Das Leben als Ehepaar ohne jede Einschränkung miteinander teilen

Für mich persönlich ist es total wichtig viele dinge zu teilen. Musikstil, Urlaubspläne, essensvorlieben.
Würde mein mann dem meer nichts abgewinnen können oder keine fernreisen machen wollen, hätten wir ein fettes problem.
Aber trotzdem werdet ihr wohl gewisse Kompromisse eingehen bzw für die Beziehung einfach andere Wege wählen als als Single.

Ich hab das zB mit meiner ersten Freundin gemerkt. Davor bin ich gern mit Kumpels auf Urlaub gefahren. War eine super chillige Runde und wir hatten 2-3 Jahre in Folge einen HAUFEN Spaß und sowas wie eine Woche Dauerparty.
Im 3ten Jahr ist dann meine Freundin mitgefahren. Das Meer hat ihr schon gefallen. Aber zB Tauchen war nicht ihres (Panikattacke unter Wasser). Jetzt ist sie Windsurfen gegangen während wir Blubbern waren und hat sich ausgeschlossen gefühlt und war in Folge wenig begeistert.

Danach haben wir nur noch Partnerurlaube gemacht. Ich hab mangels Urlaubstauchpartner (und später mangels Geld) aufs Tauchen verzichtet.

Ich nehm an zB Urlaub mit Freunden ist etwas das viele Menschen zugunsten einer Beziehung aufgeben oder stark reduzieren.
Allgemein leiden Freundeskreise wohl oft unter Partnern. Sowohl zeitlich als auch in der Frage ob wirklich alle die/den Partner/in so richtig voll akzeptieren oder ob er/sie nur Anhang ist.

Ich glaub auch wenn man sich sehr ähnlich ist... ohne Einschränkung gehts halt nicht ganz

Den ganzen Tag Paradies wär nix für mich, dazu mag ich Äpfel zu gern.

Mein Mann und ich sind sehr offen im Miteinander. Wir reden viel, tauschen uns aus, lernen nach bald 18 Jahren immer noch neue Seiten kennen.

Uneingeschränktes Verstehen: nein. Bei aller Nähe leben wir in ganz verschiedenen Welten. Grenzenloses Miteinander ist nicht möglich, für mich nicht, ich suche und brauche immer wieder auch Distanz. Grenzenlosigkeit: mein persönlicher Albtraum, das absolute Gegenteil von Nähe.

Wonach genau sehnst du dich?

Da bin ich aber sowas von bei dir.

Als Kind habe ich mich zu Ostern einmal an Schokolade derart überessen (um nicht zu sagen "überfressen"), dass ich über ein Jahr lang keine Schokolade mehr ansehen mochte. Alleine der Geruch war mir schon unangenehm.

Dieses Gefühl ist es - das des Übersatten, das einem jeden Reiz und jede Lust vergällt - das mir sehr präsent dazu in die Sinne greift. Offenheit in einer Beziehung, Harmonie und Einklang bei tatsächlich relevanten Themen sind für mich von großer Wichtigkeit. Allerdings habe ich noch nichts als übersättigender erlebt, als jedes Detail, jeden noch so trivialen und nebensächlichen Gedanken zu teilen und die Gemeinsamkeit auch in körperlicher Hinsicht ultimativ einem auch-mal-für-sich-sein vorzuziehen.

Der Gedanke daran ist mir nicht nur unangenehm, sondern es graust mich sogar ein wenig. Wie bei der Schoko, die ich aber grundsätzlich natürlich schon liebe. ;)

Ich finde alle Beiträge hier schön, interessant und wertvoll. Aber ich denke, es geht ihm "nur" um sexuelle Offenheit. Erstens, er postet sein Anliegen in den Sex Talk (ok, muss nicht unbedingt was aussagen ^^). Aber wenn man sich ein paar seiner Beiträge durchliest: er würde gerne Frauenkleidung tragen und von seiner Frau (die "nicht mutig" ist) mit einem StrapOn in den Arsch gefickt werden - dann würde ich schon sagen, dass es ihm tendenziell nur um seine sexuellen Neigungen geht.

So wie man in der Sauna Temperaturgegensätze als anregend empfindet, so braucht es auch im Eheleben bewusste, aber faire Auseinandersetzungen.

Ich finde alle Beiträge hier schön, interessant und wertvoll. Aber ich denke, es geht ihm "nur" um sexuelle Offenheit. Erstens, er postet sein Anliegen in den Sex Talk (ok, muss nicht unbedingt was aussagen ^^). Aber wenn man sich ein paar seiner Beiträge durchliest: er würde gerne Frauenkleidung tragen und von seiner Frau (die "nicht mutig" ist) mit einem StrapOn in den Arsch gefickt werden - dann würde ich schon sagen, dass es ihm tendenziell nur um seine sexuellen Neigungen geht.

Dann geht es also um Akzeptanz, um den Wunsch, angenommen zu werden.

Ich fühle mich überhaupt nicht eingeschränkt, trotz Kompromissen.

Uneingeschränktes Verstehen hört sich irrsinnig fad an.
Ich versteh mich selber nicht zu 100% und wenn es so weit ist, dann bin ich schon wieder ein anderer.

Aber trotzdem werdet ihr wohl gewisse Kompromisse eingehen bzw für die Beziehung einfach andere Wege wählen als als Single.

Ich hab das zB mit meiner ersten Freundin gemerkt. Davor bin ich gern mit Kumpels auf Urlaub gefahren. War eine super chillige Runde und wir hatten 2-3 Jahre in Folge einen HAUFEN Spaß und sowas wie eine Woche Dauerparty.
Im 3ten Jahr ist dann meine Freundin mitgefahren. Das Meer hat ihr schon gefallen. Aber zB Tauchen war nicht ihres (Panikattacke unter Wasser). Jetzt ist sie Windsurfen gegangen während wir Blubbern waren und hat sich ausgeschlossen gefühlt und war in Folge wenig begeistert.

Danach haben wir nur noch Partnerurlaube gemacht. Ich hab mangels Urlaubstauchpartner (und später mangels Geld) aufs Tauchen verzichtet.

Ich nehm an zB Urlaub mit Freunden ist etwas das viele Menschen zugunsten einer Beziehung aufgeben oder stark reduzieren.
Allgemein leiden Freundeskreise wohl oft unter Partnern. Sowohl zeitlich als auch in der Frage ob wirklich alle die/den Partner/in so richtig voll akzeptieren oder ob er/sie nur Anhang ist.

Ich glaub auch wenn man sich sehr ähnlich ist... ohne Einschränkung gehts halt nicht ganz
Na klar machen auch wir kompromisse.

Er mag 1 day festivals lieber als 3 tage.
Wir haben also ausgehandelt, dass wir 2 tage gehen und ich war auch schon alleine in holland mit freundinnen.

Ich wollte in bali surfen, er hat mich lange hingehalten und dann wollt er doch nicht. :lol:

unsere freundeskreise leiden nicht, da sie grösstenteils dieselben sind.
Man kann ja aber auch alleine freunde treffen ;) man muss ja ned immer zampicken.

dass man weniger urlaube mit freunden macht, liegt auch daran, dass man sich nicht 4 urlaube im jahr leisten kann. Zumindest wirds wohl den meisten so gehen gg

Na klar machen auch wir kompromisse.

Er mag 1 day festivals lieber als 3 tage.
Wir haben also ausgehandelt, dass wir 2 tage gehen und ich war auch schon alleine in holland mit freundinnen.

Ich wollte in bali surfen, er hat mich lange hingehalten und dann wollt er doch nicht. :lol:

unsere freundeskreise leiden nicht, da sie grösstenteils dieselben sind.
Man kann ja aber auch alleine freunde treffen ;) man muss ja ned immer zampicken.

dass man weniger urlaube mit freunden macht, liegt auch daran, dass man sich nicht 4 urlaube im jahr leisten kann. Zumindest wirds wohl den meisten so gehen gg
Ich habe 1 Woche Urlaub im Jahr, und da ge ich mit dem Sohnemann angeln, von 4 Urlauben träume ich nachts:rofl:

Zurück
Oben