Astarte81, ist ein Missverständnis!
Ich habe
nicht angenommen, das Deine Ambition die war, das man versuchen solle, einen Fetish "weg"zutherapieren! - Und damit hast Du Recht: Es geht auch nicht. In dem Forum "fetishloswerden.de" oder wie immer der Name des betr. Forums auch war, wo ich mal mit Interesse gelesen habe, wie die dortigen Damen/Herren das, bzw. soetwas bewerkstelligen wollten, lasen sich einige Textphrasen wirklich haarsträubend.
"Wochenlang keinen Sex haben..."
"Beim Sex sich auf... konzentrieren aber keinesfalls an den Fetishgedanken 'aufladen'..." - Das kommt ohnehin automatisch.
An Beistand von Psychologen habe ich aber mal aus anderem Grund gedacht: Leute zu finden, die speziell diese Neigung haben. Im Internet findet man eig. alles. Nur, confetti (Zitat aus meinem Thema) hat schon Recht: Dieser Fetish ist in Deutschland wenig verbreitet. Meine Frau kennt ihn aus einem Journal, das sie in ihrer Jugendzeit mal gelesen hat... Nur dachte sie, das sei eine Übertreibung/Erfindung. Das sie solch jemanden irgendwann ihren mann nennen würde, dachte sie sicherlich damals als allerletztes
Auch habe ich mal, speziell zum SF auf Seiten im Netz gelesen, das diese Menschen einen besonders intensiven Sex erleben würden. Naja... Ich kann es nicht beurteilen, da ich nur 1 Mensch bin
Wie und wie intensiv andere menschen ihre Höhepunkte erleben, kann ich nur beim Erzähltbekommen anhand derer Intonation einschätzen. Der Höhepunkt durch SF ausgelöst soll aber deshalb so intensiv sein, weil wohl der durch das Nikotin freigesetzte Botenstoff Dopamin auf das selbe Zentrum des Gehirns wirkt, in dem sich auch das für die sexuelle Lustempfindung befndet...
KÖNNTE damit zutun haben. Daswegen würd ich niemals versuchen, irgendwas überhaupt zu therapieren. Ich hätte zuviel Angst, das genau dies vielleicht... Einschränkungen bringt. Wenn ich nicht mit Rauch-/Raucherinnen-/Raucher-Hassern genötigt werd, in die Kiste zu steigen, gehts mir gut
Und noch besser dann, wenn Rubberinchen mal ausnahmsweise keine Anti-Parolen verbreitet