Das Äußere (Das Aussehen)

Wie steht ihr so zu dem anderen Geschlecht? ist es euch wichtig wie eine Person aussieht (Gewicht oder andere Merkmale) oder seht ihr lieber auf die Person an sich und auf den Charakter?

Ich achte jetzt beim Aussehen nicht verbissen auf irgendwelche Kleinigkeiten, aber der Gesamteindruck sollte schon stimmen. Für mich. Wenn mich eine Frau äusserlich überhaupt nicht anspricht, lerne ich sie und somit ihren Charakter gar nicht näher kennen. Wenn auf der anderen Seite das Äussere passt und der Charakter nicht, wird es trotz evtl. Kennenlernen auch nix werden.

Ich achte jetzt beim Aussehen nicht verbissen auf irgendwelche Kleinigkeiten, aber der Gesamteindruck sollte schon stimmen. Für mich. Wenn mich eine Frau äusserlich überhaupt nicht anspricht, lerne ich sie und somit ihren Charakter gar nicht näher kennen. Wenn auf der anderen Seite das Äussere passt und der Charakter nicht, wird es trotz evtl. Kennenlernen auch nix werden.

:daumen:
So was ähnliches hab ich gerade woanders auch erzählt...

Ich denke, das Aussehen wie auch das Auftreten spielen gleichermaßen eine Rolle für den berühmten "ersten Eindruck". Wenn beides passt, ist das eine Basis für ein persönliches Kennenlernen. - Der erste Eindruck ist meiner Meinung ausschlaggebend, ob sich zwei kennen lernen oder nicht... Ich denke sogar, daß sich Aussehen und das Auftreten die Waage halten. - Die Summe muß stimmen...

Hi liebe EF Gemeinde.

Ich dachte mir ich starte hier mal eine neue Frage die denke ich viele interessieren könnte :)

Wie steht ihr so zu dem anderen Geschlecht? ist es euch wichtig wie eine Person aussieht (Gewicht oder andere Merkmale) oder seht ihr lieber auf die Person an sich und auf den Charakter?
Würdet ihr mit einer etwas Molligeren Person eine feste Beziehung eingehen oder sagt ihr das euch ein dünner Körper wichtig ist?

Würde mich wirklich interessieren ... :)

Na, deine Umfrage bezieht sich doch auf das gleiche Thema...
Kommt ganz drauf an. Will ich eine Beziehung ist mir das Aussehen total egal.
Will ich nur Sex, ist das Gefühl, dass mir der Mann vermittelt am wichtigsten, aber Aussehen zählt schon mit. Wobei ich damit in meine mFall meine, dass ich keine zuuuu dünnen Männer mag. Aber das wars auch schon :)

dass aussehen ist für mich auch nicht unerheblich, allerdinx finde ich ein gesicht sehr intressant. wahrscheinlich sagt mir dass in einem gespräch mehr als 15kilo übergewicht :mrgreen:

Wenn mich eine Frau äusserlich überhaupt nicht anspricht, lerne ich sie und somit ihren Charakter gar nicht näher kennen.

Naja, kommt drauf an wo man sich kennenlernt.... Sag nur Internet ;) Ich hab zb noch kein Bild von dir gesehen, aber es ist mir eigentlich auch völlig wurscht, wie du aussiehst. Würd sofort mit dir den nächsten Biergarten heimsuchen :bussal:

allerdinx finde ich ein gesicht sehr intressant

ok, aber mit deinem gelb-blauen kann vermutlich nicht so schnell jemand mithalten :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Aussehen ist die Eintrittskarte,der Charakter die Aufenthaltsgenehmigung,
Gott sein Dank gibt es verschiedene Geschmäcker,dann findet sicher jeder den richtigen

Hi liebe EF Gemeinde.

Ich dachte mir ich starte hier mal eine neue Frage die denke ich viele interessieren könnte :)

Würdet ihr mit einer etwas Molligeren Person eine feste Beziehung eingehen oder sagt ihr das euch ein dünner Körper wichtig ist?

Würde mich wirklich interessieren ... :)

Ok, also ich für meinen Teil bin bekennende Tussi! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Ich pflege meinen Körper, mein Gesicht, meine Haare weil ich mich mag und weil ich meinen Körper, mein Gesicht und meine Haare als Kapital sehe!
Ob das nun "richtig" ist bleibt dahingestellt, es ist eine Tatsache.

Mein Gewicht kontrolliere ich dementsprechend auch. Gepflegte, gestylte Menschen haben es nunmal leichter im Leben und NEIN, ich arbeite nicht im horizontalen Gewerbe.

Ich habe gelernt, hier im EF mit dem Begriff "mollig" seeeeeehr achtsam umzugehen ergo lautet meine Antwort auf die Frage nach einer Beziehung zu einer molligen Person "jein".:mrgreen:
"Mollig" in meiner Definition ist kein Problem (find ich bei Frauen sogar sexy), "mollig" laut der EF Definition ist für mich ein absolutes No-go!:confused:

Natüprlich ist für mich der Charakter einer Person wichtig, wenn es sich um Zwischenmenschliches dreht - aber wenn mir eine Person optisch nicht zusagt, wird daraus vielleicht eine nette Freundschaft - mit Sicherheit keine sexuelle Beziehung (welcher Art auch immer). ;)

Ich hab zb noch kein Bild von dir gesehen, aber es ist mir eigentlich auch völlig wurscht, wie du aussiehst. Würd sofort mit dir den nächsten Biergarten heimsuchen
Jo, muaß ma denn wirklich olles glei schönsaufen?,....wenn jo?,...dann haßt`s aufpassen, dass den Biergarten ned zusperrn, wennst drinnen bist!......:hahaha:

Warum geht es hier nur um´s andere Geschlecht ???

Außerdem ich bin schon alt, also sehe nimmer mehr gut, aber was ich so ins Bett bekomme, muss sich einfach gut anfühlen, gut riechen und gut schmecken ;)
Es betrifft ja natürlich nicht nur meinen täglichen Brei:mrgreen:

Würdet ihr mit einer etwas Molligeren Person eine feste Beziehung eingehen
ich bin eine solche beziehung eingegangen, und ich bereue es keine minute, vor allem waren mir aber auch die charakter eigenschaften meiner partnerin sehr wichtig, und zwar in allen belangen des lebens, ein weiteres merkmal war ihre intelligenz und ihr umgang mit ihren mitmenschen, somit hat eigentlich alles zusammengepasst,

Im Endeffekt ist das doch reine Geschmacksache, denn wenn ich mollig mag, dann stört mich das auch nicht weiter. Mag ich es nicht, werd ich mir keine/n Mollige/n nehmen und Sex mit ihm haben. Das gleiche gilt für dünn! Gott sei doch Dank, sind Gusto und Ohrfeigen verschieden!!! ;)

Ich muss gestehen, ich hatte gestern etwas zu viel Rotwein erwischt:oops:
Aber irgendwie fühle ich mich ganz nüchtern und gut, wieso sehe ich die gleiche Umfrage in doppelter Ausführung :fragezeichen:

Zurück
Oben