Das hat uns gerade noch gefehlt ..... ein entscheidender Schritt in der Gleichbehandlung

Soweit mir bekannt ist, steht der Tierpark nicht kurz vor der Insolvenz, insofern sollte der Betreiber sehr wohl in der Lage sein, eine tragfähige Kalkulation zu erstellen.

Der Einzige der hier etwas im Sinne des Wortes etwas unterstellt, bist du, denn du behauptest, dass der Betreiber nicht rechnen kann.
Mein gott bist du verbissen, cool down.
Darfst gerne mit allem Recht haben zum wohle deins Seelenfriedens.

Dir sachlich zu widersprechen ist also verbissen ? Interessante Ansicht :mrgreen:
Ich hab meine flapsigen 10 Minuten, magst vielleicht noch diskutieren was ich hier über das Töten geschrieben hab?
Ich hab was geschrieben was du in die falsche Kehle bekommen hast, soll sein. Ich diskutiere nicht nur hier nicht mit dem Mittel der gegenseitigen Anschuldigung.

Stimmt, der Zoodirektor wird bezahlt und zwar dafür, dass er den Park erfolgreich betreibt, das scheint ja der Fall zu sein.
Er hat 2020 einen sehr erfolgreich geführten Zoo übernommen. Seine Erfolge wird man in späteren Jahren zu beurteilen haben.
Ein Kollege hat sich übrigens vorsichtig - skeptisch geäußert.

die ente würde lieber tiger heißen. das sagt sie auch den ganzen tag.
außerdem kommen viele der kaninchen im schönbrunner streichelzoo ursprünglich aus znojmo und würden wieder gerne kralici heißen.
weiters haben alle in einer nächtlichen abstimmung gemeint, dass sie nicht mehr tiere heißen wollen, weil sie dieses wort diskriminierend empfinden.
es wird jetzt schwierig. die zoodirektion ist auf jeden fall gefordert.

Sogar im Standardforum überwiegen die ironischen Kommentare zu diesem mutigen :mrgreen: Schritt.

Geht es jetzt noch um Tiernamen in Zoo´s ? :unsure:
Einfach den Link anklicken. Und die alten weßen Männer habe nicht ich in die Diskussion eingebracht. Das machen die WOKEN, wenn ihnen in der Sache nichts einfällt. Und vergessen dabei ganz, dass es gar nicht so lange dauert, bis sie selber alte Deppen sind.

Ich persönlich finde das sehr bedauerlich. Bei mir haben sogar der Staubsauger und der Fernseher einen Namen. Einige Dinge in meinem Haushalt teilen sich den Namen auch. Vor allem "Glumpert" und "Scheißdreck" sind häufig.

Aber ich will mich mit solch weltbewegenden Problemen eigentlich nicht weiter belasten. Ich hab heute Urlaub. Trotzdem werd ich dann mit Hugo Boartwisch noch eine Runde durch die Wohnung fegen.

So long!

Noch ein paar Meinungsäußerungen aus dem Standard - Forum:

Ich finde das Weglassen der Namen

Einen namenlosen Blödsinn.
Komische Maßnahmen. Im Gegenteil wäre doch alles wichtig, das Menschen und Besucher emotionell (und damit finanziell) an dien Tiergarten und die Tiere bindet.

Menschen vergeben geliebten Wesen und Dingen gerne Namen. Sogar Motorrädern und Autos.

Ich halte das für eine ganz dumme Idee des Tiergartens.

Was ist jetzt mit dne Patenschaften?! Die brachten ja auch Kohle ein

Und was schreibt man jetzt drauf...

...auf den Wahlvorschlag, wenn wieder einmal eine Giraffe für den SPÖ-Vorsitz kandidieren will?

Ja wo ist denn das Problem, dann? Weil der Eisbär, Eisbär heißt?
Patenschaften für nordafrikanische Waisenkinder werden personalisiert vergeben und nicht für Gruppen oder Sippen. Ich geh davon aus über den persönlichen Bezug der Paten sitzen so die € lockerer, DA hat sich sicher wer etwas dabei gedacht. Gleichartig gabs das funktionierende Modell in Schönbrunn- künftig nicht mehr.

Einige Dinge in meinem Haushalt teilen sich den Namen auch. Vor allem "Glumpert" und "Scheißdreck" sind häufig.
Bei uns haben nur die Lampen Namen. Die, die eher einfach zu montieren waren, teilen sich den Namen "Oaschsau", wahlweise mit einem "Du" vorangestellt.

Die Lampen, die nur unter größter Anstrengung an der Decke anzubringen waren heißen: "Du verfickte, scheiß Dreckssau".

Falls jemand Interesse an einer personalisierten Patenschaft hat, an unserem Kühlschrank ist noch Platz für Post' its. Einfach per PN melden!

Zurück
Oben