Denker-Clan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
. . . und was wir gelesen haben schokiert uns.
Alles? :lol: Oder was genau? Was befremdet Euch?

Warum lasst Ihr uns nicht unseren Spass, . . .
Den wollen wir Euch eh ned nehmen. Allerdings seid Ihr hier Teil unserer Community und ned ein Forum im Forum. ;) Wenn Ihr Euch absondert und was eigenes sein wollt, seid Ihr hier fehl am Platz. ;)

. . ., und warum müsst Ihr alles kaputt schreiben.
Wir wollen ned kaputtschreiben. Aber wir wollen, dass Ihr Euch den Gegebenheiten hier anpasst. ;) Das EF ist nunmal vielleicht anders als Eure alte Heimat. Aber auch Flüchtlinge müssen sich ja anpassen. Überall. Zumindest bis zu einem gewissen Grad.

Oder erwartest Du von einem Flüchtling aus einer 3. Welt zB ned, dass er Deutsch lernt und sich bis zu einem gewissen Grad anpasst? ;) Alles wollen wir Euch eh ned nehmen. Und kann man einem aus einem anderen Land a ned. ;)

Das verstehen wir nicht.
Tretet mit Argumenten und ned mit Allgemeinfloskeln in die Diskussion ein und sagt, was Euch genau stört. Wir schreiben ja auch, was wir haben wollen. ;) Bei den Zusätzen zB vom Terxastee wie *lach, *kicher etc. steigt mir regelmäßig "die Krausbirn" auf. Wir haben hier Smilies. ;) Und die benutzt eigentlich jeder. Ab und an schreibt man uU was in Sterndl, wenn man zB eine Handlung exemplarisch darstellen will.

*lege mich in den Liegestuhl und harre der Antworten, die hoffentlich kommen* ;)

Alles? :lol: Oder was genau? Was befremdet Euch?

Den wollen wir Euch eh ned nehmen. Allerdings seid Ihr hier Teil unserer Community und ned ein Forum im Forum. ;) Wenn Ihr Euch absondert und was eigenes sein wollt, seid Ihr hier fehl am Platz. ;)

Wir wollen ned kaputtschreiben. Aber wir wollen, dass Ihr Euch den Gegebenheiten hier anpasst. ;) Das EF ist nunmal vielleicht anders als Eure alte Heimat. Aber auch Flüchtlinge müssen sich ja anpassen. Überall. Zumindest bis zu einem gewissen Grad.

Oder erwartest Du von einem Flüchtling aus einer 3. Welt zB ned, dass er Deutsch lernt und sich bis zu einem gewissen Grad anpasst? ;) Alles wollen wir Euch eh ned nehmen. Und kann man einem aus einem anderen Land a ned. ;)

Tretet mit Argumenten und ned mit Allgemeinfloskeln in die Diskussion ein und sagt, was Euch genau stört. Wir schreiben ja auch, was wir haben wollen. ;) Bei den Zusätzen zB vom Terxastee wie *lach, *kicher etc. steigt mir regelmäßig "die Krausbirn" auf. Wir haben hier Smilies. ;) Und die benutzt eigentlich jeder. Ab und an schreibt man uU was in Sterndl, wenn man zB eine Handlung exemplarisch darstellen will.

*lege mich in den Liegestuhl und harre der Antworten, die hoffentlich kommen* ;)

Hallo Benno.
Ja Du sagst es richtig

Ja ich bin hier fehl am Platz.
Ich möchte das Du mein Proviel und meine Bilder sofort löscht.
Ich habe es mir hier anders vorgestellt.
Wir wollen ganz bestimmt kein Forum im Forum haben.das hatten wir nie vor.
Aber egal.
Bitte Lösche mich.
Gruss Susi und Woelfi

Ich möchte das Du mein Proviel und meine Bilder sofort löscht.
Wir wollen ganz bestimmt kein Forum im Forum haben.das hatten wir nie vor.
Aber egal.

Grosse Denker ...grübel

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Komme Deiner Bitte natürlich dann mal nach. Andererseits hätte ich gerne gewußt, wie Du es Dir hier vorgestellt hast. "anders" ist mir zu wenig. Das ist eben zu allgemein. ;)

Trau Dich ruhig. So von deutschem Pärchen zu deutschem Moderator. ;)

Eine Antwort warte ich auf jeden Fall noch ab.

Komme Deiner Bitte natürlich dann mal nach. Andererseits hätte ich gerne gewußt, wie Du es Dir hier vorgestellt hast. "anders" ist mir zu wenig. Das ist eben zu allgemein. ;)

Trau Dich ruhig. So von deutschem Pärchen zu deutschem Moderator. ;)

Eine Antwort warte ich auf jeden Fall noch ab.

Hallo Benno.
Nein ich möchte nicht darüber reden.
Lösche mich bitte.
Gruss Susi und Woelfi

Bitte Lösche mich.
Gruss Susi und Woelfi

:hmm:....verdammt, an wen erinnert mich das nur....da gabs doch auch mal jemanden....:hmm:.....:mrgreen:

also für mich steht jetzt fest: denker-clan = kindergarten. wär dem nämlich nicht so, würden sie darüber reden bzw. diskutieren und nicht einfach das handtuch werfen. und dann auch noch so öffentlich. ich hätt gemeint, die machen das still und heimlich....

denker-clan = kindergarten.
Ich stehe nach wie vor zu der Meinung, dass man das ned so verallgemeinern kann. Es gibt nämlich solche und solche. ;) Wie überall. :roll: :confused:

Aber gar ned diskutieren wollen und gar ned sagen, was ned passt, kann nix.

Wir sagen ja unseres auch. Dezitiert.

Wisst´s? :cool:

Ich stehe nach wie vor zu der Meinung, dass man das ned so verallgemeinern kann. Es gibt nämlich solche und solche. ;) Wie überall. :roll: :confused:

ja, hast eh recht :roll: ;) und zum glück gibts solche und solche ;)

Andererseits Benno finde ich du nimmst paar_do irgendwie in Geiselhaft indem Du ihrem Wunsch nicht nachkommst.;)
Lösch sie doch einfach, sie wollen es und sollten wohl ihren Willen bekommen dürfen. ;)

Ich finde es hat keinen Sinn zu diskutieren wenn die eine Seite mit Allgemeinplätzen mauert und eine Kulturanpassung ihrerseits strikt ablehnt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und beschütz mir das krümmelchen, sonst will sie vielleicht wieder zum Keks mutieren. :mrgreen:

Ich lese gerade das Wort "Kulturanpassung" im Zusammenhang mit einer vermeintlichen Verweigerungshaltung.
Was immer unter einer "Kulturanpassung" verstanden werden mag,
dies ist schwer!
Mußte mich in den letzten Tagen im Zuge meiner Bemühungen, mich hier anpassen zu wollen, verstärkt dem Studium der österreichischen
Sprache widmen.
Es geht nicht um die Schreibweise von Worten.
Unterschiede sind vielmehr (teilweise erhebliche) vorhanden bei Wortbedeutungen und der Bezeichnung / Benennung von Sachverhalten oder Dingen.
Wer jedenfalls strikte Kulturanpassung verlangt, für den wird auch wohl das Wort "multi-kulti" ein Fremdwort sein.
Sorry, falls es diesen Ausdruck nicht im österreichischen Sprachraum nicht geben sollte.
Bin gerne zu einer Erläuterung bereit.
Gruß
Denker

ja eben, dann hab a bissal respekt vor dem alter und vor mir :mrgreen: ;)

wart....nimm mi mit.....:undweg:

:haha:

Reine Schutzbehauptung :fragezeichen:

Andererseits Benno finde ich du nimmst paar_do irgendwie in Geiselhaft indem Du ihrem Wunsch nicht nachkommst.;)
Lösch sie doch einfach, sie wollen es und sollten wohl ihren Willen bekommen dürfen. ;)

Ich finde es hat keinen Sinn zu diskutieren wenn die eine Seite mit Allgemeinplätzen mauert und eine Kulturanpassung ihrerseits strikt ablehnt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und beschütz mir das krümmelchen, sonst will sie vielleicht wieder zum Keks mutieren. :mrgreen:

Das sollte doch gut überlegt werden, der Vorschlag kommt schliesslich von einem Narren, kann man denn solchen Personen vertrauen? :haha:

Ich lese gerade das Wort "Kulturanpassung" im Zusammenhang mit einer vermeintlichen Verweigerungshaltung.
dies ist schwer!
Mußte mich in den letzten Tagen im Zuge meiner Bemühungen, mich hier anpassen zu wollen, verstärkt dem Studium der österreichischen
Sprache widmen.
Unterschiede sind vielmehr (teilweise erhebliche) vorhanden bei Wortbedeutungen und der Bezeichnung / Benennung von Sachverhalten oder Dingen.
Wer jedenfalls strikte Kulturanpassung verlangt, für den wird auch wohl das Wort "multi-kulti" ein Fremdwort sein.
Sorry, falls es diesen Ausdruck nicht im österreichischen Sprachraum nicht geben sollte.
Gruß
Denker

Also die Schreibweise von Worten ist in Österreich zu 100 Prozent gleich wie in Deutschland, auch hier ist die Amtssprache Deutsch.
"Multi-Kulti" ist m.W. kein Wort sondern höchstens ein Begriff, aber vielleicht ist diese feine Distinktion zu viel des Guten für jemanden dem ein Satzkonstrukt mit einem Nebensatz schon zu verschachtelt ist um den Überblick über darin enthaltene Negationen zu behalten ;)

Erläuterung wird auch in Stichworten akzeptiert :mrgreen:

dies ist schwer!
Sprache widmen.
Gruß
Denker

Wenn du lesen würdest, was einige hier schreiben, würdest du vielleicht verstehen, was mit "Kulturanpassung" gemeint ist.

Zu deinen Bemühungen, Zugang zur "österreichischen Sprache" zu finden: du bist seit über zwei Jahren hier registriert und fragst jetzt, was sudern und Obers heisst :shock: was hast bisher hier gemacht, Bilder ang'schaut oder was...mitgelesen wahrscheinlich nicht :mrgreen:

Und zu deinem Angebot, hier zu erkären, was "multi-kulti" ist, reich' ich dir eine Kehrschaufel samt Besen, da kannst deine Arroganz draufkehren und in den Mistkübel (= Mülleimer) entsorgen.

edit: deine zwei "nicht" im letzten Satz hab' ich doch glatt überlesen. War so geblendet von deiner früheren Aussage, du würdest gerne Nachhilfe in Deutsch geben, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dir könnte so ein Fehler unterlaufen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben