- Reaktionen
- 686
- Checks
- 6
Von einer buchhalterischen Überzeugung weiß ich nichts. Ich habe das so verstanden, dass das natürliche Recht offenbar nicht ausreicht, weil's ja immer wieder Trotteln gibt, die dieses natürliche Recht nicht respektieren und meinen, anderen Menschen Vorschriften machen zu können. Daher haben die Staaten beschlossen, diese natürlichen Rechte durch entsprechende Gesetze zu schützen, und das auf nationaler und internationaler Ebene.Ich weiß nicht, woher Sie die buchhalterische Überzeugung nehmen, dass Rechte und Freiheiten etwas seien, die dem Menschen nicht apriori aufgrund seines Menschseins zukommen, sondern augrund irgendwelcher Übereinkünfte! Ein Recht ist etwas, das man natürlich hat, das jeder hat, das kein Staat einem "gewähren" braucht.
Und offensichtlich reicht nicht einmal das aus, wie man ja an Dir deutlich sehen kann, denn Du gewährst dieses natürliche Recht ja auich nur denen, die Dir zu Gesicht stehen, während Du bei den anderen herumkasperst, nur weil Du die Gesetze für Dich nicht anerkennen willst.
Zum Glück gilt ja nicht das, was Du Dir in Deinem Wunschdenken ausmalst. Also gilt nach wie vor der Status, dass die freie Wahl der Religion für jeden Menschen durch Menschenrecht und Verfassung gewährleistet ist.Ein Mensch, der nicht religiös ist, kann Ihnen die Ansicht, religiöse Rechte seien in irgendeiner Form von anderen Rechten abgetrennt und ihnen nicht unterworfen oder nicht unter Meinung subsummierbar, niemals zustimmen.
Daran wirst Du nichts ändern.
Also ich hab' damit kein Problem. Da ich bekanntermaßen kein Atheist bin, wäre es ja nicht wahrhaftig, würde ich einen anderen Standpunkt als den meinen vertreten.Ihr Problem ist, dass Sie von einem Ausgangspunkt ausgehen, der nicht atheistisch ist.
Auch darf ich darauf hinweisen, dass nicht ich es bin, der Religionen verbieten oder einschränken will. Das liegt aber nicht nur allein an der Gesetzgebung, sondern viel mehr an dem Umstand, dass ich anderen Menschen die Rechte, welche Du als "natürlich" bezeichnest, ebenso natürlich zugestehe.
Während Di diese Rechte anderen nicht zugestehen willst, und aus diesem Grund sogar die Verfassung manipulieren willst. Und damit den Beweis lieferst, dass es sehr wohl notwendig ist, diese an sich natürlichen Rechte durch das Gesetz zu schützen, weil's eben immer wieder ...... siehe oben.