Das Kopftuch gehört zu Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, woher Sie die buchhalterische Überzeugung nehmen, dass Rechte und Freiheiten etwas seien, die dem Menschen nicht apriori aufgrund seines Menschseins zukommen, sondern augrund irgendwelcher Übereinkünfte! Ein Recht ist etwas, das man natürlich hat, das jeder hat, das kein Staat einem "gewähren" braucht.
Von einer buchhalterischen Überzeugung weiß ich nichts. Ich habe das so verstanden, dass das natürliche Recht offenbar nicht ausreicht, weil's ja immer wieder Trotteln gibt, die dieses natürliche Recht nicht respektieren und meinen, anderen Menschen Vorschriften machen zu können. Daher haben die Staaten beschlossen, diese natürlichen Rechte durch entsprechende Gesetze zu schützen, und das auf nationaler und internationaler Ebene.
Und offensichtlich reicht nicht einmal das aus, wie man ja an Dir deutlich sehen kann, denn Du gewährst dieses natürliche Recht ja auich nur denen, die Dir zu Gesicht stehen, während Du bei den anderen herumkasperst, nur weil Du die Gesetze für Dich nicht anerkennen willst.

Ein Mensch, der nicht religiös ist, kann Ihnen die Ansicht, religiöse Rechte seien in irgendeiner Form von anderen Rechten abgetrennt und ihnen nicht unterworfen oder nicht unter Meinung subsummierbar, niemals zustimmen.
Zum Glück gilt ja nicht das, was Du Dir in Deinem Wunschdenken ausmalst. Also gilt nach wie vor der Status, dass die freie Wahl der Religion für jeden Menschen durch Menschenrecht und Verfassung gewährleistet ist.
Daran wirst Du nichts ändern.

Ihr Problem ist, dass Sie von einem Ausgangspunkt ausgehen, der nicht atheistisch ist.
Also ich hab' damit kein Problem. Da ich bekanntermaßen kein Atheist bin, wäre es ja nicht wahrhaftig, würde ich einen anderen Standpunkt als den meinen vertreten.
Auch darf ich darauf hinweisen, dass nicht ich es bin, der Religionen verbieten oder einschränken will. Das liegt aber nicht nur allein an der Gesetzgebung, sondern viel mehr an dem Umstand, dass ich anderen Menschen die Rechte, welche Du als "natürlich" bezeichnest, ebenso natürlich zugestehe.

Während Di diese Rechte anderen nicht zugestehen willst, und aus diesem Grund sogar die Verfassung manipulieren willst. Und damit den Beweis lieferst, dass es sehr wohl notwendig ist, diese an sich natürlichen Rechte durch das Gesetz zu schützen, weil's eben immer wieder ...... siehe oben.

muslimin zu sein bedeutet ja nicht zwingend keine österreicherin zu sein.

relativ. handelt es sich um eine privatschule, in der alle kinder den selben bildungslevel haben, sehe ich kein problem. besteht die mehrheit jedoch aus kindern bildungsferner schichten, denen man in der schule erstmal mühsam die grundbegriffe der deutschen sprache beibringen muss, so ist es m.m.n. pflicht für alle eltern denen die bildung ihrer kinder am herzen liegt!

in der zahl, in der es richtig und ausgewogen ist. 2050 erreicht die weltbevölkerung 9,2 mrd. menschen. unbegrenzt gebären ist viell. bei den karnickeln sinnvoll, aber nicht bei der menschheit da die ressourcen beschränkt sind.

was eher vernünftig ist wenn man sich ansieht wohin sich die welt entwickelt. ein kollaps der wirtschaft steht bevor, der islam terrorisiert die welt, putin denkt zur verteidigung seines territoriums über den einsatz von atomwaffen nach, in 35 jahren wollen 9,2 mrd. menschen was zum essen haben. schaut ned wirklich rosig aus.

Der Westen wird niemals islamisiert werden.
Es ist Aufgabe der Politik Schritte zu unternehmen, dass es für die einheimischen wieder attraktiver wird, Kinder in die Welt zu setzen.
Es ist nicht Aufgabe der Politik, andere Sitten und Bräuche ständig schlecht zu reden.
Die kriminellen Ausländer werden eh gscheit bestraft hier in Österreich.
Und jetzt kaun mi des Kopftuach Bugel Fünfern....

Welches Territorium ist dem Putin seines ? Es ist Territorium der Ukraine, nicht Russlands.

NUR mal so eine FRAGE am Rande : WAS GENAU HABEN AMERIKANISCHE ATOMWAFFEN IN EUROPA ZU SUCHEN ?

WAS GENAU HABEN AMERIKANISCHE ATOMWAFFEN IN EUROPA ZU SUCHEN ?
Das ist leicht erklärt: nachdem die USA Bestandteil der Nato sind, haben sie naturgemäß auch Waffen in Europa stationiert.
Die Frage müsste richtig lauten: warum sind nukleare Waffen, biochemische Kampfstoffe und chemische Waffen nicht schon lange generell verboten?

NUR mal so eine FRAGE am Rande : WAS GENAU HABEN AMERIKANISCHE ATOMWAFFEN IN EUROPA ZU SUCHEN ?

Wenn du wieder mal in die Schule gehst, frag bitte deine Lehrerin was der Kalte Krieg war, worum es da gegnagen ist.
Dann weisst du, woher die kommen.

Das ist leicht erklärt: nachdem die USA Bestandteil der Nato sind, haben sie naturgemäß auch Waffen in Europa stationiert.
Die Frage müsste richtig lauten: warum sind nukleare Waffen, biochemische Kampfstoffe und chemische Waffen nicht schon lange generell verboten?
Das musst du Philodenndran fragen. Der weiß das sicher und wie er es anders machen würde :p

warum bist du dir da so sicher? die mehrheit im parlament reicht völlig!

Wenn du dich erinnerst, sagte ich auch, dass es mein Menschenrecht ist, nicht islamisiert zu werden.
Und niemand auf dieser Welt schafft es, mich zu islamisieren. Das ist sattelfest und sicher wie das AMEN im Gebet.
Es gibt viele nicht moslemische Österreicher.
Und wenn in Frankreich was Schlimmes passiert, wird jetzt im Orient ein Krieg geführt, ein Krieg katholischer Mächte,
die vereint unbesiegbar sind. Der Westen mit Amerika, und sogar islamische Staaten selbst, bekämpfen diese Krankheit IS dort.

theoretisch ja, praktisch wohl kaum mehr.

Deshalb gibts ja den schlimmen Krieg dort. Die Ukraine muss sich befreien.
Deutsch Separatisten unter dem Kommando des Deutschen Präsidenten hätten ja auch keine Berechtigung, in Österreich einzufallen.
Da würde unser Präsident uns notfalls auch in den Krieg schicken.

Zum Glück gilt ja nicht das, was Du Dir in Deinem Wunschdenken ausmalst. Also gilt nach wie vor der Status, dass die freie Wahl der Religion für jeden Menschen durch Menschenrecht und Verfassung gewährleistet ist.
Daran wirst Du nichts ändern.

Die freie Wahl einer Sache impliziert eben nicht die Notwendigkeit einer solchen, sondern auch die Möglichkeit, eine Sache NICHT zu wählen. Religionsfreiheit bedeutet, dass der Staat sich in das religiöse Privatleben der Bürger nicht einmischen darf - etwas durch Verfolgung oder Verbot einer Religion oder durch Einführung und Zwang zu einer Staatsreligion - sowie dass diese Bürger private Vereinigungen gründen dürfen, Gebets- und Gemeindehäuser unterhalten. Es heißt nicht, dass sie den öffentlichen Raum - der ALLEN gehört - mit religiösen Symbolen vollpflastern dürfen , Gesetze und Verordnungen mit dem Hinweis auf ihre Religion missachten (wie beim hier als Impuls angeführten Kopftuch-Privilegium), andere in ihrer Freiheit (wie etwa der ganz grundsätzlichen Freiheit von Religion verschont zu bleiben) einzuschränken, den Bildungsauftrag der Schulen zu untergraben (wie durch das Einbläuen von Welterschaffungsmythen gegenüber ihren unwissenden Kindern) oder in sonst einer Weise eine religiöse Propaganda betreiben, die geeignet ist den öffentlichen Frieden zu gefährden. Freiheit ist nie Narrenfreiheit, sondern immer Freiheit in Verantwortung.

Die freie Wahl einer Sache impliziert eben nicht die Notwendigkeit einer solchen, sondern auch die Möglichkeit, eine Sache NICHT zu wählen. Religionsfreiheit bedeutet, dass der Staat sich in das religiöse Privatleben der Bürger nicht einmischen darf - etwas durch Verfolgung oder Verbot einer Religion oder durch Einführung und Zwang zu einer Staatsreligion - sowie dass diese Bürger private Vereinigungen gründen dürfen, Gebets- und Gemeindehäuser unterhalten. Es heißt nicht, dass sie den öffentlichen Raum - der ALLEN gehört - mit religiösen Symbolen vollpflastern dürfen , Gesetze und Verordnungen mit dem Hinweis auf ihre Religion missachten (wie beim hier als Impuls angeführten Kopftuch-Privilegium), andere in ihrer Freiheit (wie etwa der ganz grundsätzlichen Freiheit von Religion verschont zu bleiben) einzuschränken, den Bildungsauftrag der Schulen zu untergraben (wie durch das Einbläuen von Welterschaffungsmythen gegenüber ihren unwissenden Kindern) oder in sonst einer Weise eine religiöse Propaganda betreiben, die geeignet ist den öffentlichen Frieden zu gefährden. Freiheit ist nie Narrenfreiheit, sondern immer Freiheit in Verantwortung.

PERFEKT

1938 - 1945 hatten wir schon mal jemanden, der hat nicht nur das jüdische Kopftuch und die Kippa verboten, sondern gleich den ganzen Menschen "beseitigt".

PERFEKT

1938 - 1945 hatten wir schon mal jemanden, der hat nicht nur das jüdische Kopftuch und die Kippa verboten, sondern gleich den ganzen Menschen "beseitigt".

Dieses Posting ist so unglaublich dummdreist, dass man es eigentlich melden sollte, denn was hier impliziert wird, ist z.B. ein klassischer Fall falscher Meinungsfreiheit, da es gegen jede Netiquette versößt, die aber in jedem Forum ein Grundprinzip ist.

Besonders abstrus wird diese Entgegnung in einem Thread über den Islam aber besonders dann, wenn man bedenkt, mit welch geradezu euphorischen Worten von Hitler selbst abwärts die gesamte NS-Führung vom Islam als der wahren Religion von Herrenmenschen sprach.

Im Übrigen sind die freundschaftlichen Verbindungen zu diversen islamischen Würdenträgern aus der damaligen Zeit reichlich belegt, mit denen man sich im Judenhass freundlich auf einen gemeinsamen Nenner einigen konnte.

Dieses Posting ist so unglaublich dummdreist, dass man es eigentlich melden sollte, denn was hier impliziert wird, ist z.B. ein klassischer Fall falscher Meinungsfreiheit, da es gegen jede Netiquette versößt, die aber in jedem Forum ein Grundprinzip ist.

Besonders abstrus wird diese Entgegnung in einem Thread über den Islam aber besonders dann, wenn man bedenkt, mit welch geradezu euphorischen Worten von Hitler selbst abwärts die gesamte NS-Führung vom Islam als der wahren Religion von Herrenmenschen sprach.

Im Übrigen sind die freundschaftlichen Verbindungen zu diversen islamischen Würdenträgern aus der damaligen Zeit reichlich belegt, mit denen man sich im Judenhass freundlich auf einen gemeinsamen Nenner einigen konnte.

Mein Posting melden ? Wem den ? Dem Strache ? Den Schicklgruber gibts nicht mehr....

Mein Posting melden ? Wem den ? Dem Strache ? Den Schicklgruber gibts nicht mehr....

Reißen Sie sich einfach zusammen. Es muss nicht sein, was Sie hier von sich geben. Und denkens mal darüber nach, ob Ihre Religion Ihnen wirklich so gut dient, wenn bei Gesprächen darüber bei Ihnen die Sicherungen knallen und Sie mit total unanständigen Vergleichen anfangen. Wenn Sie Gott als eine Entität denken, der alle Eigenschaften des Guten zukommen, dann ist unschwer zu erdenken, dass er weder von muslimischen Frauen verlangen würde, ein Kopftuch ums Haar zu binden, noch von muslimischen Männern, so aggressiv Glaubensbotschaften zu verteidigen.

Meine Religion erinnert mich ständig daran, dass ich mit der Kirchenbeitragssteuer im Rückstand bin.

Ich besuche keine Kirche und ich esse ein Wienerschnitzel mit Ketchup am Karfreitag.

Ich verteidige nicht den Islam.

Etwas einfach zu verbieten, ist für mich keine Lösung.

Kein einziger Gott zwingt eine Frau, ein Kopftuch zu tragen.

Es ist der Mensch, der das tut. Verstehen Sie das nicht ?

Meine Rede. Die einen zwingen Frauen, ein Kopftuch zu tragen, die anderen predigen, das es toll sei, die dritten klatschen dazu Beifall und der Rest schaut dabei zu. Ach ja, und ein BVerGericht lässt sich Gründe einfallen, warum das alles sogar grundrechtlich geschützt sei. Bravo, bravo!

Meine Rede. Die einen zwingen Frauen, ein Kopftuch zu tragen, die anderen predigen, das es toll sei, die dritten klatschen dazu Beifall und der Rest schaut dabei zu. Ach ja, und ein BVerGericht lässt sich Gründe einfallen, warum das alles sogar grundrechtlich geschützt sei. Bravo, bravo!

Aber die Wahrheit ist doch, dass Sie sich nicht als Retter der moslemischen Frauen sehen.
Die Kopftuch und Türkenkritiker mögen einfach diese Leute nicht.
Und so sucht man ständig ein Thema, um diese Menschen anzugreifen.
Ich wohne in einem 11 stöckigen Gemeindebau. Da wohnen auch einige Türken.
Die gehen mir am Arsch vorbei. Alte Frauen, auch ein paar junge, die ein Kopftuch tragen.
Warum sollte ich dafür kämpfen, um denen das zu verbieten ?
Es gibt viele Österreicher, denen so etwas keine Genugtuung ist.
Ein Kopftuch stört mich nur in meinem Privatleben. Deshalb gibt es da keines.

Die Bundesverfassung regelt auch, dass wir niemals wieder in Zustände verfallen, die wir 1938-1945 hatten.
Das mussten unsere Ahnen für immer und ewig versprechen.

Anhang anzeigen 1440261

Eine Gesellschaft, selbst eine moderne und aufgeklärte, kann schnell wieder in religiösen Wahn zurücksinken. Der Iran ist das traurigste aller Beispiele dafür, aber auch Afghanistan und viele andere Länder haben diese Entwicklung erleben müssen. DAS ist der Grund, warum viele etwas gegen eine bestimmte Gruppe von Zuwanderern haben. Die Gesellschaft spielt nicht Roulette und sucht sich irgendeine Gruppe zum Attackieren aus, sondern diese Leute kommen her und nehmen eine Geisteshaltung mit, die in der Zivilisation nicht angekommen ist. Gegen die Mehrheit an Zuwanderer hat kein Mensch etwas, aber gegen diese ganz bestimmten Leute schon.

Die freie Wahl einer Sache impliziert eben nicht die Notwendigkeit einer solchen, sondern auch die Möglichkeit, eine Sache NICHT zu wählen.
Der Artikel 9 der EMRK garantiert in Absatz 1 jeder Person das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit. "Dieses Recht umfasst die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung einzeln oder gemeinsam mit anderen öffentlich oder privat durch Gottesdienst, Unterricht oder Praktizieren von Bräuchen und Riten zu bekennen."

Absatz 2 legt fest: "Die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung zu bekennen, darf nur Einschränkungen unterworfen werden, die gesetzlich vorgesehen und in einer demokratischen Gesellschaft notwendig sind für die öffentliche Sicherheit, zum Schutz der öffentlichen Ordnung, Gesundheit oder Moral, oder zum Schutz der Rechte und Freiheiten anderer."

Natürlich besteht auch das Recht, sich für keine Religion oder Weltanschauung zu entscheiden, das bedarf aber keiner Festschreibung durch die EMRK, weil in einem freien und demokratischen Staat ohnehin niemand gezwungen werden kann, einer Religion oder Weltanschauung anzugehören.

Du machst Dir Deine Probleme wirklich selbst .... :roll:

Menschen sind nun mal verschieden.

Interessanter Bild Vergleich

Auschwitz 1945

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Österreich heute

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben