Den richtigen erkennen?

Ernsthaft jetzt...ich versteh schon, dass man sich was "Großes" (Tschuldigung so mein ich das jetzt nicht.:oops::rofl:) wünscht, aber es wirkt bei manchen Menschen einfach so, als wäre das Singleleben vergeudete Zeit und das ist doch bitte Blödsinn. Genieß das was du hast, machen kannst und nimm mit was dir Spaß macht und sich gut anfühlt - wenn da Kontakte entstehen freu dich und lerne diese Menschen kennen und das nicht mit der Gedankenschablone "ist er der Richtige?"...das bringt doch nichts, es schränkt ein und es erzeugt einfach nur Druck - bei dir und uU auch bei deinem Gegenüber.
Das hast du falsch verstanden
 
Ich denke auch nicht, dass der Richtige es selber sofort spüren muss. Das war zumindest bei mir der Fall. Ich wusste vieeel früher, dass das eine ernste Beziehung wird als er. Er wollte anfangs von Liebe und Beziehung gar nichts wissen ;-) Und dann rutschte er so rein und fand es toll.
 
Ich denke auch nicht, dass der Richtige es selber sofort spüren muss. Das war zumindest bei mir der Fall. Ich wusste vieeel früher, dass das eine ernste Beziehung wird als er. Er wollte anfangs von Liebe und Beziehung gar nichts wissen ;-) Und dann rutschte er so rein und fand es toll.
beziehungsaufnahme auf augenhöhe also *ironieoff*
 
beziehungsaufnahme auf augenhöhe also *ironieoff*

Beziehungsaufnahme? Aller "so und wir führen jetzt eine Beziehung?" Find ich seltsam. Das entwickelt sich doch. Zumindest bei mir immer. Zuerst war halt mehr Kontakt da, dann eine Freundschaft, dann der Sex dazu und igendwann befindet man sich in einer Beziehung.
 
@Mitglied #447830 wie wäre es mal anzunehmen was ist? Vollkommen wertfrei gemeint. Geh nicht in den Widerstand, halte nicht an alten Mustern fest, die schon längst nicht mehr dienlich sind. Loslassen und das "Neue" was sich zeigt, annehmen. Aber dazu brauchst Platz in Herz und Seele. Solange diese mit alten Gerümpel vollgestopft sind an dem festgehalten wird, solange wird sich keine Veränderung zeigen bzw erkennt man sie nicht. Es sind genau diese Transformationen in der Jetztzeit, die dafür sorgen, dass wir leben können wer wir wirklich sind und was uns erfüllt in allen Lebensbereichen. Es ist nicht leicht, es tut weh, aber der Widerstand macht alles nur noch enger. Mit Mut und Herz in dich gehen und erkennen was es zu transformieren gibt. Das Glück und den Frieden findest nur in dir selbst.
 
@Mitglied #447830 wie wäre es mal anzunehmen was ist? Vollkommen wertfrei gemeint. Geh nicht in den Widerstand, halte nicht an alten Mustern fest, die schon längst nicht mehr dienlich sind. Loslassen und das "Neue" was sich zeigt, annehmen. Aber dazu brauchst Platz in Herz und Seele. Solange diese mit alten Gerümpel vollgestopft sind an dem festgehalten wird, solange wird sich keine Veränderung zeigen bzw erkennt man sie nicht. Es sind genau diese Transformationen in der Jetztzeit, die dafür sorgen, dass wir leben können wer wir wirklich sind und was uns erfüllt in allen Lebensbereichen. Es ist nicht leicht, es tut weh, aber der Widerstand macht alles nur noch enger. Mit Mut und Herz in dich gehen und erkennen was es zu transformieren gibt. Das Glück und den Frieden findest nur in dir selbst.
Bei mir gibt es kein altes Gerümpel mehr. Ich habe alles zusammen geräumt.

Ich bin einfach ein Mensch der liebe und Zärtlichkeit braucht und nicht gerne alleine ist.
Ja, ich weiß was es heißt alleine zu sein. Bin und war ich nämlich lange genug.

So, das war ein Einblick in meine Seele
 
Bei mir gibt es kein altes Gerümpel mehr. Ich habe alles zusammen geräumt.

Ich bin einfach ein Mensch der liebe und Zärtlichkeit braucht und nicht gerne alleine ist.
Ja, ich weiß was es heißt alleine zu sein. Bin und war ich nämlich lange genug.

So, das war ein Einblick in meine Seele
War nicht böse gemeint mit Gerümpel nur a bissale plakativ ausgedrückt. Es gibt aber "Gründe", "Ursachen", warum man nicht bekommt, was man sich wünscht. Und genau diese, bewusst oder unbewusst, gilt es zu finden und zu transformieren. Alles und Jeder, der einem im Leben begegnet, ist ein Spiegel seiner selbst und dient ausschließlich der eigenen Entwicklung. Wenn Mensch Liebe, Zufriedenheit, Frieden, mit "sich im Reinen sein" bzw zumindest keine Rollen mehr spielt um zu gefallen oder weil man es einfach gewohnt ist, ehrlich und authentisch ausstrahlt, wird er/sie genau dies im Außen zurückbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beziehungsaufnahme? Aller "so und wir führen jetzt eine Beziehung?" Find ich seltsam. Das entwickelt sich doch. Zumindest bei mir immer. Zuerst war halt mehr Kontakt da, dann eine Freundschaft, dann der Sex dazu und igendwann befindet man sich in einer Beziehung.
interessant dass du das so liest. ich las deines so: "ich weiß eh schon, dass ich die richige für dich bin."
 
interessant dass du das so liest. ich las deines so: "ich weiß eh schon, dass ich die richige für dich bin."

Ja, mein Gefühl sagte mir "das wird was" aber desswegen muss ich ja nichts überstürzen. Hätt ich meinen jetzigen Partner damals unter Stress gesetzt, wär er sofort weg gewesen. Aber ich wusste eben schon, dass er der richtige ist.
 
War nicht böse gemeint mit Gerümpel nur a bissale plakativ ausgedrückt. Es gibt aber "Gründe", "Ursachen", warum man nicht bekommt, was man sich wünscht. Und genau diese, bewusst oder unbewusst, gilt es zu finden und zu transformieren. Alles und Jeder, der einem im Leben begegnet, ist ein Spiegel seiner selbst und dient ausschließlich der eigenen Entwicklung. Wenn Mensch Liebe, Zufriedenheit, Frieden, mit "sich im Reinen sein" bzw zumindest keine Rollen mehr spielt um zu gefallen oder weil man es einfach gewohnt ist, ehrlich und authentisch ausstrahlt, wird er/sie genau dies im Außen zurückbekommen.
Ich habe noch nie eine Rolle gespielt um zu gefallen. Ich mache immer das, womit ich mich am wohlsten fühle.
Das würdest du wissen, wenn du mich kennen würdest.

Dieses Wochenende hat mir ein User gesagt, dass am Anfang viele geglaubt haben das ich ein Mann bin. ;)
Vielleicht ist auch das ein Nachteil, aber ich bin wie ich bin und werde mich nicht ändern.
Vielleicht ist auch was schief gelaufen und ich hätte ein Mann werden sollen.
 
Rein theoretisches Beispiel:

2 Menschen lernen sich kennen und mögen sich.
Beide aber zu schüchtern um es dem anderen zu sagen.
Was dann? Dann wird das nie was, obwohl sie vielleicht perfekt füreinander wären.
 
Ich habe noch nie eine Rolle gespielt um zu gefallen. Ich mache immer das, womit ich mich am wohlsten fühle.
Das würdest du wissen, wenn du mich kennen würdest.

Dieses Wochenende hat mir ein User gesagt, dass am Anfang viele geglaubt haben das ich ein Mann bin. ;)
Vielleicht ist auch das ein Nachteil, aber ich bin wie ich bin und werde mich nicht ändern.
Vielleicht ist auch was schief gelaufen und ich hätte ein Mann werden sollen.
Wenn du mein Post noch einmal liest, wirst merken, dass ich Mensch geschrieben habe und nicht explizit dich persönlich gemeint habe. Eben, weil ich dich nicht kenne. Warum gehst eigentlich so in Resonanz? Ich will dich nicht angreifen und du musst dich bitte nicht rechtfertigen. Lediglich lasse ich Menschen an meinen persönlichen Erfahrungen teilhaben. Was passt und oder nicht passt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Die Hypothese mit dem Mann werden, halte ich für Bledsinn. :D
 
Bei kleinen Schritten für die Menschheit, aber großen für einen Menschen ist es so,
dass man immer nur einen Fuß vor den Anderen setzen muss.
Wenn Du jemanden wiedersehen willst, und er Dich auch, ist er der richtige dafür.
Immer nur für ein Wiedersehen.
Inwieweit man nach mehr oder weniger vielen Wiedersehen zu der Meinung gelangt, sein Leben miteinander verbringen zu wollen, ist stark unterschiedlich und eigentlich eine Illusion, wenn auch eine schöne.
 
Ich habe noch nie eine Rolle gespielt um zu gefallen. Ich mache immer das, womit ich mich am wohlsten fühle.
Das würdest du wissen, wenn du mich kennen würdest.

Dieses Wochenende hat mir ein User gesagt, dass am Anfang viele geglaubt haben das ich ein Mann bin. ;)
Vielleicht ist auch das ein Nachteil, aber ich bin wie ich bin und werde mich nicht ändern.
Vielleicht ist auch was schief gelaufen und ich hätte ein Mann werden sollen.
Deine absolute Stärke ist mMn deine Authentizität, dich erkennt man sofort wieder und du bist dir selber treu...wurscht, wie du damit auf andere wirkst und das mag ich sehr. Beginne nicht daran zu zweifeln, wär schad. Du bist ein toller Mensch und redest dich oft selbst klein, das hast du gar nicht nötig...vertrau doch auf dein Gefühl und genieße -> was sich ergibt, muss nicht schon vorab feststehen.
 
Zurück
Oben