Das perfekte Alibi bzw. Ausrede

Als ich noch beruflich aktiv war, lud ich meine Freundin oft ein, mich auf Dienstreisen zu begleiten. Nach meiner Pensionierung unternahm ich mit ihr Radtouren und ornithologische Exkursionen, wofür meine Frau keine Lust hatte und deshalb nie mitkommen wollte.

:lalala: Und war deine Freundin gut zu Vögeln beim Vogelschauen? :mrgreen:

Wenn Hasi Modellfliegen geht, geh ich ned mit. Fliegen lässt er mich mit seinem Zeug ned und somit is fad🙄
Da könnt er voll gut Fremdgehen 😂
Ich glaube das wäre sogar das beste Alibi... Also nicht für ihn, sondern für dich... Wenn du Mal Zeit bräuchtest, dann kaufst ihm a mega Teil, beschwerst dich dann auch noch, dass er keine Zeit für sich hat... Und Zack Zack Zack.. genügend Alibi vorhanden... An GPS Tracking brauchst für ihn dann noch

Mit welcher (faulen) Ausrede spielt ihr euch so frei? Nicht jeder lebt in einer offenen Beziehung, daher ist ab und an eine gute Ausrede von Nöten. Wie gelingt euch dieses Kunststück?

entschuldigt bitte jetzt, dass ich furchtbar ernsthaft und desillusionierend bin:

es gibt in einer beziehung (die diesen namen auch nur irgendwie verdient) nur EINEN richtigen weg. und das ist die wahrheit/aufrichtigkeit!

denn entweder (variante 1) es gibt sowieso einen weg, wie der spagat gelebt werden kann. vielleicht bescheissen sogar beide gerade - glauben aber, dass man selber in der defensive ist. et cetera et cetera. dann: WOZU DER GANZE SCHROTT?

oder aber (variante 2): es geht sich in der beziehung ohne heimlichkeiten und beschiss eh längst nimmer aus. dann kostet ihr einander nur unnötig viel lebenszeit! geht eure wege und gebt euch gegenseitig eine chance für einen neubeginn mit jemandem anderen!

die hoffnung, dass nichts auffliegt ist ein dann (jahrzehntelanges?) spiel auf zeit.
oder sowieso eine variante von version 1?

die wahrscheinlichkeit, dass das langfristig gut geht: siehe scheidungsrate!

variante 3: existiert nicht!

Hi,

entschuldigt bitte jetzt, dass ich furchtbar ernsthaft und desillusionierend bin:

nur von Dir selbst eingenommen.

es gibt in einer beziehung (die diesen namen auch nur irgendwie verdient) nur EINEN richtigen weg. und das ist die wahrheit/aufrichtigkeit!

Kindischer Blödsinn!

die wahrscheinlichkeit, dass das langfristig gut geht: siehe scheidungsrate!

Blödsinn! Die Schiedungsrate wäre niedriger, wenn mehr Menschen fremdgehen würden. Dieses anerzogene "Der andere gehört mir" Gehabe ist eher das Problem.

variante 3: existiert nicht!

Die Variante ist die, wo man mit Fremdgehen sein Leben aufrecht erhält.

Es ist erschreckend, dass manche Leute einfach so Kind und Kegel in eine Trennung treiben wollen, nur damit ihre eigenen moralischen Vorstellungen erfüllt werden, von allen!

Es ist ja wirklich ausreichend, wenn Du Deinen Standpunkt festhältst, dafür täte auch eine Signatur reichen.

Aber warum Du immer meinst, in die Gedanken- und Gefühlswelt anderer eindringen und sie verstehen zu wollen, und ihnen dann vorschreibst, wie ihr Leben zu funktionieren hat, ist ekelhaft.

Womöglich ist ja auch Deine Lebensart die dumme und lächerliche, über die wir uns in hundert Jahren lustig machen ....

LG Tom

Hi,

nur von Dir selbst eingenommen.

Kindischer Blödsinn!

Blödsinn! Die Schiedungsrate wäre niedriger, wenn mehr Menschen fremdgehen würden. Dieses anerzogene "Der andere gehört mir" Gehabe ist eher das Problem.

Die Variante ist die, wo man mit Fremdgehen sein Leben aufrecht erhält.

Es ist erschreckend, dass manche Leute einfach so Kind und Kegel in eine Trennung treiben wollen, nur damit ihre eigenen moralischen Vorstellungen erfüllt werden, von allen!

Es ist ja wirklich ausreichend, wenn Du Deinen Standpunkt festhältst, dafür täte auch eine Signatur reichen.

Aber warum Du immer meinst, in die Gedanken- und Gefühlswelt anderer eindringen und sie verstehen zu wollen, und ihnen dann vorschreibst, wie ihr Leben zu funktionieren hat, ist ekelhaft.

Womöglich ist ja auch Deine Lebensart die dumme und lächerliche, über die wir uns in hundert Jahren lustig machen ....

LG Tom

management summary: let's agree to differ - und zwar grundlegend!

Tja...ich denke es kommt drauf an für was man ah Ausrede braucht 😉...
Aber ich habe es selbst erlebt, es ist ein Spiel mit dem Feuer....und durfte mir wieder einmal die Fingerlein verbrennen 🤦‍♀️

Bis jetzt hab ich noch keine Ausrede oder Alibi gebraucht....aber Fußballplatz würde immer ziehn... da bin ich eh meistens

Zurück
Oben