Dead Vagina Syndrom

Hallo zusammen!
Damit jetzt keine Missverständnisse auftreten, ich weiß "Dead Vagina Syndrom" klingt schon extrem aber so abwegig ist die Geschichte dann nicht ;)

Worum geht's dabei: Anscheinend (!) ist es im Bereich des möglichen dass bei Frauen die zu exzessiv div. Spielzeuge einsetzten die Klitoris abstumpfen kann, was letztlich dazu führt dass sie nur mehr auf diesem Weg einen Orgasmus haben können. Eine genauere Beschreibung findet ihr zB hier: Was steckt hinter dem Dead Vagina Syndrom?

Jetzt würde mich zum einen interessieren ob ihr das für möglich haltet und ob es da vielleicht Erfahrungswerte gibt?

Hintergrund warum ich darauf überhaupt gestoßen bin: Die Geschichte ist lange, verworren und kompliziert. Ganz grob und kurz gesagt ist das Sexleben mit meiner Frau nicht das was andere so kennen, durch ihr PMS* ist es "speziell". Und ich meine mit PMS keine Gefühlsausbrüche 2 Tage vor der Periode sondern effektive cholerische Anfälle tlw über Tage wenn man sie beispielsweise zur falschen Zeit an der falschen Stelle (zB Knie oder den Hüften) anfasst oder auch wenn ich eine Anspielung in Richtung Sex mache. Grundsätzlich kann ich damit umgehen, allerdings setzt das etwas Hirnschmalz in Form von Beobachtung, Dokumentation & Disziplin (meinerseits) voraus. Und in dem Kontext ist mir folgendes aufgefallen: Sie benutzt immer, egal ob alleine** oder zu zweit, einen Vibrator. Wenn wir zu zweit sind ist es auch so, dass nur der Vibrator die Klitoris berühren darf, also weder ihre noch meine Finger oder die Zunge. Grundsätzlich sagt sie selbst dass sie immer, auch wenn sie alleine ist, den Vibrator nimmt allerdings hab ich das nie so ganz geglaubt weil's mir einfach merkwürdig vorgekommen ist. Ich hab das allerdings etwas verfolgt und es scheint tatsächlich so zu sein, sie kann sich nicht einmal selbst mit der Hand befriedigen. Für mich würde das unter normalen Umständen vermutlich keine Rolle spielen, nur sind die Umstände halt durch's PMS nicht normal und eine etwas merkwürdige Einstellung zum Körper könnte da ein Stück des Puzzles sein. Tja, deshalb hab ich das gegoogelt und rausgekommen ist das "Dead Vagina Syndrom"... :schulterzuck:

* Dass sie starkes PMS hat ist medizinisch, sprich vom Arzt, bestätigt.
** Warum ich mir mit "immer" so sicher bin? Naja, sie hat nur 1 Vibrator den sie verwendet und den muss ich so wie so im Auge behalten. Ich weiß, klingt komisch und a bissal irre, aber es ist einfach das stärkste Indiz dafür dass ein PMS Schub vorbei ist wenn sie das Teil aus dem Kasten holt.

Nachtrag: Falls jetzt wer meinen User checkt, ja ich bin der der sich gerne mal zu div. Abenteuern an Hotelbars oder ähnlichen hinreißen lässt. Und ja, meine Hidden Agenda bei der Vasektomie war dass diese Abenteuern keine Nebenwirkungen haben. Und nein, das PMS ist dafür nicht der primäre Auslöser. Und nein, ich bin auch nicht arm deswegen, ich hab mir das Leben mit meiner Frau selbst ausgesucht.
Ich kann nur sagen das wenn ich längere Zeit hintereinander einen Vibratior benutze das ich stärker aufdrehen muss aber wenn ich in dann 3-4 Tage nicht benutze ist das Gefühl wie vorher 🤷🏿‍♀️
 
Hallo zusammen!
Damit jetzt keine Missverständnisse auftreten, ich weiß "Dead Vagina Syndrom" klingt schon extrem aber so abwegig ist die Geschichte dann nicht ;)

Worum geht's dabei: Anscheinend (!) ist es im Bereich des möglichen dass bei Frauen die zu exzessiv div. Spielzeuge einsetzten die Klitoris abstumpfen kann, was letztlich dazu führt dass sie nur mehr auf diesem Weg einen Orgasmus haben können. Eine genauere Beschreibung findet ihr zB hier: Was steckt hinter dem Dead Vagina Syndrom?

Jetzt würde mich zum einen interessieren ob ihr das für möglich haltet und ob es da vielleicht Erfahrungswerte gibt?

Hintergrund warum ich darauf überhaupt gestoßen bin: Die Geschichte ist lange, verworren und kompliziert. Ganz grob und kurz gesagt ist das Sexleben mit meiner Frau nicht das was andere so kennen, durch ihr PMS* ist es "speziell". Und ich meine mit PMS keine Gefühlsausbrüche 2 Tage vor der Periode sondern effektive cholerische Anfälle tlw über Tage wenn man sie beispielsweise zur falschen Zeit an der falschen Stelle (zB Knie oder den Hüften) anfasst oder auch wenn ich eine Anspielung in Richtung Sex mache. Grundsätzlich kann ich damit umgehen, allerdings setzt das etwas Hirnschmalz in Form von Beobachtung, Dokumentation & Disziplin (meinerseits) voraus. Und in dem Kontext ist mir folgendes aufgefallen: Sie benutzt immer, egal ob alleine** oder zu zweit, einen Vibrator. Wenn wir zu zweit sind ist es auch so, dass nur der Vibrator die Klitoris berühren darf, also weder ihre noch meine Finger oder die Zunge. Grundsätzlich sagt sie selbst dass sie immer, auch wenn sie alleine ist, den Vibrator nimmt allerdings hab ich das nie so ganz geglaubt weil's mir einfach merkwürdig vorgekommen ist. Ich hab das allerdings etwas verfolgt und es scheint tatsächlich so zu sein, sie kann sich nicht einmal selbst mit der Hand befriedigen. Für mich würde das unter normalen Umständen vermutlich keine Rolle spielen, nur sind die Umstände halt durch's PMS nicht normal und eine etwas merkwürdige Einstellung zum Körper könnte da ein Stück des Puzzles sein. Tja, deshalb hab ich das gegoogelt und rausgekommen ist das "Dead Vagina Syndrom"... :schulterzuck:

* Dass sie starkes PMS hat ist medizinisch, sprich vom Arzt, bestätigt.
** Warum ich mir mit "immer" so sicher bin? Naja, sie hat nur 1 Vibrator den sie verwendet und den muss ich so wie so im Auge behalten. Ich weiß, klingt komisch und a bissal irre, aber es ist einfach das stärkste Indiz dafür dass ein PMS Schub vorbei ist wenn sie das Teil aus dem Kasten holt.

Nachtrag: Falls jetzt wer meinen User checkt, ja ich bin der der sich gerne mal zu div. Abenteuern an Hotelbars oder ähnlichen hinreißen lässt. Und ja, meine Hidden Agenda bei der Vasektomie war dass diese Abenteuern keine Nebenwirkungen haben. Und nein, das PMS ist dafür nicht der primäre Auslöser. Und nein, ich bin auch nicht arm deswegen, ich hab mir das Leben mit meiner Frau selbst ausgesucht.
Is zwar ne Weile her, dass der Thread aktiv war, aber ich wills doch noch loswerden. Grundsätzlich sehe ich nur, wie du verzweifelt auf sehr rationalem Weg versuchst die extremen emotionalen Ausbrüche deiner Frau irgendwie für dich zu stemmen, damit du damit umgehen kannst. Um die mögliche sexuelle Abgestumpftheit deiner Frau gehts nicht, es geht mehr darum dein Leiden irgendwie kopflich zu entschärfen. Und gelingts?
 
Genau so ist es bei meiner Frau auch.
Als ich mit meiner Frau zusammen gekommen bin und wir auch die ersten paar mal miteinander geschlafen hatten, spürte ich, dass sie es zwar gerne tat - ihr aber nichts bringt.
Da mir dass als aufmerksamer Mensch aufgefallen ist, habe ich sie mal darauf angesprochen.
Sex war für sie noch nie wichtig. Sie macht es zwar gerne (nicht so oft, wie ich gerne hätte, aber damit kann ich leben).
Aber Sex, Masturbation...Orgasmus ist für sie nicht wichtig.

Egal ob beim Sex, oder mit der Hand! Orgasmen waren für sie faktisch bis auf ein paar mal nie möglich.
Außer sie würde Stunden an sich herumspielen und dann eher das Problem haben, dass sie am Ende mehr Wund war, als es was gebracht hat.An Sexspielzeuge hatte sie gar nie gedacht, weil sie viel zu prüde war um in einen Sexshop zu gehen, oder sich online etwas zu bestellen.
Es war ihr aber auch nicht wichtig!
Ja- solche Menschen gibt es auch, denen ein Orgasmus beim Sex oder der Selbstbefriedigung nicht wichtig sind.
Dass musste ich selber noch lernen!

Gemeinsam gingen wir mal in einen Sexshop und kauften so einen Magic-Wand Vibrator. Wurde uns empfohlen.
Siehe da: Es hat nicht lange gedauert und sie hatte einen extrem intensiven Orgasmus.
Ich erinnere mich noch genau, als ich mir dachte: Geht doch!
Meine Frau danach so....okay, hat sich gut angefühlt! Gibt mir aber nix.

Ich denke, bloß weil WIR selber den Sex (oder Masturbation) immer mit einem schönen, am besten, den geilsten Orgasmus ever zelebrieren - glauben wir auch, das dass bei allen anderen so ist.

Für viele unverständlich....aber so isses
Ich muss sagen es kommt immer drauf an manchmal will ich beim sex nur Nähe manchmal einen Orgasmus
 
Um die mögliche sexuelle Abgestumpftheit deiner Frau gehts nicht, es geht mehr darum dein Leiden irgendwie kopflich zu entschärfen.
Nein, nicht ganz. Es geht im wesentlich darum ob es eine Abstumpfung ist bzw. ob sowas möglich sein kann oder ob es eine psychisch Ursache hat. Denn sollte es psychisch sein, wobei ein Trauma da mMn nicht nicht ausgeschlossen ist, gilt es das in Richtung professionelle Hilfe zu lenken. Und ja, natürlich nicht nur für sie sondern auch für das gesamte Umfeld denn so ein PMS Schub betrifft ja nicht nur mich sondern zB auch die Kinder.

Entschärfen geht anders, das erfolgt über Kalender + Statistiken und ist eine ganz andere Baustelle ;)
 
Nein, nicht ganz. Es geht im wesentlich darum ob es eine Abstumpfung ist bzw. ob sowas möglich sein kann oder ob es eine psychisch Ursache hat. Denn sollte es psychisch sein, wobei ein Trauma da mMn nicht nicht ausgeschlossen ist, gilt es das in Richtung professionelle Hilfe zu lenken. Und ja, natürlich nicht nur für sie sondern auch für das gesamte Umfeld denn so ein PMS Schub betrifft ja nicht nur mich sondern zB auch die Kinder.

Entschärfen geht anders, das erfolgt über Kalender + Statistiken und ist eine ganz andere Baustelle ;)
Naja den 28 Tage Zyklus, schaffst auch mit Excel 😉 oder was fießt hier alles ein?
 
Könnte auch eine Erkrankung sein, die die Nerven betrifft.
Es könnte alles mögliche sein...
Naja den 28 Tage Zyklus, schaffst auch mit Excel 😉 oder was fießt hier alles ein?
Technisch betrachtet hab ich einen Kalender und den exportiere ich in Excel, wo ich dann die Charts erstelle um die Muster leichter zu erkennen. Das ginge theoretisch auch direkt im Excel, nur hat sich herausgestellt dass ein Kalender für die Prognosen & Erfassung der Daten einfacher zu handhaben ist -> vor allem weil Excel am Smartphone ein Krampf ist.

Von den erfassten Daten her versuche ich ein komplettes Bild zu bekommen, ua. "Stimmung", "Reizbarkeit", "Periode oder Eisprung", "Andere Einflüsse" (<- zB Krankheit, Urlaub, etc) und noch ein paar mehr. Jeder Kategorie weise ich dann Punkte von -5 bis +5 zu, wobei 0 neutral ist. Und anhand der analysierten Daten versuche ich einen Forecast des kommenden Monats wobei ich Tage nach einem Ampelschema einteile was mittlerweile schon sehr gut funktioniert.

Ich hab auch schon ein paar andere Methoden versucht, aber letztlich war das bisher die effizienteste. Und man glaubt es kaum, aber es gibt nicht nur den 28 Tage Zyklus sondern auch einen über 3 Zyklen und vermutlich einen über 6 Zyklen (<- wobei da meine Datenlage noch zu gering ist) :schulterzuck:
 
Es könnte alles mögliche sein...

Technisch betrachtet hab ich einen Kalender und den exportiere ich in Excel, wo ich dann die Charts erstelle um die Muster leichter zu erkennen. Das ginge theoretisch auch direkt im Excel, nur hat sich herausgestellt dass ein Kalender für die Prognosen & Erfassung der Daten einfacher zu handhaben ist -> vor allem weil Excel am Smartphone ein Krampf ist.

Von den erfassten Daten her versuche ich ein komplettes Bild zu bekommen, ua. "Stimmung", "Reizbarkeit", "Periode oder Eisprung", "Andere Einflüsse" (<- zB Krankheit, Urlaub, etc) und noch ein paar mehr. Jeder Kategorie weise ich dann Punkte von -5 bis +5 zu, wobei 0 neutral ist. Und anhand der analysierten Daten versuche ich einen Forecast des kommenden Monats wobei ich Tage nach einem Ampelschema einteile was mittlerweile schon sehr gut funktioniert.

Ich hab auch schon ein paar andere Methoden versucht, aber letztlich war das bisher die effizienteste. Und man glaubt es kaum, aber es gibt nicht nur den 28 Tage Zyklus sondern auch einen über 3 Zyklen und vermutlich einen über 6 Zyklen (<- wobei da meine Datenlage noch zu gering ist) :schulterzuck:
Weiss deine Frau, dass du solche Datenerhebungen von ihren Zyklen machst? Wie lange machst du das schon?
 
Nein, nicht ganz. Es geht im wesentlich darum ob es eine Abstumpfung ist bzw. ob sowas möglich sein kann oder ob es eine psychisch Ursache hat. Denn sollte es psychisch sein, wobei ein Trauma da mMn nicht nicht ausgeschlossen ist, gilt es das in Richtung professionelle Hilfe zu lenken.
Und was vermutet deine Frau?
 
Technisch betrachtet hab ich einen Kalender und den exportiere ich in Excel, wo ich dann die Charts erstelle um die Muster leichter zu erkennen. Das ginge theoretisch auch direkt im Excel, nur hat sich herausgestellt dass ein Kalender für die Prognosen & Erfassung der Daten einfacher zu handhaben ist -> vor allem weil Excel am Smartphone ein Krampf ist.

Von den erfassten Daten her versuche ich ein komplettes Bild zu bekommen, ua. "Stimmung", "Reizbarkeit", "Periode oder Eisprung", "Andere Einflüsse" (<- zB Krankheit, Urlaub, etc) und noch ein paar mehr. Jeder Kategorie weise ich dann Punkte von -5 bis +5 zu, wobei 0 neutral ist. Und anhand der analysierten Daten versuche ich einen Forecast des kommenden Monats wobei ich Tage nach einem Ampelschema einteile was mittlerweile schon sehr gut funktioniert.

Ich hab auch schon ein paar andere Methoden versucht, aber letztlich war das bisher die effizienteste. Und man glaubt es kaum, aber es gibt nicht nur den 28 Tage Zyklus sondern auch einen über 3 Zyklen und vermutlich einen über 6 Zyklen (<- wobei da meine Datenlage noch zu gering ist) :schulterzuck:
na bumm, Du betreibst die Sache ja fast schon hoch-wissenschaftlich :cool:

Und ja, die Frage drängt sich auf:
Weiss deine Frau, dass du solche Datenerhebungen von ihren Zyklen machst? Wie lange machst du das schon?
 
na bumm, Du betreibst die Sache ja fast schon hoch-wissenschaftlich :cool:
Stell keinen ITler vor die Aufgabe Daten zu erfassen ;) Eigentlich wollte ich dem Thema ja mit Big Data zu leibe rücken, aber ich möchte keine so persönlichen Daten in der Cloud ablegen und zu Hause extra dafür einen Server aufbauen, naja, das war dann doch ein bissal zu viel 🤯

Weiss deine Frau, dass du solche Datenerhebungen von ihren Zyklen machst? Wie lange machst du das schon?
Eigentlich sollte sie das ja im Zuge ihrer PMS Therapie machen, was sie aber nur ~2 Woche durchgezogen hat. Dann hab ich die Erfassung der Daten mit ihr gemeinsam übernommen, was allerdings zu permanenten Streit und unbrauchbaren Ergebnissen geführt hat weshalb wir das eingestellt haben. Und jetzt mach ich's ohne dass sie es weiß, dafür hab ich brauchbare Daten und eine ordentliche Analyse :schulterzuck: Allerdings noch recht kurz, ein Chart lässt sich erst bis max. 2 Jahre zurück erstellen.
 
Stell keinen ITler vor die Aufgabe Daten zu erfassen ;) Eigentlich wollte ich dem Thema ja mit Big Data zu leibe rücken, aber ich möchte keine so persönlichen Daten in der Cloud ablegen und zu Hause extra dafür einen Server aufbauen, naja, das war dann doch ein bissal zu viel 🤯


Eigentlich sollte sie das ja im Zuge ihrer PMS Therapie machen, was sie aber nur ~2 Woche durchgezogen hat. Dann hab ich die Erfassung der Daten mit ihr gemeinsam übernommen, was allerdings zu permanenten Streit und unbrauchbaren Ergebnissen geführt hat weshalb wir das eingestellt haben. Und jetzt mach ich's ohne dass sie es weiß, dafür hab ich brauchbare Daten und eine ordentliche Analyse :schulterzuck: Allerdings noch recht kurz, ein Chart lässt sich erst bis max. 2 Jahre zurück erstellen.
ist deiner Frau klar, wie sehr die ganze Familie darunter leidet? das klingt ja schön langsam nach einem Fall für die Psychotherapie 🙈
 
ist deiner Frau klar, wie sehr die ganze Familie darunter leidet? das klingt ja schön langsam nach einem Fall für die Psychotherapie 🙈
Jein, das ist kompliziert: Grundsätzlich ist ihr klar dass da was nicht stimmt, soweit spürt sie sich selbst und ihr ist bewusst dass sie PMS (bzw PDMS, danke @Mitglied #512425 ) hat. Allerdings denkt sie dass sie die Sache soweit im Griff hat dass sich die Auswirkungen in Grenzen halten, was aber eben nur bei 2 von 3 Zyklen der Fall ist. Gegenüber den Kindern ist sie aber sehr beherrscht, da gibt's mittlerweile keine Probleme mehr, aber wenn ich einmal falsch zucke gibt's eine Expulsion.

Und ja, ich wäre auch für eine Psychotherapie denn abgesehen von dem PDMS gibt's eben einige sehr merkwürdige Anhaltspunkte die mich speziell mit Blick auf ihre Sexualität stutzig machen. Ich bin jetzt viel nur kein Psychotherapeut/Psychiater daher will ich keine Vermutungen anstellen, aber soviel hab ich im Gespür (und auch die Daten spiegeln das) dass da was absolut nicht sauber ist :schulterzuck: Das "Dead Vagina Syndrom" ist ja nur eine von vielen Geschichten, da gibt's noch wesentlich merkwürdigere Sachen nur kann ich die zwecks Wahrung der Anonymität nicht öffentlich schreiben.
 
Du merkst aber schon, dass du mit deiner Frau eine Beziehung führst, die meilenweit weg von einer für eine Beziehung nötigen Augenhöhe ist? Dass Google und Co meine Daten sammelt, um Schlüsse daraus zu ziehen und damit zu arbeiten, ist klar, aber würde das mein Partner machen damit er ein Profil in Form einer Chart von mir erhält... also mag dir als extrem rational denkender Mensch vielleicht nicht auffallen, aber das ist ein massiver Vertrauensbruch und eine Verletzung der Integrität deiner Frau. Du versuchst auf rationale Art und Weise Lösungen für dich zu suchen, wobei hier eigentlich emotionale Intelligenz gefragt wäre. Die scheinst du aber nicht bieten zu können... kein Wunder ist das bei euch ein Pulverfass. Und wenn dieses von Seiten deiner Frau nur alle drei Monate mal ausbricht, ist das noch wenig. Ich würde bei solchen Umständen nur noch ticken (gut, ich würde mich solchen Umständen nicht all zu lange aussetzen). Übrigens klar, dass deine Frau Studium macht und troz ihres "Stresses" gleichzeitig noch arbeiten geht; die sucht nach dem letzten Resten Unabhänigkeit von dir, weil sie, wohl eher instinktiv als bewusst, merkt dass du ihr nicht der emotionale sichere Pol bist, den sie bräuchte.
Dass du ihr noch fremd gehst und da wenig Skrupel in deinen Ausführungen zeigst, ist nur ein weiteres Indiz für deine emotionale Unterkühltheit.

Auf den Punkt gebracht, sie sehr emotionaler Charakter, du sehr rational. Das ist auf lang mehr als nur zum scheitern verurteilt... klar, ich red von der Ferne aus und was wie wirklich ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich finde deine Denke extrem einseitig und ich hoffe mit meiner Ausführung dass du deine sehr eingefahrene Perspektive etwas verlassen kannst und neue Wege siehst, ausser das zwanghafte Untersuchen deiner ach so gestörten Frau.
 
Zurück
Oben