Den richtigen erkennen?

Tja, sonst wäre es zu einfach...
Gut das es mehrere richtige gibt, irgendwann ists dann beidseitig.

Es ist wie im Lotto, wer lange genug immer wieder spielt, der gewinnt auch irgendwann was. Ab und zu dazwischen nur einen Sexer :D

:up: PERFEKT formuliert .... einseitig ist natürlich doof ... aber wie alles im Leben sonst zu leicht :)
 
Das kommt mir bekannt vor. Immer wieder hat damals was großes begonnen um in Wochen oder Monaten zu ende zu gehen. Oder einfach gesagt, es lässt sich nicht erzwingen.
Zu große Erwartungen können manchmal sogar ein bisschen blind machen -> Wunschdenken.


Aber abgeneigt wärst du auch nicht wirklich...


Wie man es auch dreht, es kommt sich aufs selbe raus. Man lernt neue Menschen kennen, einige besser, manchmal landet man in der Kiste, irgendwann passt es dann mit einem so gut, dass man "bleiben" will. Bei anderen findet man bald "versteckte Mängel" und zieht weiter.

Ganz ehrlich, in Singlezeiten wollte ich immer finden. Rückblickend waren es aber auch recht spannende Zeiten mit vielen Erlebnissen, die ich auch nicht missen will.
Nobody's perfect - my name's nobody :D Je höher das Alter, desto höher die Hypothek...
 
Das ist eine sehr gute Frage.....

Man kann ihn durchaus erkennen, es ist aber auch kein großes Geheimnis dass es gar nicht mal so einfach und leicht ist diesen zu erkennen, manchmal gefühlte Ewigkeiten dauert bis man auf den richtigen trifft, aber es gibt auch solche Umstände wo man einfach ratz fatz und ganz unerwartet auf diesen trifft. Oftmals sind aber auch mehrere Anläufe notwendig wenn man zuerst glaubt den richtigen gefunden zu haben, aber dann doch bei näherer Abschätzung feststellt, dass dem nicht so ist.

Eine Faustregel, einen Geheimtipp oder gar wissenschaftliche Erkenntnisse dazu gibt es leider nicht wie es geht oder wie man es beeinflussen kann.

Vielmehr muss man sich auf sein Bauchgefühl verlassen, auf kleine Zeichen die einem zeigen dass es der Richtige ist.....Zeichen wie wenn man ständig egal in welcher Situation an ihn denken muss, wenn es einem warum und kalt zugleich wird wenn man ihn sieht oder man ein kribbeln verspürt beim Erblicken oder der kleinsten Berührung, wenn man auch am 2. Tag oder Tage später noch Dinge an ihm erkennt die einen faszinieren und nicht los lassen, wenn es vieles gibt was er an sich hat - wie er sich gibt - wie er ist und wie er zu seinem Gegenüber ist...wo man einfach nur begeistert ist weil man vielleicht vieles davon in dieser Art nicht kennt oder nicht so intensiv kennt und man ganz gespannt darauf ist diese Eigenheiten zu erfahren.

Wenn einiges davon zutrifft dann ist das ein Zeichen dafür dass man gar nicht mal ganz falsch liegt, wenn vieles davon zutrifft dann hat man schon etwas ganz feines vor sich, wenn fast alles oder gar alles zutreffen sollte dann hat man quasi den Jackpot abgeschossen und kann mit großer Sicherheit mal davon ausgehen auf den oder einen richtigen gestoßen zu sein wo es sich scheinbar zu lohnen scheint, diesen nicht gleich wieder ziehen zu lassen :D
Der Mythos von der bewussten Partnerwahl :D

Der Trugschluss von der Liebe - Universität Heidelberg
 
Das sagen immer die, die ihn oder sie noch nicht gefunden haben....;)

Ich kann nur sagen, es gibt den Richtigen....:liebe: Jemanden, der nicht nur Liebhaber, Ehemann, Beschützer, Top und Vertrauter, sondern auch der beste Freund ist...
Damit meinte ich, dass wir alle unsere Hypothek zu tragen haben. Einen Menschen ohne Hypothek gibt es nicht. Der/die Richtige wäre somit jemand, der/die damit umgehen kann.
 
Ich treffe mich mit den Menschen hier um neue Bekanntschaften zu schließen und nicht um den Mann fürs Leben kennenzulernen.
Das ist ja auch nicht schlecht, dagegen habe ich ja auch nie etwas geschrieben. Nur wäre es für mich halt nicht genug. :)

Nein, einfach einen Mann der mich näher kennenlernen will

Klar wäre ich nicht abgeneigt!
Ich bin einfach keine für eine Nacht.
Und ich bin halt auch kein Mann nur für eine lebenslange Ehe. Wenn etwas passt dann passt es wenn nicht dann eben nicht. Und "auf einer Suche zu sein" also bitte das wird ja noch erlaubt sein. :)
 
Den/die Richtige/n gibt es nicht :nono:
Es sind schon Beziehungen daran gescheitert weil alles zu harmonisch und perfekt war, keine Reibung die Leidenschaft immer weiter schwinden hat lassen, es irgendwann ein Gefühl wie Bruder und Schwester war. Wie schon erwähnt, was heute perfekt passt muss es morgen nicht mehr. Auf der anderen Seite, wer sich wirklich liebt, kann auch Gräben überwinden.

Ob es den oder die Richtige gibt ist eine frage der Definition.
 
Nein, einfach einen Mann der mich näher kennenlernen will

Klar wäre ich nicht abgeneigt!
Ich bin einfach keine für eine Nacht.
Was mich interessieren würde ist, wie du damit umgehst (weil ich einfach nicht glaube, dass das wirklich so ist) woran liegt es, deiner Meinung nach?

Warum ich das frage ist recht einfach erklärt....manchmal hemmt einen die eigene vorgefertigte Meinung nämlich mehr als irgendetwas anderes...;)
 
Es sind schon Beziehungen daran gescheitert weil alles zu harmonisch und perfekt war, keine Reibung die Leidenschaft immer weiter schwinden hat lassen, es irgendwann ein Gefühl wie Bruder und Schwester war. Wie schon erwähnt, was heute perfekt passt muss es morgen nicht mehr. Auf der anderen Seite, wer sich wirklich liebt, kann auch Gräben überwinden.
Ich denke, beides geht nicht. Liebe die Jahre lang Gräben überwindet und gleichzeitig Leidenschaft wie zu den Anfängen. :oops:
 
Das sagen immer die, die ihn oder sie noch nicht gefunden haben....;)

Ich kann nur sagen, es gibt den Richtigen....:liebe: Jemanden, der nicht nur Liebhaber, Ehemann, Beschützer, Top und Vertrauter, sondern auch der beste Freund ist...
Ja des wär natürlich a Wahnsinn :)
 
Zurück
Oben