Dem Fetisch verfallen - Segen oder Fluch

Das muß doch wirklich jeder für sich entscheiden dürfen.

Ja, natürlich kann das jeder für sich selbst entscheiden. Was nix daran ändert, daß ich nix davon halte, "versteckt" zu leben. Es ist einfach Raubbau an der eigenen Psyche.

Echt ? Hmm... ich wusste garnich, dass all meine sexuellen Präferenzen (Vorlieben) gesellschaftlich akzeptiert sind...
Ich stelle mir die ganzen Begriffe und deren Bedeutungen irgendwie an einer Skala vor:
Freundschaft | Liebe - Liebe mit bestimmten Vorlieben | Fetishe (einhergehend mit ggf. gewollten Brüchen von Normen - Kategorie: Ausgeprägter als Vorlieben - Nichtauslebung erzeugt starken Leidensdruck) | Letztendlich Unkontrolliertheit: Wahnsinn Verfall der Persönlichkeit Erzwungene Handlungen die vom 'extremen Fetishisten nicht mehr selbstbestimmt werden können

Oder meintest du es eher anders herum, dass der Sinn eines Fetischs mehr oder weniger ist sich irgendwie gegen die Gesellschaft aufzulehnen ?
Nein, nicht der Sinn. Das "Auflehnen" ist meiner Ansicht nach (so wie es in manchen Ausformulierungen steht) geht mit einem Leidensdruck einher: Jemand, ein fetishist, der seine Fetishe ausleben kann, findet innere Ruhe. Aber jemand, der ausschliesslich und allen Seiten dauerhaft gedeckelt wird, dem NUR noch Abneigung, von harmlosen bis offenem Flamewar entgegen wehen, wird irgendwann den Leidensdruck nicht mehr Herr. Er sucht immer mehr die Konfrontation.

Denn ehrlich gesagt kann ich davon unter deinem Link - selbst wenn es nur wikipedia ist^^) nichts finden. Ein Fetisch ist wenn ich es kurz fromulieren müsste schlichtweg ein Objekt (stimulus) der eigenen Sexualität.
Hehe ;) 'nur wikipedia' ;) - B2T: Das würde ich eher als Vorliebe bezeichnen wollen, Astarte87. Also ein Stimulus. "Wie ich lebe: Zieh ich mich eher sportlich an/eher elegant.../...schinkt sich die Frau eher provozierend, oder eher normal... - Daher steht in meiner Verstehensweise der Fetish hinter einer Vorliebe: Er ist stärker. Er bestimmt gar ein Sexualleben: Lehnt Partner/Partnerin etwas ab kann der gesamte Geschlechtsverkehr sofort und abrupt zum Erliegen kommen. Sämtliches Interesse verlorengehen. Ich würde so fühlen. 100% Ehrlich!!

Ob man es darauf anlegt damit bewusst bei irgendwem an zu ecken dürfte wohl eher an der eigenen Persönlichkeit liegen und kaum an dem Fetisch selbst....
Das Anecken (gar wollen) ist das resultat von dauerhafter Ablehnung. Irgendwann kann ein Mensch nicht mehr: "Wenn ich schon nicht geliebt werde, will ich wenigstens gehasst werden!" - Da, wo ein Mensch kaputtgeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaviar oder auch ganz lapidar 'Scheiße' ist keine Praktik,
[/qutoe]

Kaviar zählt zu den Praktiken und net zu den Fetischen ...

Vielleicht nicht die genauen Materialien, aber das große Ganze wohl sicher.

Was ist denn an einer Latexjean das "große Ganze"?

Theater, Oper oder auf einem Ball jemanden mit Latexkleidung - egal wie geschnitten - sehen würde ich mir meinen Teil denken und gut ist.

Ich garantier Dir, es fällt genau Null auf. Die Leute bemerken es einfach nicht, weil sie nicht damit rechnen ...

allerdings dränge ich diese Dinge dann auch nicht anderen Leuten auf die nichts damit zu tun haben wollen.

Ich will nix zu tun haben mit löchrigen Jeans oder stinkigen Turnschuhen ... es geht genau niemand etwas an, was andere tragen, so lange sie sich an eventuelle Kleidungsvorschriften halten ... Latex ist ein Material wie jedes andere auch.

Nicht ? Aha - dann gibt es also doch noch andere Grenzen als die "körperliche Unversehrtheit" die hier vorgeschoben wurde, weil sie gerade so gut ins Konzept passte...

Mit Deinen Beispielen hättest Du drei Straftaten begangen - das Konstrukt "körperliche Unversehrtheit" beim Rauchen brauchen wir nur mehr so lange, bis es endlich in der Öffentlichkeit verboten wird.

aber zu einem festlichen Anlass in Latexklamotten erscheine.

Ich muß Dich enttäuschen, für mich ist Latex nicht mal ansatzweise sexuell besetzt ... für mich ist das ein Material, wie jedes andere auch, ich trags einfach gerne ...

Zuletzt bearbeitet:
Mit Deinen Beispielen hättest Du drei Straftaten begangen - das Konstrukt "körperliche Unversehrtheit" beim Rauchen brauchen wir nur mehr so lange, bis es endlich in der Öffentlichkeit verboten wird.
Rubberinchen, DAS war das ALLERBESTE nur mögliche Beispiel dafür, wie man Leidensdrücke so erhöht, wie man nur kann... ;) - Dieses Satz ist an Eiseskälte wirklich nicht zu überbieten. Nur weil Du es nicht magst... Ich würde mit dem Rauchen auf Dich Rücksicht nehmen! Aber bei solchen Kommentaren musst Du Dich nicht wundern, das nicht alle dazu bereit sind. Du prägst 0-Toleranz :( Verlangst sie aber von Anderen - Deinen Mitmenschen.

Im Moment ist mein Interesse, das zu beantworten, nicht ganz so brennend (steht eh schon an allem möglichen Stellen im Forum, quasselig genug bin ich ja Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.)
Kein problem! :) Stimmt, Du hattest mal davon gesprochen :) | Quasselig? ;) - Ich geb Dir mal die Hand ;)

Ist die Frage warum die Grenze gerade an dieser Stelle gezogen wurde für die Frage wie man mit ihr umgeht nicht eher uninteressant ? Ändern kanns du sie eh nicht.

@fritzie: Natürlich geht das in 2 Richtungen. Fragt sich halt wo man da die Grenze zieht. Bei Homosexualität bin ich der Meinung, dass da zumindest in unserem Land die Grenze offiziell bereits gezogen wurde - nur halt noch nicht in den Köpfen aller. Wenn ich allerdings auf bestimmte Veranstaltungen gehe und dann vollkommen bewusst extrem gegen eine Kleiderordnungen (und sei es nur 'inoffiziellen') zu verstoßen ist das wohl ein anderes Beispiel.
Für meinen Teil gibt es da ja auch durchaus andere Alternativen wie beispielsweise Latex unter anderer Kleidung drunter zu tragen - etwas das eine gute Freundin von mir beizeiten auch durchaus macht.

Ich muß Dich enttäuschen, für mich ist Latex nicht mal ansatzweise sexuell besetzt ... für mich ist das ein Material, wie jedes andere auch, ich trags einfach gerne ...
und deshalb postest du darüber in einem Sexforum in einem Topic über Fetisch...

Mit Deinen Beispielen hättest Du drei Straftaten begangen
Sehr gut bemerkt ! 3 Straftaten die deiner Definition von "persönlicher Freiheit" zufolge keine wären. Und das obwohl unser Rechtssystem das was es unter persönlicher Freiheit versteht als extrem schützenswert ansieht. Für meinen Teil würde ich daraus folgern, dass deine Definition also nicht all zu viel taugt...

Ich garantier Dir, es fällt genau Null auf. Die Leute bemerken es einfach nicht, weil sie nicht damit rechnen ...
Klar alle sind zu doof dieses gummi / lackartige zu übersehen und halten es statt dessen für was noch einmal ? Samt ? An deiner Stelle würde ich nicht jeden anderen für dümmer halten als mich selbst. Schon auf 10 Meter liegen zwischen Latex und Samt schlichtweg Welten...

@TJ77: Auch wenn du vielleicht anders betrachtest KANN ein Fetisch die Sexualität bestimmen MUSS es aber nicht ! Es ist immer eine Frage wie stark er ausgeprägt ist. Insofern war meine mini-Definition wohl nicht so verkehrt und dürfte nach dem was ich dort gelesen habe ichgentlich auch zu dem wikipedia-Artikel passen. Darüber hinaus wären Fetische, wenn sie wie du sagst immer die komplette Sexualität bestimmen und so sehr schnell zu extremen Belastungen werden können ja auch in sehr vielen Fällen behandlungswürdig was allerdings mitnichten der Realität betrifft.
Gibt es heutzutrage Therapien wegen Fetischismus ist die Ursache wesentlich häufiger, dass der Betroffene (oder sein Umfeld) Probleme hat einen Fetisch zu akzeptieren als dass der Fetisch an sich zum Problem wird, weil er die Sexualität zu stark dominiert. Hier lag das Verhältnis einer Umfrage unter britischen Therapeuten vor ca. 10-12 Jahren zufolge etwa 2:1.
Für mich kein Zeichen, dass ein Fetisch zwangsweise immer stark bestimmend sein muss.

Gibt es heutzutrage Therapien wegen Fetischismus ist die Ursache wesentlich häufiger, dass der Betroffene (oder sein Umfeld) Probleme hat einen Fetisch zu akzeptieren als dass der Fetisch an sich zum Problem wird, weil er die Sexualität zu stark dominiert. Hier lag das Verhältnis einer Umfrage unter britischen Therapeuten vor ca. 10-12 Jahren zufolge etwa 2:1.
Für mich kein Zeichen, dass ein Fetisch zwangsweise immer stark bestimmend sein muss.

:daumen:

Daß man letzten Endes wie in fast allen Lebensbereichen schlecht beraten ist, sich hinter seinem Fetisch zu verstecken oder gar darauf auszuruhen zu sagen: "Mein Fetisch hat mich so im Griff, daß er mein Fluch ist" - wenn das der Fall ist, würde ich dringend raten, Hilfe zu suchen.

:daumen: :daumen:

Sehr gut bemerkt ! 3 Straftaten die deiner Definition von "persönlicher Freiheit" zufolge keine wären. Und das obwohl unser Rechtssystem das was es unter persönlicher Freiheit versteht als extrem schützenswert ansieht. Für meinen Teil würde ich daraus folgern, dass deine Definition also nicht all zu viel taugt...
:daumen: :daumen:

@TJ77: Auch wenn du vielleicht anders betrachtest KANN ein Fetisch die Sexualität bestimmen MUSS es aber nicht ! Es ist immer eine Frage wie stark er ausgeprägt ist... ...Darüber hinaus wären Fetische, wenn sie wie du sagst immer die komplette Sexualität bestimmen und so sehr schnell zu extremen Belastungen werden können ja auch in sehr vielen Fällen behandlungswürdig was allerdings mitnichten der Realität betrifft...
...Gibt es heutzutrage Therapien wegen Fetischismus ist die Ursache wesentlich häufiger, dass der Betroffene (oder sein Umfeld) Probleme hat einen Fetisch zu akzeptieren als dass der Fetisch an sich zum Problem wird, weil er die Sexualität zu stark dominiert...
Das stimmt, Astarte81. In meinem Fall habe ich mich auch damit bereits mal auseinandergesetzt. Aber der Hintergrund war, wie Menschen mit dem Gedanken "Den Fetish loswerden" - umgehen. Ich möchte meinen Fetish nicht loswerden. Zumal das, was ich gelesen habe, sehr danach klang, wie wolle man versuchen einen ausschließlichen "hetero-Mann" in einen "homosexuellen-Mann" umzuwandeln. Natürlich ist es schwer. Gerade mit solch einem seltenen Fetish wie meinem. Ich kann ihn mit meiner Frau ausleben. Und ich schreibe Stories. Erotische Geschichten. Darin kommt auch u.a. dieser Fetish vor. Das ist auch eine unglaubliche Bereicherung. Nicht nur für mich selbst. Es soll auch eine für andere Menschen mit eben diesem seltenen Fetish sein. Es ist ein Teil von mir. Moralische Kämpfe auszutragen. Mir vorzustellen: Ein Mensch, der liebt, aber ggf. unmoralisch handelt (dem allg. Verständnis von Moral) letztendlich als Sieger zu sehen. Das erkannt wird, das ER derjenige ist, der eine gute Seele hinter seiner Brust hat. Und ein gutes Herz. Und diejenigen, die sich mit Paragraphen schmücken und glauben, sie seien im Recht, wenn sie zu einer regelrechten Verfolgung von (von ihnen so definierten Randgrüppchen) ausholen - letztendlich Opfer ihrer eigenen Paragraphen werden.
Ich muss sagen, das mein Hauptfetish, um nochmal auf SF zurückzukommen (was Rubberinchen ja ohnehin liebt, in meiner Anwesenheit anzuschneiden) vielleicht aufgrunddessen dominiert, da er der erste war, den ich an mir kennenlernte. Er macht meinen kompletten Sinn für Sexualität aus. Meinen ersten Höhepunkt im Leben hatte ich wenige Stunden nach einem sehr besonderen Schlüsselerlebnis. (In meinem Thema nachlesbar) Wenn mir eine Frau sagt, sie hasst das Rauchen, ist es, als würde sie sagen, sie hasst mich! Oder "ich sei das letzte Stück Dreck". Ich kann mit Neutralität umgehen. Ich zwinge niemandem auf, SF zu lieben/lieben zu müssen! - Vielleicht erwecke ich daher manchmal bis oft den Eindruck, ich sei "extremer" Fetishist. Es ist nur so, das dieser etwas besonderes für mich ist. Ohne ihn, oder ich mit einem "behandelten" SF... ich würde mich fühlen wie nach einer Gehirnwäsche. Das ich nicht mehr ich bin. Das alles in Frage gestellt wäre. Das ich vor einem Gesetz mit abnehmenden Toleranzen zum rauchen kusche. :/ Sollte es zu einem kompletten Verbot und auch in der Öffentlichkeit kommen, werden wir Deutschland sogar verlassen. Ich liebe meine Umgebung. Ja. Aber wenn sie nur noch Erinnerung sein würde, so wie sie war, dann wird sie auch so in meinen Gedanken weiterexistieren. Reell gebe es sie dann ohnehin nicht mehr.

Edit:
Daß man letzten Endes wie in fast allen Lebensbereichen schlecht beraten ist, sich hinter seinem Fetisch zu verstecken oder gar darauf auszuruhen zu sagen: "Mein Fetisch hat mich so im Griff, daß er mein Fluch ist" - wenn das der Fall ist, würde ich dringend raten, Hilfe zu suchen.
Ich würde mal gerne meine "Alphawellen" auf einem Monitor sehen, wenn sich manches Vid sehe oder wenn meine Frau mir lasziv eine Ladung Rauch verpasst, wenn sie in Holders und Highheels vor mir sitzt und danach noch einen frechen Spruch bringt... Könnt passieren, das die einen neuen Messbereich brauchen :daumen:

Edit2:
Nochmal nachzulesen (ein älteres Posting aus dem Thema, das ich oben verlinkt habe)
Mir kommt vor das dieser Rauch-Fetisch eher in den USA verbreitet ist. Ich war regelmäßig auf einer internationalen Camchatseite online und die sind regelmäßig ausgeflippt wenn ich vor der Cam eine geraucht habe...

Wer hat denn davon geredet einen Fetisch weg therapieren zu wollen - vorrausgesetzt das ginge überhaupt. Wäre es möglich Neigungen, Fetische oder generell sexuelle Präferenzen einfach weg zu therapieren hätten wir wohl auch keine Probleme mehr mit primärer Pädophilie. Leider funktioniert das so nicht.
Deswegen wird bei einer Therapie die sich um Fetischismus dreht nie darum gehen von diesem weg zu kommen sondern vielmehr einfach einen anderen Umgang mit dem Fetisch zu erlernen.

Astarte81, ist ein Missverständnis!
Ich habe nicht angenommen, das Deine Ambition die war, das man versuchen solle, einen Fetish "weg"zutherapieren! - Und damit hast Du Recht: Es geht auch nicht. In dem Forum "fetishloswerden.de" oder wie immer der Name des betr. Forums auch war, wo ich mal mit Interesse gelesen habe, wie die dortigen Damen/Herren das, bzw. soetwas bewerkstelligen wollten, lasen sich einige Textphrasen wirklich haarsträubend.
"Wochenlang keinen Sex haben..."
"Beim Sex sich auf... konzentrieren aber keinesfalls an den Fetishgedanken 'aufladen'..." - Das kommt ohnehin automatisch.
An Beistand von Psychologen habe ich aber mal aus anderem Grund gedacht: Leute zu finden, die speziell diese Neigung haben. Im Internet findet man eig. alles. Nur, confetti (Zitat aus meinem Thema) hat schon Recht: Dieser Fetish ist in Deutschland wenig verbreitet. Meine Frau kennt ihn aus einem Journal, das sie in ihrer Jugendzeit mal gelesen hat... Nur dachte sie, das sei eine Übertreibung/Erfindung. Das sie solch jemanden irgendwann ihren mann nennen würde, dachte sie sicherlich damals als allerletztes :engel:
Auch habe ich mal, speziell zum SF auf Seiten im Netz gelesen, das diese Menschen einen besonders intensiven Sex erleben würden. Naja... Ich kann es nicht beurteilen, da ich nur 1 Mensch bin ;) Wie und wie intensiv andere menschen ihre Höhepunkte erleben, kann ich nur beim Erzähltbekommen anhand derer Intonation einschätzen. Der Höhepunkt durch SF ausgelöst soll aber deshalb so intensiv sein, weil wohl der durch das Nikotin freigesetzte Botenstoff Dopamin auf das selbe Zentrum des Gehirns wirkt, in dem sich auch das für die sexuelle Lustempfindung befndet...
KÖNNTE damit zutun haben. Daswegen würd ich niemals versuchen, irgendwas überhaupt zu therapieren. Ich hätte zuviel Angst, das genau dies vielleicht... Einschränkungen bringt. Wenn ich nicht mit Rauch-/Raucherinnen-/Raucher-Hassern genötigt werd, in die Kiste zu steigen, gehts mir gut :D Und noch besser dann, wenn Rubberinchen mal ausnahmsweise keine Anti-Parolen verbreitet ;)

Folgt man Deiner Argumentation, dann muß man in der Öffentlichkeit verbieten: Gummistiefel, High Heels, Friesennerz, echten Nerz, Seidenhemden, Leder, Sneakers, Jeans, natürlich jegliche Art von Uniform, Schmuck, Makeup, lange Nägel, kurze Nägel, rote Nägel, French Nägel ... merkst was?

Klar alle sind zu doof dieses gummi / lackartige zu übersehen und halten es statt dessen für was noch einmal ? Samt ?

Für Seide, für Leder .... mich hat einmal auf einem Ball eine Modeschülerin angezupft und gefragt, woher ich diese toll gemusterte Seide hätte. Eine Garderobiere in einem Theater hat von meinem tollen Ledermantel geschwärmt. Du solltest halt nicht vom durchschnittlichen Sexshopkram ausgehen ...

Wer einen Fetisch hat sollte diesen auch ausleben. Ich stehe auf Gummi, und meine Frau weiss davon.
Es macht sie auch geil, wenn ich im Bett Gummihosen anhabe, leider zieht sie selber keine an. Aber hin und wieder schaffe ich es doch.
Dann steht sie sogar morgens in Gummihsen auf.

Warum suchst du bzw generell viele hier immer wieder bei einer Diskussion in die Extreme ? Ich habe nicht gesagt, dass man in der Öffentlichkeit alles verbieten soll was ein Fetisch sein kann. Ich stelle lediglich in Frage ob Dinge unbedingt in die öffentlichkeit gehören mit denen man seine Umwelt provoziert. Und bevor man mir wieder das Wort im Mund herum dreht damit sind nicht gleichgeschlechtliche Partnerschaften gemeint.
Aber wenn ich in Latex auf einer Veranstaltung auftrete wo ein bestimmter Dresscode erwartet wird, meiner gleichgeschlechtlichen Freundin bei einer erzkonservativen Veranstaltung einen Zungenkuss gebe oder auf einer linken Demo anfange zu diskutieren, dass alle Ausländer doch sozialschmarotzer seien...mal ehrlich - sind solche Dinge notwendig ?
Nichts gegen offenes Ausleben seiner Neigungen, aber das geht soch auch innerhalb bestimmter Genzen.

ANsonsten möchte ich einmal betonen dass ich von Latex aus Sexshops (und 0815 Sexshops generell) ebenfalls nichts halte und durchaus selbst eine recht große Kollektion an Latexkleidern / Bekleidung habe. Davon fast alles Maßgefertigt und vieles von unterschiedlichsten Designern teils aus England, Japan oder USA. Ich glaube ich kenne mich also durchaus aus was qualitative Unterschiede und oder auch Latex haute couture betrifft.
Aber wenn da ernsthaft eine (Mode)Designstudentin Latex mit Seide verwechseln sollte ist sie schlichtweg unfähig und hat sich den falschen Job ausgesucht. Das würde nicht einmal meine Oma schaffen selbst wenn das Latex wirklich hochwertig und aufwendig gemacht ist und evlt sogar eine strukturierte Oberfläche ausweist.

Ich stelle lediglich in Frage ob Dinge unbedingt in die öffentlichkeit gehören mit denen man seine Umwelt provoziert.

Genau um das geht's mir - ich provoziere genau niemanden. Ich trage meine Sachen genauso, daß sie niemand auffallen und mir Spaß machen.

Aber wenn ich in Latex auf einer Veranstaltung auftrete wo ein bestimmter Dresscode erwartet wird,

Ich halte mich an den Dresscode, ich würde nie in Jeans in die Oper gehen und Abendkleid im Museum halte ich auch für sehr unangebracht.

sind solche Dinge notwendig ?

Was soll "notwendig" sein? Was willst verbieten - sieh oben - Jeans, High Heels, Uniformen? Grad letztere find ich absolut unnötig, in jedem Kontext - will oder kann ich sie deshalb verbieten .. net wirklich.

Nichts gegen offenes Ausleben seiner Neigungen, aber das geht soch auch innerhalb bestimmter Genzen.

Natürlich, ich würde nie auf einem Ball im Catsuit erscheinen - machen aber viele ...

Aber wenn da ernsthaft eine (Mode)Designstudentin Latex mit Seide verwechseln sollte ist sie schlichtweg unfähig und hat sich den falschen Job ausgesucht. Das würde nicht einmal meine Oma schaffen selbst wenn das Latex wirklich hochwertig und aufwendig gemacht ist und evlt sogar eine strukturierte Oberfläche ausweist.

Du gehst von Dir aus und nicht von der breiten Masse. Die merkt das einfach nicht ...

Du gehst von Dir aus und nicht von der breiten Masse. Die merkt das einfach nicht ...

behauptest allein du - nochmals: andere für dümmer als sich selbst zu halten ist seltenst gut ;)

und damit bin ich zumindest für's erste aus dieser zu nichts führenden Diskussion raus

LEUTE! ;) Ladies ;) - Jeder soll seine Meinung haben und wir kommen am besten miteinander aus, wenn jeder nachsichtig ist :engel: - natürlich dabei anzumerken ist, das dies bei Zeitgenossinnen wie Rubberinchen nervenzerreissend sein kann... Aber wenn hier jetzt
direkt jeder eingeschnappt ist, ist ein sehr interessantes Thema - bald auf Seite 10 und wird nicht mal mehr angesehen. - Dann hat Rubberinchen es (wiedermal) geschafft, Leute zu vergraulen und ein Thema kaputtzumachen...

@Astarte81, wiedersprich ihr noch gelinde gesagt, 2 bis 3 mal - dann landest auf ihrer Ignore und sie kriegt Langeweile. Sucht sich neue Themen zum Leutevergraulen... Und hier geht's nachsichtig und respektvoll weiter!

Schleim...
Mir gefiel die Unterhaltung mit Euch nämlich, fritzie und Dir!
/Schleim off

Zum Thema:
ABSICHTLICH Konflikte suchen und den oder einen Fetish (EGAL!!! Welcher!!!) als Hintergrund einer Aggression diesen zu nennen finde ich selbst falsch!! - Das erweist sich meist nicht als Lösung sondern Auslöser neuen Unverständnisses.
Doch es gibt 'Feuer', die man nicht mit Wasser löschen kann sondern zu deren Erstickung schärferem bedürfen. - Eben der Umkehrschluss: Dauerhaftes Gedeckeltwerden und Anti-Parolen ausgesetzt zu sein. - Against the pure shitstorms - Jetzt im Handel ;) (Scherz!)

behauptest allein du - nochmals: andere für dümmer als sich selbst zu halten ist seltenst gut ;)

Ich hab jetzt das achte Jahr "meinen" Latexstammtisch, und alle machen wir die gleichen Erfahrungen. Schau in die Latexzentrale - viele mit genau den gleichen Erfahrungen. Ich trag seit 18 Jahren Latex in der Öffentlichkeit - und ich laß mir das von genau niemand verbieten. Wenn Du mit Dir selber net so im Reinen bist, daß Du das net kannst oder willst - so what ... ich geh jetzt in die Latexwerkstatt, feiern mit Freunden, die Lesung von Contessa Juliette genießen und Latex tragen ...

Zurück
Oben