Der Fitnessthread

Du könntest auch einfach kontinuierlich normal essen statt 5 tage die woche 1500kcal und dann 8000k aber mach wie du meinst 😁

Und von fasten hab ich nie gesprochen :)
Das war genau mein Fehler... unter der Woche bei 1800 und ab Freitag Mittag nimmer getrackt... das hab ich mir mal angeschaut und bin drauf gekommen, daß ich dann im Wochen Schnitt weit über dem Ziel war... somit nix mehr angenommen... seit dem ich am Wochenende braver bin, sind wieder 6kg weg gegangen...
 
Du hast dich mit Training und Ernährung wohl mehr auseinander gesetzt als ich, trotzdem mein Senf dazu. Ich kann über Kaloriensparen definitiv nicht sinnvoll abnehmen, wobei‘s bei mir ohnehin nur um 1kg geht/ging. Um jedes Gramm Kohlenhydrate dass ich weniger esse beweg ich mich langsamer, so wird’s ein Nullsummenspiel. Zum Frühstück auf Kohlenhydrate verzichten wäre das absolut letzte was mir in den Sinn kommt, da kannst mich tagsüber komplett schmeißen. Für mich funktioniert ausschließlich die Theorie „das Fett verbrennt im Feuer der Kohlehydrate“. Heute wird so ein Abnehmtag, zu Mittag eine ordentliche Portion Nudeln, dann gehts 2,5 Stunden aufs Rad - um 700kcal Fett verbrennen zu können, müssen 700kcal in Form von Kohlehydrate zur Verfügung stehen.
Ich glaube das funktioniert so nicht 😁
 
Einen Leistenbruch... also gingen keine Übungen bei denen der Rumpf beansprucht wurde und Cardio war ohne Schmerzen auch nicht wirklich möglich. Das Problem war dann eher die Terminfindung bezüglich OP. So 2-3 Wochen Krankenstand, als Selbstständiger im Handwerk, war nicht einfach. Aber gsd hab ichs hinter mir. 😊 Jetzt muss ich nur acht geben, dass ichs nicht übertreibe. 🫣🤣
Oida 😳, da hatte ich mehr Glück. Zwei Tage nach meiner Leistenbruch-OP war die Sache durch, den Krankenstand hab ich fürs Radlfahren genutzt.
 
Ich hab heute gaaaanz müde Beine. Wollte gestern beim Radfahren eigentlich ruhig machen weil ich noch die Kniebeugen in den Beinen hatte. Dann wollten mir aber mehrere Verkehrsteilnehmer meinen Rang als Nummer 1 der Straße ablaufen (Radfahrer mit manipulierten E-Bike bergauf, ein normaler Radfahrer auf der Ebene). Der letzte wollte offenbar sogar ein kleines Rennen machen, der fuhr auch so 35/36 km/h über längere Zeit. Hab gewonnen aber die Beine sind heute echt Matsche. Hab jedenfalls einen großen Respekt vor dem. Normales Trekkingrad, normale Klamotten.... Packtasche noch hinten dran. Der war schnell 😁.
 
Na ich meine, wenn du gleich viele Kalorien zu dir nimmst, wie du verbrennen willst, dann besteht ja auch kein Defizit und es bleibt gleich... 1kg ist ja sowieso Tages abhängig
Ganz grob, nicht für die Goldwaage:
Wenn du ganz langsam radels verbrauchst in der Stunde 200kcal Fett, 100kcal Kohlehydrate.
Bei flotterem Tempo sinds 250 vom Fett, 250 von den Kohlehydraten.
Bei Vollgas dann 300 Fett, 700 über Kohlehydrate.
Die Stunde Vollgas mit dem entsprechenden Fettverbrauch funktioniert jedoch nur, wenn du die 700 kcal Kohlehydrate im Organismus verfügbar hast.
Mit dem Mehr an zugeführten Kohlehydraten steigt das erzielbare Defizit- sofern man es nicht mit Schlagobers kompensiert
 
Das war genau mein Fehler... unter der Woche bei 1800 und ab Freitag Mittag nimmer getrackt... das hab ich mir mal angeschaut und bin drauf gekommen, daß ich dann im Wochen Schnitt weit über dem Ziel war... somit nix mehr angenommen... seit dem ich am Wochenende braver bin, sind wieder 6kg weg gegangen...
Mega 😍
 
Oida 😳, da hatte ich mehr Glück. Zwei Tage nach meiner Leistenbruch-OP war die Sache durch, den Krankenstand hab ich fürs Radlfahren genutzt.

Da kannst echt froh sein, wenn es für dich so glatt gelaufen ist. Kommt wohl immer draufan wie schwer und wo der Leistenbruch sitzt. Zumindest war auch an Sex die ersten beiden Wochen nicht zu denken...
 
Da kannst echt froh sein, wenn es für dich so glatt gelaufen ist. Kommt wohl immer draufan wie schwer und wo der Leistenbruch sitzt. Zumindest war auch an Sex die ersten beiden Wochen nicht zu denken...
Ich hab bei starker Beanspruchung fast drei Jahre nach der OP noch was gespürt...manchmal dauerts einfach ein wenig länger. Nur nicht unterkriegen lassen!
 
Zurück
Oben