Das Ende vom Lied

@Philo: Ich denke mit deiner Auflistung wirst du so ziemlich die Gründe getroffen haben, warum sich die TE nicht mehr zu Wort melden.

:daumen:

* die, die Beiträge sammeln wollen
* die Stänkerer und Provokateure

Ich vermute mal es geht hier um Threads des Bereiches Liebe/Beziehung/Partnerschaft und in diesem Bereich erstellen meines Erachtens nach wenige (bis gar keine) Stänkerer und Beiträge sammler eigene Threads. Bitte korrigierts mich falls ich falsch liege, ich schau in diesen Bereich nicht regelmäßig rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*dann gibt es noch die Spamer
* Cam Wichser mit ihren Fragen

ich hab eigentlich "problemerzähler/ratsuchende" gemeint. dass es den rest auch noch gibt ... ich muss da ned wirklich wissen, wie es ausgeht! :haha:

(steele, war zugleich! :daumen:)

ich hab eigentlich "problemerzähler/ratsuchende" gemeint. dass es den rest auch noch gibt ... ich muss da ned wirklich wissen, wie es ausgeht! :haha:

:kopfklatsch: Tschuldige, ich wollte mal was zum Thema schreiben. Okay, dann gehe ich in den Wasserthread :mrgreen:

das macht so gar keinen Spaß dann........:haha:

Nachdem ich ja nicht NUR blödel (selbst wenn man den Eindruck gewinnen könnt :oops:) - und ich mir vorstellen kann, dass es anderen bezüglich des Themas eventuell auch so gehen könnte:

Bei den einzelnen Problemschilderungen, zu denen ich einen ernst gemeinten Sermon abgegeben habe (ja, gibt es, echt jetzt! :lehrer:), würde mich sehr interessieren, wie die Geschichte eigentlich ausgegangen ist. Nicht aus Neugier, sondern um aus dem selber zu lernen (was funktioniert, was nicht, was wird überhaupt angenommen/aufgenommen, ...). Weil sonst sind wir ja nur die Herren Waldorf und Statler in der Balkonloge der Muppets-Show (ok, ausschauen tun wir sowieso schon so :haha:).

Nur, blöderweise: Da reißt die Story so gut wie immer ab, entweder aus Frust oder Begeisterung - jedenfalls aber weil sich das Interesse des TE am Disput dann weitestgehend erübrigt hat.

Und das würde ich mir anders wünschen - auch wenn ich weiß, dass der Appell hier wohl weitestgehend ungehört/unberücksichtigt verhallen wird, und wir daher alle so blöd bleiben werden, wie eh immer schon ....

:mauer: :schulterzuck:

na net schlecht,...;)

Nur, blöderweise: Da reißt die Story so gut wie immer ab, entweder aus Frust oder Begeisterung - jedenfalls aber weil sich das Interesse des TE am Disput dann weitestgehend erübrigt hat.

Wundert dich das ernsthaft?
Ich würde hier sicher kein ernsthaftes Thema hinterfragen um einigen Wassersportlern ein Kinderbecken zum Planschen und Pinkeln zu offerieren.

Unterschieden gehört zwischen Problemen und Problemen der Threadersteller.

Da gibt es diejenigen mit "Problemen", die ihre Freundin zu einem Dreier überreden wollen oder diverse sexuelle Praktiken ersehnen etc. und sich Ratschläge holen möchten.

Die anderen wiederum in der Minderheit haben wirkliche Probleme nach Trennung von einem geliebten Partner, sind sehr niedergeschlagen und dergleichen.

In zweitem Fall halte ich großartiges Offtopic für unangebracht.

Nichtsdestotrotz würde auch ich für meinen Teil manchmal gerne den Ausgang des einen oder anderen Problemchens oder Problems wissen wollen, doch dann käme man mit dem Lesen und Schreiben ja fast nicht mehr nach. ;)

Die meisten Geschichten gehen nicht gut aus: entweder sie sind aus oder sie gehen weiter wie bisher. Beides Scheisse.

Zur weiteren Besprechung...

steele, gerade aus dem thread kann ich das nicht erkennen: es gibt unterschiedliche meinungen und unterschiedliche standpunkte. es gibt für und wider. welche überraschung! und dass die einzelnen user ihren standpunkt auch teilweise mit kampfrhetorik vertreten ... jo mei, und was gabats jetzt neues, für internetdebatten? wenn ich mit so etwas nicht umgehen kann, dann - tschuldigung - darf ich grundsätzlich meine anliegen und fragen nicht in einen so pseudo-anonymen raum tragen.

und gerade dazu wäre meine antwort (an seiner stelle, an der ich nicht bin): nein!

An dieser Stelle versetze ich mich mal in den TE hinein: Er wendet sich mit einem für ihn sehr wichtigen Anliegen, das über seine Zukunft/Beziehung entscheiden soll, an andere und erstellt diesen Thread. Anfangs wird noch auf sein Anliegen eingegangen aber plötzlich stellt irgendwer die Frage, warum er überhaupt Kinder haben will, weil ....
Und zum Schluss gehts dann um die Pensionen, die Auswirkungen der (Über-)Bevölkerung und wie man diesen entgegenwirken könnte. Also um alles, nur nicht um das Anliegen des TE. Verstehst jetzt was ich meine?

Zur weiteren Besprechung...

An dieser Stelle versetze ich mich mal in den TE hinein: Er wendet sich mit einem für ihn sehr wichtigen Anliegen, das über seine Zukunft/Beziehung entscheiden soll, an andere und erstellt diesen Thread. Anfangs wird noch auf sein Anliegen eingegangen aber plötzlich stellt irgendwer die Frage, warum er überhaupt Kinder haben will, weil ....
Und zum Schluss gehts dann um die Pensionen, die Auswirkungen der (Über-)Bevölkerung und wie man diesen entgegenwirken könnte. Also um alles, nur nicht um das Anliegen des TE. Verstehst jetzt was ich meine?

ist das beim philo ned egal. der philosophiert eh gern über gott und die welt :-D

und wir daher alle so blöd bleiben werden, wie eh immer schon
philo wenns dabei bleibt haben wir eh noch glück, kritisch würde es werden wenn wir noch blöder werden würden, dass wir z.b. nicht mehr wissen wie unser pc funktioniert, bzw. wo man ihn einschaltet, ;)

also wenn man das, was mit den beiden alternativen (frau/beziehung ODER kinder) kausal direkt oder indirekt zusammenhängt auch schon als themenfremdes verwässern betrachtet, dann weiss ich nicht. die beweggründe werden da doch hoffentlich eine rolle spielen dürfen. sind dann die vielleicht nur wunschträume zum miterleben von schwangerschaft, geburt und erste tage auch schon themenfremd? wie weit darf man denken? wie weit nicht? und wer entscheidet?

cadmium, würde ich dir beantworten können - ist aber themenfremdes verwässern ...

Erklärst mir jetzt bitte wie die Diskussion über Pension und Überbevölkerung dem TE bei dem Problem, ob er sich von seiner Freundin trennen soll, weil er mit ihr keine Kinder kriegen kann, helfen soll und wie das zum Thema passt?!

Erklärst mir jetzt bitte wie die Diskussion über Pension und Überbevölkerung dem TE bei dem Problem, ob er sich von seiner Freundin trennen soll, weil er mit ihr keine Kinder kriegen kann, helfen soll und wie das zum Thema passt?!

nur kurz - weil es nachgefragt wurde: die diskussion ging in die richtung für und wider beziehung/freundin versus für und wider leibliches kind (weil nur um das geht es ja in dem fall) - und da die debatte ALLER damit zusammenhängenden aspekte/mögliche beweggründe bereits als verwässern hinzustellen, entschuldige, halte ich für komplett überzogen. du kannst natürlich alles auf die einzig wortwörtliche behandlung der genau gestellten frage abtun und jegliche diskussionen rund herum - was AUCH damit zusammenhängt - abweisen. dann ist das forum m.e. in kürzester zeit - bei DEM eingeschränkten diskussionsspektrum im eigentlichen zentrum - mausetot.

z.b. heute schon gefickt: eine auflistung von ja/nein - und das z.b. ... wenns dich interessiert, gehört es ohne besitzansprüche dir ... mir ist es dann scheissegal.

frage: willst auch nach der strenge gemessen werden - auch wenn dich anderes kratzt? sag ja - und du hast es lustig mit mir!

nur kurz - weil es nachgefragt wurde: die diskussion ging in die richtung für und wider beziehung/freundin versus für und wider leibliches kind (weil nur um das geht es ja in dem fall) - und da die debatte ALLER damit zusammenhängenden aspekte/mögliche beweggründe bereits als verwässern hinzustellen, entschuldige, halte ich für komplett überzogen. du kannst natürlich alles auf die einzig wortwörtliche behandlung der genau gestellten frage abtun und jegliche diskussionen rund herum - was AUCH damit zusammenhängt - abweisen.

Schatzilein, ich will dir nicht ans Bein pinkeln, obwohl du das als solches empfunden hast.

Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass es dem TE nicht bei seinem Problem helfen wird, wenn man seitenweise Diskussion über die Pension führt und er hat auch niemanden danach gefragt, wer einmal seine Pension finanzieren wird.

Was daran ein zusammenhängender Aspekt sein sollte, versteh ich auch nach längerem Nachdenken nicht. Sorry.

Zurück
Oben