Guten Abend,
@ Harysch:
Ich versuche es nochmal. Du sprichst mich zwar nicht persönlich an, aber tust es trotzdem.
Es geht nicht darum, mit Dir zu streiten. Ich habe lediglich versucht, Dich ein wenig zu sensibilisieren. Dass dies offenbar mehr als schief gelaufen ist, habe ich leider bemerken müssen.
Verstehst Du nicht, was ich geschrieben habe oder willst Du es nicht verstehen?
Warum meinst Du, habe ich geschrieben - "tatsächlich" und "gesetzlich"??
Wenn Du die Begriffe unter Deinen Kollegen verwendest, wenn Du über Erlebtes sprichst, ist das Deine Sache. Wenn Du hier allerdings in einem öffentlichen Forum die Begriffe falsch wählst, dann ist das schlichtweg a Schmarrn.
Warum?
Du schreibst, dass bei Mariella "Sexworker" steht - das Dollarzeichen betrifft hier alle sogenannten Profis und genau genommen steht dort - "Betreiber / Sexworker". Das würde wohl technisch den Rahmen sprengen, wenn man alle Möglichkeiten in den Metadaten einträgt - das Symbol sagt ja nur aus, dass die jeweilige Dame oder der Herr für seine Leistung Geld nimmt - egal ob nun gevögelt, gepeitscht oder gestreichelt wird.
Der Begriff Sexworker hat sich in den letzten Jahren Göttin sei Dank entwickelt, um neutral die Bezeichnungen wie Nutte, Hure, etc abzulösen. Im Prinzip fallen natürlich auch Dominas darunter, weil sie ja auch sexuell motivierte Handlungen durchführen, auch wenn sie per definition udn per gesetz keine sexuellen Handlungen durchführen/lassen.
Und abgesehen davon, dass Mariela sicher überhaupt keine Freude hat, wenn Du über sie schreibst, sie hat/arbeitet in einem Puff.
Ebenso wäre ich ziemlich sauer, wenn Du über meine Location schreibst, sie wäre ein Puff - denn das ist eine Miet- & Veranstaltungslocation und eben kein Etablissement, wo man für Geld sexuelle Handlungen erstehen kann.
Glaub mir, es ist keinem gedient, wenn Du die Begriffe (Umgangssprachliche Begriffe sind natürlich völlig in Ordnung) verdrehst. Denn in Foren, wo viele Leute mitlesen, die Deine Mundart nicht kennen oder verstehen, wird dadurch ein völlig falsches Bild suggeriert.
Und das macht die Sache für die betreffenden Personen nicht einfach und sie und ihre Locations werden völlig falsch gesehen.
Du tust somit der/den Betroffenen keinen Gefallen.
Grüße,
Katarina