Den richtigen erkennen?

Es gibt Zeiten wo Mann/Frau eine Zeit lang gemeinsam den Weg des Lebens bestreiten und dann sich die Wege wieder trennen. Das ist einfach so und nennt sich Entwicklung. Das lebenslange Zusammensein, wie wir es von unseren Eltern oder Omas und Opas kennen, hielt mMn auch nur großteils bzw in der Mehrheit, weil es einfach so Brauch war, es verpönt war sich zu trennen, weil Frau finanziell abhängig war usw...

Wie man die richtige Frau erkennt? Keine Ahnung, lass es einfach fließen und genieße die Zeit. Wie lange diese auch dauern wird. Manchmal muss Mann/Frau auch einfach mal mutig sein und nicht alles zerdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen, wenn der Alltag einkehrt, man die Macken des anderen kennt und sich trotzdem noch mag, im Vorhinein ist das glaub ich unmöglich zu wissen und das krankhafte Suchen nach dem Richtigen Partner bringt sowieso nichts. :D

Ich bin einfach im Moment in der Phase, wenn es nicht beim 1. sehen funkt, wird das nichts.
Wenn ich das früher so gemacht hätte, wäre ich immer noch Solo. ;)

Wir treffen einfach viele Menschen in unserem Leben, die einem "gefallen" und mit denen man mehr oder weniger Kontakt hat.
Man weiß aber nie, was im Kopf der anderen vorgeht!

Hallo

Ich frage mich wie man den erkennt? Das es beide Seiten spüren usw.

Das man nicht den Fehler macht und den erst besten nimmt, oder man den richtigen vorbei ziehen lässt, weil man sich denkt, dass es der falsche ist.

Ich hoffe, ihr wisst wie ich das meine.

Liebe Grüße

Ich wusste es sofort. Beide Male. Den ersten lernte ich in der Schule kennen und wusste sofort, dass ich ihn wollte. Es dauerte nur ein Bisschen, bis ich meinen Mut zusammen genommen habe. Er hätte mich nie angesprochen, er war noch schüchtener :D. Und daraus wurden dann einige wundervolle Jahre, in denen er der Richtgie war. Aber wir entwickelten uns auseinander und trennten uns dann.

Beim zweiten Mal wusste ich es wieder auf den ersten Blick. Mein Partner hielt damals eine Rede und da schoss auch schon das Gefühl ein "der ist es!" Und der Kopf sagte dann "du dumme Pute, bist auch schon ganz verrückt, Hormone halt..."
Als ich ihn dann durch Zufall ein 2. Mal sah und das gleiche Gefühl wieder da war, beschloss ich der Sache auf den Grund zu gehen :D und siehe da, ja, er war es. Hatte nur bei diesen zwei Männern genau dieses Gefühl und wusste es einfach. Andere waren nett und machten Spaß, aber ich denke mein Gefühl sagt mir, wenn der richtige da ist.

Und nein, ich glaube nicht, dass es im Leben nur DEN EINEN Richtigen gibt

Ihr macht mir stress,wenn ich dran denke wieviele "richtige"noch da draussen rumlaufen die es zu finden gilt.

der richtige für was ist wohl eher die frage. der märchenprinz wird soundso nicht kommen, egal was du "spürst" oder nicht. es wird sowieso in beziehungen nur gelogen, betrogen und hintergangen, wenn dir das wurscht ist, hör ruhig auf dein "gefühl". für alles andere hör auf deinen kopf. der meints gut mit dir.

Ich wusste es sofort. Beide Male. Den ersten lernte ich in der Schule kennen und wusste sofort, dass ich ihn wollte. Es dauerte nur ein Bisschen, bis ich meinen Mut zusammen genommen habe. Er hätte mich nie angesprochen, er war noch schüchtener :D. Und daraus wurden dann einige wundervolle Jahre, in denen er der Richtgie war. Aber wir entwickelten uns auseinander und trennten uns dann.

Beim zweiten Mal wusste ich es wieder auf den ersten Blick. Mein Partner hielt damals eine Rede und da schoss auch schon das Gefühl ein "der ist es!" Und der Kopf sagte dann "du dumme Pute, bist auch schon ganz verrückt, Hormone halt..."
Als ich ihn dann durch Zufall ein 2. Mal sah und das gleiche Gefühl wieder da war, beschloss ich der Sache auf den Grund zu gehen :D und siehe da, ja, er war es. Hatte nur bei diesen zwei Männern genau dieses Gefühl und wusste es einfach. Andere waren nett und machten Spaß, aber ich denke mein Gefühl sagt mir, wenn der richtige da ist.

Und nein, ich glaube nicht, dass es im Leben nur DEN EINEN Richtigen gibt
Dieses Gefühl hatte ich erst einmal.
Die anderen habe ich wahrscheinlich nur genommen, weil kein anderer da war.
Den Fehler will ich nicht wiederholen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen, sie sind alle "richtig", in dem Augenblick, in dieser Lebenssituation, zu dieser Zeit. Man zieht das an, was man aussendet und in diesem Moment braucht, um zu lernen.
ja stimmt genau. irgendwann hat ma aber auch genug vom lernen und widmet sich anderen Themen, die nicht so "gefährlich" sind. wenn ich mir manche geschichten des lebens so anschau, drängt sich der Gedanke auf, dass paarbeziehungen romantischer natur eher einen krisenherd darstellen als was andres.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die anderen habe ich wahrscheinlich nur genommen, weil kein anderer da war.
Den Fehler will ich nicht wiederholen
Du hast dich damals eben so entschieden, weil es in dem Moment (warum auch immer) gepasst hat...mach einfach was sich gut anfühlt und denk nicht zu viel darüber nach - ein Scheitern kann es immer geben, so viel Sicherheit gibts nicht und das ist auch gut so.

Hallo

Ich frage mich wie man den erkennt? Das es beide Seiten spüren usw.

Das man nicht den Fehler macht und den erst besten nimmt, oder man den richtigen vorbei ziehen lässt, weil man sich denkt, dass es der falsche ist.

Ich hoffe, ihr wisst wie ich das meine.

Liebe Grüße
abgesehen davon, dass ich schon verheiratet bin wirst du den richtigen erst nach einer zeit erkennen. oder meinst beim ficken? :D

Zurück
Oben