Den richtigen erkennen?

für den richtigen, da spielt wohl vieles hinein... beide spüren was, beide sind bereit, sich drauf einzulassen und im Idealfall gibt's noch viele Gemeinsamkeiten bei der Weltanschauung und den Interessen... aber selbst dann kann immer noch vieles schief gehen... manchmal funktionierts aber doch, wenn beide es wollen und bereit sind, dafür was zu tun, langfristig :)
 
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Den oder die richtige zu finden, ist wie ein Lotto-Sechser. meist begegnet man sich zufällig, wenn man gar nicht damit rechnet. Aus einer Unerwarteten Situation ergibt sich plötzlich mehr...
Und vor allem kann man den/ oder die richtige auch nur finden, wenn man selber bereit ist auch Abstriche zu machen...

Meine Erfahrung zu diesem Thema ist, wenn man auf der Suche danach ist und wirklich den/ oder die richtige finden will, klappt es einfach nicht.
Ich habe meine Freundin auch per Zufall kennen und lieben gelernt, als ich eigentlich aufgehört hatte nach der Miss Perfect zu suchen.
Zugegeben ich war früher eher auf der Oberflächlichen Schiene unterwegs. Aussehen war für mich dass A und O - und vor allem legte ich viel Wert darauf, quasi bei den anderen gut anzukommen. Wobei mir aber auch der Charakter wichtig war- aber eben nicht so sehr wie das Aussehen.
Leider lernte ich dadurch natürlich auch wiederum nur Oberflächliche (in meinem Fall) Frauen kennen...da war dann nie die richtige dabei...

Erst nachdem ich alles aufgegeben hatte/ mich dann nach gescheiterten Beziehungen zurückgezogen hatte trat plötzlich diese eine Frau in mein Leben. So anders, als alles andere wie zuvor. Sie war der erste Mensch, der mich akzeptierte, so wie ich bin - mit allen Ecken und Kanten, alles positive und Negative...das erste mal in meinem Leben erkannte ich dann, dass es mehr gibt als nur das Äußere...ich veränderte mich/ sie veränderte mich vom Denken her...
Das erkannte ich aber nicht sofort, es gab einige Momente, da wollte mein altes Ich durchbrechen- einfach den gewohnten Weg gehen.
Mittlerweile bin ich seit mehreren Jahren dank ihr ein äußerst offener Mensch geworden und erkannte, dass ich sehr gute Menschenkenntnisse habe- dass war mir früher nie aufgefallen (möglicherweise, weil ich mich davor versteckt hatte).
Ganz nach dem Motto: Wenn man sich einem nicht öffnet, kann man nicht verletzt werden...

Jetzt seit ich mit meiner Freundin zusammen bin, kenne ich meinen Platz auf der Welt- und fühle mich das erste mal Vollkommen.
Ja, ich würde sagen: Ich habe die Richtige gefunden...und ich hatte es aber nicht von Anfang an gesehen...
 
"Den" Richtigen gibt es wohl nicht, aber einen richtigen Typ, der in die Auswahl kommen könnte, wenn er/sie ins "Beuteschema" passt.

Das viel zitierte Bauchgefühl signalisiert einen Treffer. Also als potentielle Partner kommen jede Menge Kandidaten in Frage, auf die der/die Partnersuchende konditioniert ist.

Wohl dem, der weiß, worauf er/sie konditioniert ist. Hilft gut gegen Fehlenstscheidungen. Letzlich spielt auch die eigene Anpassungsfähigkeit eine nicht unwichtige Rolle.

Ergo: Erkenne dich selbst, dann erkennst du auch den richtigen Partner für dich. Besser gesagt, einen möglichen unter vielen.
 
Der traut sich nicht :lol:

Ernsthaft jetzt...ich versteh schon, dass man sich was "Großes" (Tschuldigung so mein ich das jetzt nicht.:oops::rofl:) wünscht, aber es wirkt bei manchen Menschen einfach so, als wäre das Singleleben vergeudete Zeit und das ist doch bitte Blödsinn. Genieß das was du hast, machen kannst und nimm mit was dir Spaß macht und sich gut anfühlt - wenn da Kontakte entstehen freu dich und lerne diese Menschen kennen und das nicht mit der Gedankenschablone "ist er der Richtige?"...das bringt doch nichts, es schränkt ein und es erzeugt einfach nur Druck - bei dir und uU auch bei deinem Gegenüber.
 
Bis jetzt war jeder "der Richtige" für den Moment, in dem er da war. Selbst wenns wirklich bloß ein Moment, oder ein Augenzwinkern war.

Man darf nicht immer so hirnficken!
 
Zurück
Oben