der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist wohl eher wie lange noch, wie oft ist ja gerade das Problem.
Diese halbherzigen Maßnahmen verlängern nur das Elend und die Kosten. Portugal hatte einen harten Lockdown - wie wir letzten Frühling - jetzt können sie aufmachen und haben Chancen mit dem Impfen gut bis in den Herbst zu kommen...
Wir warten jetzt bis Westösterreich auch über 300 7-Tagesinzidenz hat um dann halbherzig einen landesweiten Lockdown zu machen.
So wird das noch viele Monate gehen - bis die Impfungen, die stark verzögert daherkommen, greifen.
 
So wird das noch viele Monate gehen - bis die Impfungen, die stark verzögert daherkommen, greifen.
Ja leider wird es so kommen.

Ende des Jahres werden vlt. die ersten Auffrischungen fällig während andere Leute noch keine Erstimpfung bekommen haben.
Wer weiß was noch kommt und sich das entwickelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als gelernten Österreicher wundert einen das alles nicht. Is auch egal, wer grad obn sitzt, die was jetzt gscheit redn, hättens sicher a net besser gmacht.
 
eh supa !!
wir hätten niedergelassene ÄRZTE und wir nutzen sie NICHT !
wir bauen extra Impfstrassen...oida !
Hab gerade einen Bericht gesehen, in den Schulen wird geimpft, eigendlich überall.
Ein 4 Sterne General war mit der Beschaffung des Impfstoffs beauftragt .
Und natürlich haben sie ordentlich Geld in die Hand genommen.
 
eh supa !!
wir hätten niedergelassene ÄRZTE und wir nutzen sie NICHT !
wir bauen extra Impfstrassen...oida !

....wir nutzen sie schon :unsure: nur leider zu wenig bzw. glaube ich das es zu wenig Impfstoff gibt oder es mit der Verteilung nicht klappt :rolleyes: könnte aber auch sein :hmm: .... der darf, der nicht oiso quasi "Freunderlwirtschaft" bzw. politsches ätchibätschi.... :zensiert: .....achja... und ich habe am 26.4. bei einer Ärztin Termin....schau ma mal.... :lalala:
 
eh supa !!
wir hätten niedergelassene ÄRZTE und wir nutzen sie NICHT !
wir bauen extra Impfstrassen...oida !

Niedergelassene Ärzte impfen auch :)
Aber sie müssen auch weiterhin Schnupfennaserl, Bauchi aua aua etc.kurieren, darum können sie sich höchstwahrscheinlich nicht nur auf's Impfen konzentrieren.
 
ich bin durchaus skeptisch was die lockdown massnahmen der regierung betrifft. dieser lange lockdown hat dazu geführt das vieles in das private abgewandert ist und dort kann man schon gar nichts kontrollieren.

diese fantasielosigkeit bei den massnahmen hat uns dorthin gebracht wo wir heute stehen. nur sehe ich jetzt eine deutliche veränderung. ich kenne sehr viele menschen die zur zeit einen schweren verlauf durchmachen und auch viele die es weiterhin abschütteln wie eine leichte verkühlung. das war nicht im letzten frühjahr und auch herbst so der fall.

das infektionsgeschehen hat sich mit der britischen variante deutlich verändert, sowohl was die ansteckung und auch den verlauf betrifft.

ich befürchte, wir steuern in den nächsten wochen auf eine echt gesundheitliche katsatrophe zu, vor allem in den spitälern und daran kann niemand mehr etwas ändern da durch die andauernden scharfen massnahmen ein großteil der bevölkerung lockdown müde ist. btw. ich hoffe nat. das ich mich irre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben