel das es irgendein land der erde gibt die egal wie son virus wütet...das spielend handlen...das würde imschlimmsten fall für d heissen für jeden bundesbürger einen intensivplatz vorzuhalten....also 80 millionen...nicht 60....
Und dann nochmal...wieviele patienten kriegt nen pfleger und nen arzt am tag gewuppt? 20? 30?...
Kannst dir ausrechnen wieviel millionen pflegekräfte du da brauchst...denn alles andere wäre im worstworst case nicht ausreichend vorbereitet sondern ein spielen mit statistiken und wahrscheinlichkeiten...die in den letzten jahren wohl eher marktwirtschaftlich getrieben entschieden wurden...dann kneift einen eine solche ausnahme grippe halt in den hintern....
Aber das ist nicht staatssache.....90 prozent aller lbk's sind inzwischen von asklepios etc geschluckt worden...gewinnorientierte wirtscjaftsunternehmen...kein staatliches gesundheitssystem...das ist auf pharmafirmen, klinik holdings und die krankenversicherungen abgewälzt worden...sogar zb inhh gegen einen bürgerentscheid....
Der staat hätte keine direkte handhabe mehr...selbst wenn er wollte....

Reservisten werden aktiviert... in NRW sind ganze Zugladungen Militärinventar und Fahrzeuge in Bewegung. Nicht nur Nachschub und Sanitätsdienst. Wer Fahrzeuge mit Lafetten von A nach B verbringt... wird an den Lafetten keine Luftballons anbinden, um die Laune der Bevölkerung zu heben!

Bundespolizei und Ordnungsamt kriegen die Lage nicht in den Griff...

Man könnte meinen das kleine Scheisserchen zeigt grade mal auf wie gut es ist... Systemteile kaputt zu sparen, zu privatisieren und runterzufahren...:D ich bin gespannt was uns die nächsten Wochen erwartet...

Siehe Österreich. Das Bundesheer kann nicht mit Notfallbetten aushelfen, da diese auf Drängen des Rechnungshofes "eingespart" wurden... :fies:

Zurück
Oben