Denker-Clan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brauchts ihr an reibebaum? ????? nehmts mi, wenns eich trauts:mrgreen:

Mach ich doch eh schon längst :mrgreen:

ich danke wirklich für die vielen Wortbeiträge.
Soviel Aha-Erlebnisse habe ich seit vielen Monaten nicht mehr gehabt.
Ich gestehe, ich bin ein hirnloser Schwätzer..............
Darum würde ich es begrüßen, mich doch ganz einfach zu ignorieren.
Gegen zuviel geballten Welt-Durchblick bin ich ganz einfach machtlos........kicher
Aber eins ist doch erfreulich, wieviel Leute sich hier unten in ihrer Kaffeepause aufhalten und auch was dazu sagen.
Übrigens, so massiv wie ich hier angegangen werde, habe ich noch nie nen user in irgend einem Forum der Welt angegangen.
Da ich mir aber durchaus meiner Rolle als Gast hier drin bewußt bin, halte ich halt schön meinen Rücken hin.
Will sagen, ich wehre mich nicht mit adäquaten Antworten..........lach
Wollte eigentlich nur meinen Spaß im EF und nackerte schöne Leut angucken.
Gruß
Denker

Wie der Steirer schon vollkommen zu Recht bemerkte: Dies ist nicht deine "Alte Heimat". Dieser Bereich heißt auch Kaffeepause und nicht Schwachsinnsbereich (was viele "Off Topic"-Bereiche leider sind - d´accord).

Wer allerdings so gerne an der "sophia" partizipieren möchte und "philos" so sehr mit Füßen tritt (ja, auch Rechtschreibung zählt dazu) macht sich somehow lächerlich.

Du wehrst dich nicht mit adäquaten Antworten? Ist mir auch schon aufgefallen... das würde aber auch adäquate (regressiv gesehen) Argumente bedingen.

Als massiv würde ich eher die Gegenargumente die dir hier entgegengebracht werden betrachten - dass das in deiner "Alten Heimat" nicht der Fall war ist kein Kriterium für den Mehrwert deiner Wortspenden.

Und zum Abschluss, Iulius Pollux, das verstehst sicher: Intellexeram, si tacuisses... :daumen:

ich habe wohl verstanden........lach
Nur den "Rechtschreibe-Schuh" ziehe ich mir nicht an.
Wer optisch (geschrieben) eine Nachricht rüber bringen will, muß auch an den Leser selbst denken.Zu komplexe oder zu lange Schachtelwörter lesen sich etwas schwer.
Als ne Art "Lesehilfe" pflege ich daher einen eigenen Stil der Wort-Trennung.
Nicht jeder Leser hat ja mehrere abgschlossene akademische Studien..........kicher

Gruß
Denker

Wer optisch (geschrieben) eine Nachricht rüber bringen will, muß auch an den Leser selbst denken.Zu komplexe oder zu lange Schachtelwörter lesen sich etwas schwer.
Nicht jeder Leser hat ja mehrere abgschlossene akademische Studien..........kicher

Gruß
Denker

Haben deine eingestreuten ".......lach" und "........kicher" irgendeine andere Bedeutung als deinen "eigenen Stil" zu unterstreichen? Und was sind Schachtelwörter?

Du überschätzt dich und unterschätzt die Leser.

Gruß
Denker

:hmm: also ich komm auch ohne ganz gut aus. aber vielleicht liegts auch nur daran, da du - auf "uns" rücksicht genommen hast - keine komplexen oder zu langen schachtelwörter schreibst :mrgreen:

brauch i as schüdl?! :mrgreen:

Komisch die Akademiker die ich kenn, würden niemals lach und kicher auch nur Ansatzweise in ihren Schreibstil aufnehmen.

da habts jetzt einen gefunden, was?:haha::haha::haha:

viel spass weiterhin.....:mrgreen:

Gruß
Denker

das heißt also, auch das "nieveauvoll" ist eine eigenkreation, damit dich alle verstehen, weil ja nicht jeder mehrere abgeschlossene studien hat?! :hmm:

wo ist er denn? ach ja, da: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wieso "autsch"? Warst ja eh nicht da!

Das kann man so allgemein nicht beantworten.
Ein großer Teil von uns würde sich nicht wohl fühlen in einem Forum, in dem Frauen Freiwild sind. Dass das hier nicht passiert, dafür sorgt nicht nur die Moderation (Danke dafür an die Mods! :)), dafür sorgen auch jene User, welche dafür kein Verständnis haben - auch ihnen sei gedankt! :)

Aus diesem Grunde war ich auch sehr erfreut von einem Kollegen diese Adresse erhalten zu haben. Fühle mich auch wohl hier. Habe zwar noch ein wenig Anpassungsprobleme, gehe aber davon aus, diese in den Griff zu bekommen.

Es geht nicht darum, auf Anhieb alles richtig zu machen. Und wenn es darum ginge, würde es genügen, den simplen Regeln des Anstands und der Höflichkeit nachzukommen - dann kann man zumindest einmal nichts auf Anhieb falsch machen. :)

Da stimme ich zu, nur funktioniert das leider nie.

Wenn man in einem Forum schon zu erkennen meint, dass das Denken kein Privileg der neu hinzu gekommenen User ist, dann sollte man zumindest Vorsicht erwarten können. Der "Denker-Clan" mögt Ihr dort gewesen sein, wo Ihr her kommt - hier seid Ihr ein paar Denker unter vielen. Und die zu überzeugen, bedarf es mehr, als nur ein paar *lach und *heul oder *brüll, da wäre ein etwas subtilerer Humor angebrachter. Ihr braucht Euch nicht zu sorgen, dass wir ihn vielleicht nicht verstehen würden ..... :roll:

Hm, also für meine Person bin ich eigentlich der Meinung, mich vorsichtig zu verhalten.

Den Begriff Denker-Clan haben wir erhalten und nicht uns ausgesucht, haben ihn jedoch auch behalten. Es gibt, sorry gab dort, nur ca 20-30 User, die sich nicht den dort herrschenden Gepflogenheiten der ständigen Missachtung von Höflichkenstand und Benehmen unterworfen haben. Das ständige Ankämpfen gegen Nutte usw. prägt natürlich auch manchmal den Schreibstil nachhaltig. Das Thema Emotions war zwar vorhanden, jedoch die Nutzung bedeutete auch eine Schublade, in die man gepresst wurde.

Ach, Rechnung schicken ..... :roll:
Wenn Du hier jemandem auf den Schlips steigst, haben die wenigsten damit ein Problem, Dir umgehend auf die Zehen zu steigen. So einfach läuft das hier. :mrgreen:

Dafür trösten wir Euch am nächsten Tag, wenn Ihr wieder weinen und klagen kommt. :cool:

Das ist gut, sogar sehr gut

Moin Jacobi,

das größte Problem ist wirklich der Niveauunterschied zwischen den beiden Foren. Das Ihr dort als Denkerclique deklariert wordet, völlig klar! Was da für geistiger Dünnschiss geschrieben wird, ist nicht zu toppen.

Hier gibts viele auf Eurer Augenhöhe.

gglg Mylene

Zitat:
Zitat von Jacobi1880 Beitrag anzeigen
Man Leute, seht die Sache doch mal so, wie würdet Ihr Euch fühlen in einem Forum zu sein, wo Frau Freiwild, Schlampen, Nutten usw. sind. Dann werden Antworten verfasst und man bekommt eins auf die Nuss. Warum ?, Weil man sich erdreistet hat, einmal die Wahrheit unverblümt zu sagen.

Ich würde mir sagen: "da haste Dir ein schlechtes Forum ausgesucht!" oder "es wird schlechter; ich sehe zu, dass ich irgendwo hinkomme, wo´s besser ist!".

Aus diesem Grunde bin ich hier, fühle mich wohl.

Zitat:
Man wandert also aus und kommt in ein Forum, welches sich als tolerant und großzügig zeigt. Erst langsam gewöhnt man sich daran, daß die neue Heimat nicht nur eine andere Heimat ist, sondern diese auch von denkenden Usern bevölkert ist. Wenn man nur Maßregelungen, Kartenverteilung, Sperrungen und übersteigerte Arroganz gepaart mit der Unfehlbarkeit kennt, wie würden Sie alle sich da fühlen ?

Befreit!

Jawohl, so ist es!

Zitat:
Können Sie von sich behaupten auf Anhieb alles richtig zu machen ??

Sicher ned. Aber wenn man dann die Hinweise bekommt, was in der neuen Heimat abgeht, wie die User da zueinander stehen und wie hier Beleidigungen geahndet werden, dann würde ich mich dem anpassen. Und mich darüber freuen, dass hier anscheinend Menschen zu Hause sind, die miteinander per Du sind, ohne sich bei allen auch noch so heftigen Diskussionen ned gegenseitig als Arschlöcher titulieren.

Übrigens ist das meiner Meinung nach, sowieso ein Fehldenken: wenn einer ein Arschloch ist, dann sagt man´s ihm auch, wenn man mit ihm per Sie ist.

OK, ich arbeite dran !

Zitat:
Sorry, sollte ich jetzt einen Schlips betreten haben, bitte Rechnung der Reinigung schicken.

Nee, Du hast Deine Meinung geäußert und wir tun unsere kund. Und hätten natürlich gerne, dass sich die, die neu hier dazukommen, unseren Regeln und Gepflogenheiten anpassen.

Ich danke dafür.

Das, was Ihr hier betreibt, ist zB genau das, was an "den Deutschen" ned gemocht wird: überheblich bei dem bleiben, was sie für sich iO finden und sich einen Scheiß um das kümmern, was andere vielleicht wollen. Und wenn man das dann halt auch in der Fremde tut, hat man einen schlechten Ruf.

Danke, habe mal eben gerochen, Gestank geht noch. Im Ernst:
Bei der neutralen Betrachtung der gesamten Angelegenheit, kann man schon den Eindruck bekommen, man würde ein Forum im Forum betreiben. Dies ist sicherlich nicht das Bestreben. Zum Thema Ruf würde ich für meine Person sagen, es kann und sollte nicht alles über einen Kamm geschoren werden. In der Praxis jedoch geschieht dies leider zu oft.

Und leider heißt´s dann ned: "Der Herr Terxastee und der Herr Jakobi sind . . .", sondern es heißt: "die Piefke sind alle deppert!" Und zu denen gehören dann halt ein paar mehr in diesem Forum.

Vielleicht verstehste ja den Standpunkt auch bissl.

Ich habe das sogar sehr gut verstanden, sehe sogar die Hintergründe. Möchte mich aber nicht zum vorletzten Absatz äußern, weil diese oder ähnliche "Vorurteile" in einer jeden Nation vorhanden sind. Dies bezieht sich jetzt nicht nur auf die Deutschen. Ähnlich denken die Niederländer von Belgien, Belgien von Luxembourg usw.

Resüme: Ich habe die Hintergründe schon etwas länger erkannt. Werde versuchen, meinen Geruch zu mindern.

PS: Von dem Verhalten gewisser Touristen aus unserem Land, möchte ich mich distanzieren. Es billigt nicht meine Einstellung und Vorstellung eines Benehmens.

Moin Jacobi,

das größte Problem ist wirklich der Niveauunterschied zwischen den beiden Foren. Das Ihr dort als Denkerclique deklariert wordet, völlig klar! Was da für geistiger Dünnschiss geschrieben wird, ist nicht zu toppen.

Hier gibts viele auf Eurer Augenhöhe.

gglg Mylene

Hallo Mylene,

ich habe das auch festgestellt, was Du mir da geschrieben hast und bin darüber auch sehr froh. Das ständige Ankämpfen macht auf die Dauer auch keinen Spaß. Erst dann nicht, wenn du für deine Meinung gegangen wirst, die "triebgesteurten" Beiträge gelobt werden, fast man sich an die Birne.

Daher meinen Dank an Dich und meine Bitte, sollte ich mal vom Weg abkommen, rempel mich bitte an. Bis dann :winke::winke:

Hier hat's Bücker? :shock:

....jaaaaaaa, i bin nun mal so :roll:

Hallo Verweigerer,

bin erstaunt statt Deines wirklichen Ichs, Dr.House zu sehen, bzw. den Schauspieler. Muss aber sagen, der Typ ist absolute Klasse.

:daumen:

kleiner tipp: richtiges zitieren

so schwer ist das doch echt nicht :roll:

Das ist wahr, habe aber nur kopiert. Desweiteren funktioniert hier einiges doch anders. Bitte habe Nachsicht mit mir, ich lerne gerne von Dir, das ist mein Ernst. :winke:

Bitte habe Nachsicht mit mir, . . .
Hamma eh! ;)

. . ., ich lerne gerne von Dir, das ist mein Ernst. :winke:
Glaube ich. Deine Postings zeugen davon. ;) Derweil. Du scheinst das, was ich ausdrücke zu verstehen und Dich in die richtige Richtung zu bewegen.

Ach ja, zu dem Zitieren, habe ich mal Deine Postings zu einem zusammengefasst. Man kann seine Beiträge nämlich auch noch ein Zeitl (ca. 24 Std.) nach dem Erstellen editieren und ändern. ;)

Das ist wahr, habe aber nur kopiert. Desweiteren funktioniert hier einiges doch anders. Bitte habe Nachsicht mit mir, ich lerne gerne von Dir, das ist mein Ernst. :winke:

deswegen hab ich dir auch den tipp gegeben ;)

Hast schon mal was von Chance geben gehört? :hmm:
Na selbstverfreilich Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Bloß.................."ergreifen" dürfte in Gefilden kichernder Denker nich' mal zu ergooglen sein :cool:

So lasset Euch verkünden, oh Denk.....De............getrocknetes Blattwerk van der Terxas:

Bodenständige Normalität ist ebensowenig Werk des Teufels, wie unsere siassn Smileys Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und hiatzn give you an Ruck...............and make our day :winner:

:mrgreen:

Ihr seid zu Gast in einem Land, wo es wirkliches Kabarett gab und gibt, siehe Farkas, siehe Bronner, siehe Qualtinger, siehe Hader, siehe Düringer, siehe Dorfer, siehe Bydlinski, siehe ..... siehe ..... siehe .....

Das ist bestes Kabarett, ned Euer Gestammel auf Niveau der privaten deutschen Fernseh-Comedy :roll:

Man kann sich das Land nicht immer aussuchen, in dem man wg. Brotberuf oder Liebe lebt...
Meine Vorfahren sahen aus, wie der grosse Feldherr in meinem Benutzerbild.
Ausserdem bin ich habsburgisch-katholisch.
Meinen Balkon hams mit faulem Gemüse beworfen, weil ich umgeben
von B***zeitungslesern Rot-weiss-Rot geflaggt habe.
Aber egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben