L
Gast
(Gelöschter Account)
@Jesses danke , sehr respektvoll
, das nächste mal bitte gleich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ganz im Gegenteil, es kann NUR ein Arzt helfen, meiner Logik nach.@Mitglied #244842
erschreck dich nicht, aber der Rat ab zum Arzt kann auch nicht generell helfen deiner Logik nach
mfg
sei vorsichtig mit anti depressiva, und geh zu einer Beratungsstelle und anschließend zu einem Psychologen...aber erst mal : weniger arbeiten, dich BEWUSSTER um dich selbst kümmern..mit Anti Depressiva kannst du in einen destruktiven Kreislauf kommen, und man weiß nie wer wie darauf reagiert...und glaub mir : bewusster leben, zb jeden Tag was gutes für dich selbst tun, dir bewussr Struktur (nicht soviel Überstunden) geben, wird helfen. Glaub mir Tabletten werden nicht helfen und erst mal drei Wochen müde machenHallo Ihr
Ich weiß nicht, ob ich hier im Forum richtig bin mit meiner Frage.
Aber ich frag einfach mal in die Runde, vielleicht gibt's hier jemanden, der schon Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hat.
Seit einem knappen Jahr ist mir aufgefallen, dass ich nur noch schwer für etwas zu begeistern bin. Oft fühlte ich mich niedergeschlagen oder einfach motivationslos. Anfangs schob ich das ganze aufs Wetter, da dieses Jahr bei uns eigentlich das ganze Jahr sehr verregnet/ trüb war und ich einfach ein Mensch bin, der die Sonne braucht um Energie zu tanken.
Solche Phasen hatte ich schon öfters und sie waren meist nach ein paar Monaten verschwunden.
Doch dieses Jahr ist mir aufgefallen, dass etwas anders ist als sonst. Ich arbeite viel und mache meist sehr lange Überstunden. Derzeit ist bei uns auf der Arbeit Jahreszeiten bedingt viel los...Dies hatte mir bis vor ein paar Jahren nichts ausgemacht- aber nun mehre ich deutlich, dass ich bei weitem nicht mehr so belastbar
bin wie früher.
Auch an den Wochenenden/ oder Urlaub kann ich mich nicht mehr so recht regenerieren.
Derzeit leide ich unter Stimmungsschwankungen, ärgere mich oft wegen jedem kleinen Blödsinn (bin also sehr leicht reizbar) und fühl mich Antriebslos/ Motivationslos- und irgendwie bekommt dass alles meine Freundin ab (obwohl ich dass ja gar nicht will).
Ich habe für mich beschlossen mir professionelle Hilfe zu suchen- doch bis ich einen Termin finde...hat jemand Erfahrungen mit rezeptfreien Antidepressiva- oder Stimmungsaufhellern?
Ich weiß natürlich, dass Tablettchen keine Lösung auf Dauer sind- deswegen möchte ich es ja nur unterstützend...
Wie geht's euch da- was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?
Meine Freundin ist gottseidank immer für mich da- und hilft mir wo es nur geht.
So generell gegen Antidepressiva zu sein, halte ich für schlichtweg falsch. Bei mir hat man vor vielen Jahren eine endogene Depression festgestellt, als ich Wochen lang nicht schlafen konnte. Ich war total verzweifelt und ich kam - Gott sein Dank - an einen guten Neurologen, der mir Stimmungsaufheller und auch etwas zum Schlafen verschrieb. Ich glaube, ich hätte mich von der Brücke gestürzt, wenn ich noch länger nicht schlafen hätte können. Psychologen finde ich gut, aber in Kombination zu einem guten Neurologen.sei vorsichtig mit anti depressiva, und geh zu einer Beratungsstelle und anschließend zu einem Psychologen...aber erst mal : weniger arbeiten, dich BEWUSSTER um dich selbst kümmern..mit Anti Depressiva kannst du in einen destruktiven Kreislauf kommen, und man weiß nie wer wie darauf reagiert...und glaub mir : bewusster leben, zb jeden Tag was gutes für dich selbst tun, dir bewussr Struktur (nicht soviel Überstunden) geben, wird helfen. Glaub mir Tabletten werden nicht helfen und erst mal drei Wochen müde machen
Ich bin auch nicht generell gegen Anti Depressiva - deshalb schrieb ich ja zum Psychologen gehen....aber dennoch bin ich dafür, das man es erst anders probieren sollte, da es auch Psychater gibt, die voreilig verschreiben....zb bekam ich gegen meine Schlafprobleme als Teenie Benzos - das war keine gute Idee.So generell gegen Antidepressiva zu sein, halte ich für schlichtweg falsch. Bei mir hat man vor vielen Jahren eine endogene Depression festgestellt, als ich Wochen lang nicht schlafen konnte. Ich war total verzweifelt und ich kam - Gott sein Dank - an einen guten Neurologen, der mir Stimmungsaufheller und auch etwas zum Schlafen verschrieb. Ich glaube, ich hätte mich von der Brücke gestürzt, wenn ich noch länger nicht schlafen hätte können. Psychologen finde ich gut, aber in Kombination zu einem guten Neurologen.
@Mitglied #285391
Bitte stell hier nicht solche Behauptungen auf! Es gibt sehr wohl Medikamente, die den Antrieb steigern! Jeder Patient gehört in professionelle Behandlung. Und jeder bekommt die Individuelle Behandlung, die er benötigt.
Einige der Ratschläge hier sind ja gut gemeint. Nur: Niemand kann von heute auf morgen den Lebensstil um 180 Grad ändern! Wir haben in unseren Berufen zu funktionieren und es ist leicht gesagt, weniger Überstunden zu machen.
Genauso der gutgemeinte Tipp mit Bewegung und sozialen Kontakten. Schwerst depressive Menschen sind oft nicht mehr in der Lage ihren Tag zu meistern, geschweige denn aktiv zu sein und viele haben nicht den nötigen Abtrieb einfach nur die Wohnung zu verlassen...
Ich schrieb ja : BERATUNGSTELLE DANN PSYCHOLOGE; ABER ZUERST ANDERS PROBIEREN.sei vorsichtig mit anti depressiva, und geh zu einer Beratungsstelle und anschließend zu einem Psychologen...aber erst mal : weniger arbeiten, dich BEWUSSTER um dich selbst kümmern..mit Anti Depressiva kannst du in einen destruktiven Kreislauf kommen, und man weiß nie wer wie darauf reagiert...und glaub mir : bewusster leben, zb jeden Tag was gutes für dich selbst tun, dir bewussr Struktur (nicht soviel Überstunden) geben, wird helfen. Glaub mir Tabletten werden nicht helfen und erst mal drei Wochen müde machen
Bist du so doof, oder stellst du dich nur so?@Mitglied #99279
die annahme das hier jemand generell gegen od für was ist, liegt garnicht vor. Sprich du jagst ne Fatamorgana.
Ich habe davor wirklich alles Alternative probiert, von Baldrian, Johanniskraut bis what ever ... ich weiß es nicht mehr. Es hat gar nichts geholfen, rein gar nichts. Wenn es nicht mehr geht, dann ab zum Neurologen, aber schnellstens.Ich bin auch nicht generell gegen Anti Depressiva - deshalb schrieb ich ja zum Psychologen gehen....aber dennoch bin ich dafür, das man es erst anders probieren sollte, da es auch Psychater gibt, die voreilig verschreiben....zb bekam ich gegen meine Schlafprobleme als Teenie Benzos - das war keine gute Idee.
@Mitglied #285391
Bitte stell hier nicht solche Behauptungen auf! Es gibt sehr wohl Medikamente, die den Antrieb steigern! Jeder Patient gehört in professionelle Behandlung. Und jeder bekommt die Individuelle Behandlung, die er benötigt.
Einige der Ratschläge hier sind ja gut gemeint. Nur: Niemand kann von heute auf morgen den Lebensstil um 180 Grad ändern! Wir haben in unseren Berufen zu funktionieren und es ist leicht gesagt, weniger Überstunden zu machen.
Genauso der gutgemeinte Tipp mit Bewegung und sozialen Kontakten. Schwerst depressive Menschen sind oft nicht mehr in der Lage ihren Tag zu meistern, geschweige denn aktiv zu sein und viele haben nicht den nötigen Abtrieb einfach nur die Wohnung zu verlassen...
Nun ja, aber er überarbeitet sich generell, soweit ich das rauslesen konnte...daher dachte ich,es wäre ein guter anfang weniger zu arbeiten, menschen sind keine Maschinen. wenn das dann nichts ändert, okay.Ich habe davor wirklich alles Alternative probiert, von Baldrian bis what ever ... ich weiß es nicht mehr. Es hat gar nichts geholfen, rein gar nichts. Wenn es nicht mehr geht, dann ab zum Neurologen, aber schnellstens.
Ich schrieb ja : BERATUNGSTELLE DANN PSYCHOLOGE; ABER ZUERST ANDERS PROBIEREN.
Da gebe ich dir schon recht.Nun ja, aber er überarbeitet sich generell, soweit ich das rauslesen konnte...daher dachte ich,es wäre ein guter anfang weniger zu arbeiten, menschen sind keine Maschinen. wenn das dann nichts ändert, okay.
Anti depressiva brauchen in der Regel zwei bis vier Wochen, bis sie ihre Wirkung entfalten.Du schreibst, die Medikamente werden dich erstmal 3 Wochen müde machen und das ist schlichtweg falsch!
Moderne Antidepressiva sind keine Benzodiazepine, sondern hemmen die Wiederaufnahme der Botenstoffe im Gehirn...
So, das war mein Statment. Gute Unterhaltung noch...