Craftbeerwirt muss zittern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber, um auch wieder auf den ursprünglichen Titel des threads zurück zu kommen: stellt sich die Frage, warum und wovor Herr Wirt nun tatsächlich zittern muss oder tut. Immerhin hat er vermutlich die Freude eines Etappensieges genießen können - und nun erneut das Fiebern und die Vorfreude auf ein neues Stechen und Hauen mit der (un?)geliebten Frau Maurer S. vor Augen?!

Aber, um auch wieder auf den ursprünglichen Titel des threads zurück zu kommen: stellt sich die Frage, warum und wovor Herr Wirt nun tatsächlich zittern muss oder tut. Immerhin hat er vermutlich die Freude eines Etappensieges genießen können - und nun erneut das Fiebern und die Vorfreude auf ein neues Stechen und Hauen mit der (un?)geliebten Frau Maurer S. vor Augen?!

Der Wirt fühlte sich am heissen Stuhl sichtlich unwohl. Jetzt muss er sich auch noch merken was er im ersten Verfahrensgang erzählt hat. In Anbetracht der instabilen Geschäftslage nehmen die Kosten ein bedrohliches Ausmass an. Alles ein bisserl zwickert.

Ja... comprendo. Und anstrengend für die kleinen grauen Zellen.... naja, wenn einen das wirkliche Leben anstelle Potemkinscher Dörfer des Meinens und Glaubens einholt....
Mitleid habe ich keines.
Und - wie Du sagtest - es ist beruhigend, wenn das Funktionieren des Rechtsstaates wieder sichtbar wird.

Ich vermute, das ist einzige Lichtblick in der Causa für ihn, dass er für die Dauer der Verhandlung noch einmal zu seiner Angebeteten hinriechen darf :D

Das heisst der Rechtsstaat funktioniert nur, wenn das Urteil Deinem Gutdünken entspricht?

Das ist generell allgemeine Auffassung des Rechtsstaates im EF. Wenn das Urteil nicht den eigenen Erwartungen entspricht, sind selbstverständlich Richter geistig umnachtet und das Rechtssystem in seinen Grundzügen eine Fehlkonstruktion. Tausendfach im Rechtsprechungsthread nachzulesen. Ebenso sind immer nur die anderen überzahlt, während man selbst ein armes geknechtetes Schwein ist. Was sag ich, früher war einfach alles besser. :D

Grundsätzlich begrüße aber auch ich die Aufhebung des erstinstanzlichen Urteils durch das OLG. :oops::D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben