Bingo. Wenn jemand mit seinen Praktiken meine Gesundheit gefährdet, dann ist ganz schnell Schluß mit lustig....
...ach kanns mit Dir auch lustig sein?
- Rubberinchen, die ganze Welt hat sich alleine gegen Dich verschworen...
Nimmt man mal Toleranz vom Partner raus, weil der für einen eine sehr wichtige Bezugsperson st finde ich hier Toleranz ehrlich gesagt vollkommen überbewertet.
Du meinst jetzt direkter damit, das ein Partner/Partnerin aufgrund von Bindung durch Liebe ohnehin "parteiisch" ist und - selbst wenn sie nicht FÜR eine Auslebung ist, sich DENNOCH, des Partners/der Partnerin zuliebe, nicht dagenen ausspricht...
Kenne beide Fälle. (Sollte ich Dich richtig verstanden haben - vorausgesetzt!). - Von dem Partner/derPartnerin auf 'die Direkte' Absagen zu erhalten ist natürlich extrem hart für einen Fetishisten. Lernt jemand gerade einen Menschen kennen, dieser entpuppt sich als "Nicht-freund" von etwas: Ja dann geht man nach ein paar Tagen, Wochen wieder getrennter Wege. Oder bereits nach einem gemeinsamen Abendessen. Aber hat beide jahrelang Liebe beflügelt, ist man durch Höhen und Tiefen gegangen, und bekommt eine brutale Antwort auf den Wunsch/Offenbarung eines Fetish-bedingten Wunsches... Das tut "gut"! - Freier Fall ins unbegrenzte Nichts...
Und den Rest werde ich lieber nicht kommentieren, weil die letzte Diskussion in diese Richtung ausgeartet ist. Und dafür habe ich momentan definitiv nicht den Nerv....
Astarte81... Alle Themen, in denen Rubberinchen nicht Recht behält, drohen, auszuarten... - Das ist Gesetz im EF. Allein des Fingerspitzengefühls und der psychologischen Weitsicht der übrigen Mitschreiber ist verdankbar, das es so weit nicht (oder seltener) kommt... - Was ich aber (mal wieder) total zum Kotzen finde: Das "R" es mal wieder geschafft hat, eine objektive Person (Dich) zu vergraulen...
Rauchen inmitten einer Gruppe nichtrauchender Mitmenschen
Ich hab das mal mit Absicht zitiert
- Ich würde es als leidenschaftlicher Raucher (und SF'ler) nicht tun! - Jedoch hat es meinen SF entstehen lassen. - Das ich so schreibe, soll ein Zeichen sein, das ich, obwohl ich wirklich wirklich bei Ladies rücksichtsloses rauchen sehr liebe, dies dennoch objektiv zu beurteilen bereit und fähig bin.
"Extralautes Hallofonieren..."
/ "Essen mit stärkeren Gerüchen"
Das sind so Dinge, die als Totalprovokation eingesetzt werden. Nicht weniger, als manchmal auch das Rauchen. Ich versuche beide Seiten beim Suchen nach den Gründen nicht zu vernachlässigen:
Warum macht jemand das? - Ich frage mich, wenn ich mit Absicht an den Tag gelegte Total-Rücksichtslosigkeit sehe, "Warum?!" - "Was steckt dahinter?!"
Erst mal, Ja, es nervt, wenn man sein eigenen Wortschatz alle 5 sec neugruppieren muss, um die Verständigung zum Gegenüber nicht abreißen zu lassen
- Doch irgendwas will jemand, der laut ist, mit Absicht Ärgernisse hervorruft, damit sagen: - Vielleicht das ihm sehr wenig Gehör verschafft wird? Er bekommt vllt. kaum Aufmerksamkeit. Seine Art ist, sie sich mit Gewalt zu nehmen. "Wenn ich nicht geliebt werden kann, so will ich wenigstens gehasst werden"... - Mit mehr gegenseitiger Toleranz ließe sich soetwas auch unterbinden. Der Grund dafür würde bei einigen sicher wegfallen, sich derart zu verhalten.
Edit:
So eine deutlichere Unterscheidung würde meiner Meinung nach auch diesen Thread wesentlich einfacher machen, da hier meiner Meinung nach zwischen den verschiedenen Bedeutungen ziemlich wechselt und vor allem Leute die argumentieren, dass ein Fetisch ja etwas ausschließlich schönes sei fast immer nur von "Vorlieben" ausgehen und 'richtigen' sexuellen Fetischismus mit den ganzen Problemen die er bringen kann gerne vergessen...
Hier wird (was mir auffällt) immer Vorliebe einmal Vorliebe und einmal Fetish genannt. Dann ist der Fetish auf einmal kein Fetish mehr, aber wird (ggf. um es herunterzuspielen - was mich gleich auf den nächsten Satz bringt) verharmlost "Vorliebe" genannt.
Vorlieben sind (meines Empfindens nach) - WÜNSCHE. Wünsche wie ein Stil. Ich finde es super, wenn eine Frau z.B. elegant ist. Ich sage ihr, das mir das gefällt. Oder das sie mit dem Trinkhalm trinkt. Sie auf besondere Weise lächelt. Rote Kleidung oder schwarze trägt...
Allerdings hat die Nichterfüllung keinen Leidensdruck zur/als Folge. Verhält sich die Partnerin wie immer, erfüllt die Wünsche nicht sofort, sondern irgendwann einmal, so leidet die wunschäußernde Partei nicht. - Ggf findet sie es "schade".
Ein Fetish ist viel viel stärker in Auswirkung und auch Beeinflussung der betr. Person: Es geht soweit, das Sex unmöglich wird, solange der Wunsch abgelehnt, oder - viel schmerzhafter noch - kaputtgeredet/verurteilt wird/in den Dreck gezogen.