Das Geheimnis der Venus von Willendorf

Was sollte die Venus von Willendorf ursprünglich bezwecken?

• Umfrageteilnehmer
    25
Ein besonderes Augenmerk sollte man der Venus von Willendorf ihren Geschlechtsmerkmalen zuwenden.
Es bilden zwei deutliche Einschnitte die Grenze zum Popo.
Wenn man Sie genauer betrachtet ist ihre Scheide und ihre Schamlippen zu sehen.

Aber es gibt noch mehr zu sehen bei genauerer Betrachtung :)
Und was ?
Eventuell die klitoris?

Die Hüften sind stark ausgeprägt. Der Bauch seht hervor.
Beim Gesäß würde man heute vorsichtig von einem gebärfähigen Becken sprechen.

Usw; es gibt noch soviel darüber zu Erzählen :)

Würdest du gerne 30.000 Jahre in die Vergangenheit reisen?

Sofort. Und auch viel weiter. He, ich war die, die bei sonst nicht heult, aber bei Jurassic park nicht aufhören konnte zu heulen, als ich
die ersten dinos im Kino sah- ich war damals mit Leib und Seele Paläontologin.

Und auch heute würde ich das jederzeit tun.

Bei meinen aktuellen Präferenzen weiß ich nicht, ob das ein Segen oder eine Katastrophe für mich wäre. :haha:

Dann könnte ich nach der Rückkehr in die Jetztzeit im EF ein neues Thema aufmachen: "Männer, welche BH-Größe tragt ihr?"

Sofort. Und auch viel weiter. He, ich war die, die bei sonst nicht heult, aber bei Jurassic park nicht aufhören konnte zu heulen, als ich
die ersten dinos im Kino sah- ich war damals mit Leib und Seele Paläontologin.

Und auch heute würde ich das jederzeit tun.

Hat so gesehen eh etwas mit Geschichte zu tun, CGI steckte damals noch in den Kinderschuhen.

Jede Kultur hatte ihre Anführer, somit eine Anschauung und jede Kultur hatte eine Religion und glaubte an irgendwas.
Ohne Religion geht es nicht, weil sie den Menschen eine Moral und einen Zusammenhalt geben.

...es ist richtig anzunehmen, dass die kognitive und gesellschaftliche Evolution bei der Hominini ab mindestens 400.000 J. und bei unserem Zweig der Homo sapiens ab mindestens 165.000 J. fernab mit der Entwicklung von komplexen sprachlichen Fähigkeiten, insbesondere die Vermittlung von abstrakten Sinnbildern, auch mit der Entwicklung der ursprünglichen Religionen verbunden und gegenseitig bedingt gewesen ist.

Dabei ist die erste Stufe das Animismus, oder der Glaube, dass alle Erscheinungen in der Natur eine Art von Seele oder Geist besitzen. Dann kommt der Glaube an der Unsterblichkeit der Seele, der Schamanismus, die Verehrung der Vorfahren, sowie Glauben an höheren göttlichen Wesen, wobei diese nicht präsent, präsent aber inaktiv in den menschlichen Angelegenheiten eingreifen könnten, aktiv aber ohne moralischen Kodex, aktiv und moralisch gebietend sein könnten.

Dabei ist von großer Bedeutung, dass rituales Denken und Handeln einer der grundlegenden Faktoren des Zusammenlebens gewesen ist, wie auch die moralische Komponente, die für die Stabilisierung der frühen menschlichen Gesellschaften von Sammlern und Jägern, die meisten von denen auch egalitärer strukturiert waren, gesorgt hat.

...über die Symbolik der göttlichen Mutter, kommt vielleicht noch was:)

Bei meinen aktuellen Präferenzen weiß ich nicht, ob das ein Segen oder eine Katastrophe für mich wäre. :haha:

Dann könnte ich nach der Rückkehr in die Jetztzeit im EF ein neues Thema aufmachen: "Männer, welche BH-Größe tragt ihr?"

Heißt aber Bro Größe und nicht BH oder Bra.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben