Das Kopftuch gehört zu Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo auf der welt hat dass bisher funktioniert, abgesehen bei menschen aus dem gleichen kulturkreis?

Diese Frage kann ich nicht beantworten!

Ich erlebe seid meiner Kindheit, das der Globus kleiner zu werden scheint. Güter, Waren, Finanzen werde globalisiert, Grenzen verschwimmen...Distanzen werden immer leichter zu bewältigen...

Zeitgleich verlagern sich Ressourcen, Wohlstand/Armut in Ungleichgewichte...über den ganzen Globus...folglich bewegen sich nicht mehr nur Güter, Waren und Finanzen...sondern auch Völker und Menschen...das ist eine Feststellung, eine subjektive Erkenntnisse...ohne Ursachenbegründung, Schuldzuweisung und Bewertung...

Ob und wie es auf Dauer und in Zukunft gut gehen kann...kann ich nicht beurteilen.
Mit Einstellungen wie zB “Kopftuch gehört nicht nach Deutschland“...wird es allerdings kaum gelingen...befürchte ich.

Es ist doch ein Hohn zu glauben...das die Menschheit globalisierte Gewinnoptimierung betreiben kann...aber die Menschen an sich mal alle fein dort bleiben...wo sie sind, oder die Anderen sie eigentlich lieber haben wollen.

Das vor allem Armut ein Antrieb für Völkerwanderung, Missmut und Unzufriedenheit ist...sollte klar sein. Das grade Glaube und seine dogmatische Fehlinterpretation- in Verbindung damit -eine kurze Lunte am Pulverfass einer jeden Gesellschaft ist...ist auch klar.

REICHTUM BRAUCHT ARMUT...die bleibt aber bitte da, wo sie ist...

Es ist zum Kotzen...erst Unzufriedenheit ist der Nährboden für jede Form von radikalem Verhalten...egal ob mit Kreuz, Kopftuch, Glatze, Tracht...

Schön Parolen brüllen...danach den möglichst günstigen Döner fressen gehen!
Schön Ressourcen für die eigene Industrie ausbeuten...das ökologische und soziale Elend, das daraus resultiert...bitte nicht vor der eigenen Haustür. Die “Fremden“ bitte nicht vorm Garten Tor haben wollen...aber bitte gern überall auf der Welt exotisch günstig Urlaub machen...natürlich mit deutschem Bier, deutscher Musik und Eisbein...egal obs in das Land und seine Kultur passt...

Das ganze Thema ist doch in seiner Ursache viel zu tief und schwerwiegend...als das man es mit “Kopftuch gehört nicht nach Deutschland“ Aussagen diskutieren und klären könnte... diese ganzen Probleme sind Symptome...und nicht die eigentlichen Probleme.

Würde es Allen überall halbwegs gleich gut gehen...könnten alle bleiben, wo sie sind...und Irreführer, Irre, Dispoten, religiöse Spinner und Monopolistenschweine könnten gucken...wen sie womit gegen wen aufwiegeln!

Traurig ist das...ich hoffe, das wenigstens darin eine gewisse Einigkeit besteht...

Zuletzt bearbeitet:
man muss schon differenzieren, denn es geht in dem urteil um das kopftuch verbot bei "lehrerinnen"!
Apropos Lehrerinnen. An der PH und auf der Uni sehe ich genug Damen mit Kopftuch, die Lehramt studieren. Unsere Regierung will das Kopftuch in staatlichen Einrichtungen aber bald verbieten. Hm!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so...ich möchte mich aus dem Thema verabschieden...es ist - glaube ich - thematisch mehrfach alles gesagt!
Individuelle Meinungen wird es sicher noch reichlich mehr geben...Recht wird keiner bekommen...dazu müssten andere auf ihres verzichten...oder davon abweichen. Das ist nicht zu erwarten...und wird auch nichts ändern...

Ausser das ich anfange, mich damit unwohl zu fühlen...interessant war es die letzten Seiten trotzdem...viel Spaß noch...

Wer in einen Beruf will...dessen allgemein gültigen Bestimmungen bestimmte “Kleidungsvorschriften“ beinhaltet...soll sich diesen gefälligst beugen.

Ebenso erwarte ich grundsätzlich...das jeder erkennbar ist. Vermummen darf ich mich auch nicht...

Womit eigentlich alles gesagt ist. Burka und Niqab fallen unter "Vermummung" und das Kopftuchverbot soll ja nicht allgemein gelten, sondern z. B. für Lehrerinnen in Ausübung ihres Berufes.

Und dann wären da noch die kleinen Mädchen, denen zum Schulbesuch das Kopftuch aufs Auge gedrückt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben