der 4te Lockdown, sperren wir wieder zu ?

Diese Temperatur Empfehlungen sind schon recht und gut, nur muss man sich eines im klaren sein wenn man ein Brauchwasser mit einem Härtegrad größer 10 hat, dann setzt ab 60° Wassertemperatur eine derart rasche Verkalkung in den Netzen und WW Bereitern ein dass es zu enormen Schäden führt, also ist es ratsam ein bis zweimal die Woche eine Legionellenschaltung zu machen, das ist aber wiederum nur interessant wenn eine permanent WW Zirkulation stattfindet und das WW Netz nicht zu sehr verzweigt ist,

Vollkommen richtig und guter Tipp für alle Interessierten. 2. Wiener Hochquellenleitung liefert relativ "weiches" Wasser. Gegen Verkalkung nutze ich trotzdem einen sog. kathodischen Korrosionsschutz. :)

Bei uns ist nix dicht. War letztens am WE auf der Autobahn in NÖ. Jeder 2. PKW waren Bulgaren, Ungarn, Deutsche, Tschechen,... wir haben Lockdown!!! Warum zum Teufl sind so auffällig viele Ausländer hier??? :verwirrt: 🤦‍♀️
Mostviertel...bin nach St. Pölten gefahren
War Samstag Abend...drum ist es mir so massiv aufgefallen 🤷‍♀️

Und welcher unaufschiebbare Weg führt dich am Samstag Abend nach StP? Bleib doch einfach in deinem Kaff, dann begegnest du auch keinen Bulgaren. :mrgreen:

Bevor du weiterhin schwafelst lies einmal sinnerfassend worum es geht und selbst du wirst merken, dass das beine Bezichtigung war sondern erwiesene Tatsache.

wenn ein (zensiert) vorsätzlich falsche Behauptungen verbreitet und andere als "berufmäßigen Schreiberlinge" tituliert, weil sie seine Lügen widerlegen (einfach den Vorpostings folgen ist nicht so schwer, das schaffst sogar du) - wie würdest du das dann bezeichnen
Merke: Erst denken - dann posten

Beim sinnerfassenden sollte selbst dir aufgefallen sein, dass es gar nicht um Krankenhäuserbelegungen oder gewisses Alter ging, also sind deine "Fakten" in dem Zusammenhang genausoviel wert wie du - Nichts, Nada, Zero.

P.S.: Liste doch mal die leeren Krankenhäuser auf
Mit niveaulosen Menschen wie Dir, die nichts können, außer über andere herzuziehen und zu beleidigen, diskutiere ich nicht.
Bevor du weiterhin schwafelst lies einmal sinnerfassend worum es geht und selbst du wirst merken, dass das beine Bezichtigung war sondern erwiesene Tatsache.

wenn ein (zensiert) vorsätzlich falsche Behauptungen verbreitet und andere als "berufmäßigen Schreiberlinge" tituliert, weil sie seine Lügen widerlegen (einfach den Vorpostings folgen ist nicht so schwer, das schaffst sogar du) - wie würdest du das dann bezeichnen
Merke: Erst denken - dann posten

Beim sinnerfassenden sollte selbst dir aufgefallen sein, dass es gar nicht um Krankenhäuserbelegungen oder gewisses Alter ging, also sind deine "Fakten" in dem Zusammenhang genausoviel wert wie du - Nichts, Nada, Zero.

P.S.: Liste doch mal die leeren Krankenhäuser auf
Um Deinen Post kurz zusammen zu fassen: inhaltsleer, beleidigend, niveaulos

Für jemand wie Dich ist mir meine Zeit zu schade :winke:

Keine Argumente parat, dass man andere der Lügen bezichtigen muss? Nur weil man sich - gefangen in der eigenen kognitiven Dissonanz - nicht vorstellen kann (oder will), dass die Regierung die Wirtschaft absichtlich ruiniert?

Fakt ist: Die Krankenhäuser sind leer!
Fakt ist: Ab einem gewissen Alter und/oder mit Vorkrankungen ist die Grippe (und nichts anderes ist das da draußen) kein Zuckerschlecken. Und nein, es ist nicht ungewöhnlich, dass die Leute Wochen brauchen, um wieder auf die Beine zu kommen. Intubation, Narkotika, Schmerzmittel, Antibiotika (= Mehrzahl von Antibiotikum 😉), Cortison und Trombosespritzen...Das ist es, was die Leute killt - nicht die Grippe!

selten so einen Scheiss gelesen.

oiso, des wird glaub i nix werdn midn aufsperrn.

die mädels werden am Sonntag alle Teststrassen in NÖ blockieren weil am montag benötigen sie einen negativen Test zum Haare richten.
und einen für die Nägel, also 2 für Hände und Füße, obwoi is des ned eh is söbe...
egal, des gibt a gaude !!

Hi,

mit Betonung wohl auf "relativ" - 12° sind nicht mehr wirklich "weich". Aber auch noch nicht hoch, klar.

Das kommt aus der Lobau, nicht aus der Hochquellleitung. Oder eine Mischung.

Das Wasserwerk Lobau hat GH 13° und KH 11°, das Wasserwerk Moosbrunn GH 18°, KH 13°.

Die HQL1 hat meist so um die GH 9° und KH8°, die HQL2 GH und KH 7°.

Und beide um die 250 µS/cm, sauberes weiches Wasser.

Also solche Werte sind typisch wenn man über längere Zeiträume immer wieder misst.

LG Tom

oiso, des wird glaub i nix werdn midn aufsperrn.

die mädels werden am Sonntag alle Teststrassen in NÖ blockieren weil am montag benötigen sie einen negativen Test zum Haare richten.
und einen für die Nägel, also 2 für Hände und Füße, obwoi is des ned eh is söbe...
egal, des gibt a gaude !!

Also für Rindvieha gibts ane mobilen Klauenpflegestände! :mrgreen:

... womit aber nicht ausgedrückt werden soll, dass so manches weibliche Wesen der Menschheit ...... :mrgreen:

Ich überlege gerade, was der (zu erwartende, bzw bereits in Vorbereitung befindliche) 4. Lockdown mit der Härte diverser Wässer aus Versorgungsleitungen zu tun haben kann??
:hmm:

Kurzer Nachsatz - von wegen Friseure*innen, Hair-Stylist*innen, Bartscherer und Co: anhand der Erscheinungsbilder diverser Viertel-, Halb- und Vollpromis im österreichischen TV kann ich nicht auf einen massiven Bedarf in der Gesellschaft schließen....
... oder gilt das in anderen Bereichen nicht als "körpernahe Dienstleistung"???

Fragen, die wohl nie beantwortet werden ..... :hmm::mrgreen:

Quarantänepflicht für alle die aus österreich aus oder einreisen?
...
Jetzt bin ich einfach pingelig - denn Quarantänepflicht ist doch etwas anderes als Einreisebeschränkung bzw -verbot.
Wobei erstere natürlich ein erheblicher Hinderungsgrund ist oder sein kann.

Das Problem am Reisen ist halt, dass es die Verbreitung der Virenstämme erheblich begünstigt - oder ganz genau: überhaupt erst den Weg zur Pandemie freigemacht hat.

Jetzt bin ich einfach pingelig - denn Quarantänepflicht ist doch etwas anderes als Einreisebeschränkung bzw -verbot.
Wobei erstere natürlich ein erheblicher Hinderungsgrund ist oder sein kann.

Das Problem am Reisen ist halt, dass es die Verbreitung der Virenstämme erheblich begünstigt - oder ganz genau: überhaupt erst den Weg zur Pandemie freigemacht hat.
Was willst ma jz damit sagen?
Ich kann meine familie nicht sehen wegen der scheiss quarantänepflicht und das macht für mich absolut keinen unterschied.

Was willst ma jz damit sagen?
...
Eigentlich nix - eher a bisserl ablenken vom Stress.
Manchmal kann man schon mit anderen Begriffen den Druck auf die Seele a bisserl lindern.
...
Ich kann meine familie nicht sehen wegen der scheiss quarantänepflicht und das macht für mich absolut keinen unterschied.
Im Ergebnis nicht - leider. :(
Meine Lebensgefährtin hat ein sehr ähnliches Problem. Allerdings darf ihre Tochter derzeit ohnehin nicht ihren Beruf ausüben und sie wird demnächst nach Österreich einreisen und die Quarantäne bei uns im Haushalt "absitzen".

Ich kann meine Tochter übrigens auch nicht besuchen - ohne Nächtigung und vor allem offenen Freizeiteinrichtungen geht sich das kaum aus.

Die "sozialen Kosten" steigen und steigen. Aber für die gibt es ja leider keine Wirtschaftsforscher*innen....

Da gebe ich Dir vollkommen recht, nur das schnelle und weite Reisen allgemein, ist halt eine Erscheinung unserer heutigen modernen Zeit, :hmm:

Zurück
Oben