Der Fitnessthread

Hey. Ich bin neu hier (und zu faul mir hier die 1000+ Seiten an Beiträgen durchzulesen)
Ich gehe 4x/Woche ins Gym und verfolge einen klassischen PPL-Trainingsplan. Aktuell bin ich noch bis Ende Februar in leichten kcal-Überschuss und von März-Juni wird für die Bikinifigur Diät gehalten.
 
Ich tu radlfahren. Früher bin ich relativ kurze Strecken gelaufen, wirklich gut war ich auf Distanzen, die man in 4-15 Minuten leicht zurücklegen kann. Heute fahr ich viel mit dem Fahrrad. Im Schnitt 200 km pro Woche, an manchen Tagen aber auch wesentlich mehr.

Falls übrigens jemand Lust hat, im Industrieviertel oder in Innsbruck mit mir Radeln zu gehen, ich würde mich freuen. Ich passe mich gerne beim Tempo an (wenn es nicht gerade der Felix Gall, die Anna Kiesenhofer oder der Christoph Strasser ist, das schaffe ich heute nicht mehr)
 
mal schauen, bin noch ein bissi rekonvaleszent.
Grad was kopiert (Old school Trainingsplan).
Für Ganzkörper vielleicht zuviel (zumindest anfangs).
tr....jpg

tra....jpg
 
Temperatur für mich ging.... Aber mir ist die Schaltung irgendwie eingefroren auf Hin- und Rückweg. Und ich war total fertig. Vielleicht zu hohes Tempo auf dem Hinweg gefahren
Wenn die Schaltung einfriert aber nicht du,
wenn du vom Radfahren fertig bist aber nicht von der Arbeit-
ja dann hast du einiges richtig gemacht 👍
 
da ich hier immer nette und informative antworten erhalte, nächste frage:

wasserlösliche eiweisspulver.......? irgendwelche tipps

weil mit milch ....uiuiuui ned meins
Die meisten Proteinpulver lassen sich eh auch in Wasser lösen ...
Geschmacklich kommt's halt drauf an, ich verwend immer neutrale Pulver, weil mir die mit Geschmack zu süß sind. Außerdem kann man es dann auch zum Kochen verwenden (z.B. für Pancakes) oder dem Porrige beimengen. Zum Trinken misch ich mir dann meist Rohkakao unter für den Geschmack...
Das schränkt allerdings die Auswahl, vorallem bei Whey-Isolat, etwas ein.
Zuletz hatte ich eines von Olimp, gute Erfahrungen hab ich auch mit Frey-Nutrition, ist aber eher teuer.
Schau halt auch immer, ob's das Pulver im Sack verpackt gibt, die Dosen machen viel Müll ...
 
Temperatur für mich ging.... Aber mir ist die Schaltung irgendwie eingefroren auf Hin- und Rückweg. Und ich war total fertig. Vielleicht zu hohes Tempo auf dem Hinweg gefahren
Ich habe ja schon viel erlebt. Aber die Schaltung ist mir noch nie eingefroren. Beim Rennrad sowieso nicht, aber auch beim Gatschradl nicht. Da ist kein Wasser in den Seilzügen. Und die beweglichen Teile der Schaltung sind geölt, das friert erst bei Temperaturen, bei denen ich nicht mehr aus dem Bett gehe.
 
Ich habe ja schon viel erlebt. Aber die Schaltung ist mir noch nie eingefroren. Beim Rennrad sowieso nicht, aber auch beim Gatschradl nicht. Da ist kein Wasser in den Seilzügen. Und die beweglichen Teile der Schaltung sind geölt, das friert erst bei Temperaturen, bei denen ich nicht mehr aus dem Bett gehe.
Ich muss mir das auch noch mal ansehen.... Es ist sehr seltsam. Zudem das Rad ja recht neu ist. Anfangs ging die Schaltung noch ganz normal. Es wirkte halt so dass es immer ganz plötzlich beim schalten auf größere Ritzel schwergängig war und auf kleinere gar nicht mehr zu schalten war, weil die Zugfederkraft nicht ausreichend war. Eigentlich kann es ja nur am Schaltwerk selbst, dem Schalthebel oder dem Seilzug liegen.
 
Hey. Ich bin neu hier (und zu faul mir hier die 1000+ Seiten an Beiträgen durchzulesen)
Ich gehe 4x/Woche ins Gym und verfolge einen klassischen PPL-Trainingsplan. Aktuell bin ich noch bis Ende Februar in leichten kcal-Überschuss und von März-Juni wird für die Bikinifigur Diät gehalten.
... das kenn ich woher.. die bikini figur .. ad kcal.. ja die xmas kekse^^
 
War nicht ganz unabsichtlich - im Winter muss man sich ja nicht durchgehend geißeln. Das eine oder andere Gramm Muskulatur wird ja auch aufgebaut
Oh. Das tröstet mich. Ich bin sicher, diese Zusätzlichen Muskeln werden mich beim RAI im Mai retten. Danke, dass Du mich erinnert hast :winke:
 
Vor drei Jahren habe ich ziemlich viel zugenommen (Corona).
Dann habe ich mit dem Radfahrern begonnen und damit habe ich die Kilos wieder runter gebracht. Jetzt fahre ich auch oft ind die Arbeit mit dem Rad.
Jetzt wo es so kalt ist gehe ich gerne längere Runden spazieren.
 
Am Montag nach dem Schwimmen hat die Auswertung ergeben dass ich weniger Armzüge pro Länge gebraucht hab als zuvor. Dienstag war’s genauso, gestern auch.
Die Tage davor habe ich erstmalig in meinem Leben ein paar Stunden mit Pilates verbracht. Meine einzige Erklärung warum’s nun beim Schwimmen wieder einmal ein bisschen besser geworden ist, ist das die Stützmuskulatur nun williger autonom das tut wofür sie da ist.
Egal was es ist, freut mich jedenfalls dass so knapp vor meiner Pension immer noch was weiter geht beim Schwimmen - wie wird das erst werden wenn ich mehr Zeit hab 🤣
 
Zurück
Oben