Der Fitnessthread

Für eine Woche nach Corona garnichtmal so schlecht.
Anhang anzeigen 12188684
wenn du krank warst, empfehle ich, mach eine längere pause. oder, wenn du meinst, unbedingt zu müssen, geh es wirklich locker an. eine verschleppte grippe, coronalangzeitfolgen…das brauchst du echt nicht, mit zu frühem einstieg in körperliche belastung aus falschem ehrgeiz tut man sich da nichts gutes.
 
wenn du krank warst, empfehle ich, mach eine längere pause. oder, wenn du meinst, unbedingt zu müssen, geh es wirklich locker an. eine verschleppte grippe, coronalangzeitfolgen…das brauchst du echt nicht, mit zu frühem einstieg in körperliche belastung aus falschem ehrgeiz tut man sich da nichts gutes.
Alles gut, ich war gemütlich unterwegs, sieht man am Puls;). Trotzdem danke für den Hinweis! Und wie gesagt, ich bin seit über einer Woche negativ, Symptome sind schon fast zwei Wochen Geschichte, also durchaus wieder als gesund zu werten.
 
so... nach 2 Monaten wieder auf dem Ergometer gesessen... Gehleck war mein Puls hoch... nach 10 min schon bei 150 und die meiste zeit bei 170-175... das wird eine harte Zeit...
 
so... nach 2 Monaten wieder auf dem Ergometer gesessen... Gehleck war mein Puls hoch... nach 10 min schon bei 150 und die meiste zeit bei 170-175... das wird eine harte Zeit...
Drei, vier Mal und alles ist wieder beim Alten...zumindest ist das bei mir meistens so. Das was Du aufgebaut hast wird ja nicht vollständig verschwunden sein.
 
weil da oben mal das thema schuhe gefallen ist:
bei meinen laufschuhen bilden sich nach ca 400-500 km löcher an beiden fersen
die schuhe wären da ja noch nicht schlecht, aber die werden dort alle kaputt
bin aber da anatomisch ganz normal geformt
einzig ein dynafit hats bis jetzt überlebt, aber der ist halt in summe ein "derartig harter" schuh...zum laufen nur bedingt geeignet
hat wer tipps?
 
weil da oben mal das thema schuhe gefallen ist:
bei meinen laufschuhen bilden sich nach ca 400-500 km löcher an beiden fersen
die schuhe wären da ja noch nicht schlecht, aber die werden dort alle kaputt
bin aber da anatomisch ganz normal geformt
einzig ein dynafit hats bis jetzt überlebt, aber der ist halt in summe ein "derartig harter" schuh...zum laufen nur bedingt geeignet
hat wer tipps?
Vokuhila- Laufstil ändern würde mir einfallen 🙃
 
weil da oben mal das thema schuhe gefallen ist:
bei meinen laufschuhen bilden sich nach ca 400-500 km löcher an beiden fersen
die schuhe wären da ja noch nicht schlecht, aber die werden dort alle kaputt
bin aber da anatomisch ganz normal geformt
einzig ein dynafit hats bis jetzt überlebt, aber der ist halt in summe ein "derartig harter" schuh...zum laufen nur bedingt geeignet
hat wer tipps?
Hast schon mal ne Laufanalyse gemacht? Gibts schon in 5D. vl lässt es sich so erklären
Ich laufe bis zu 100km die Woche, aber dieses Problem hätte ich noch nie gehört🤔🤔
 
weil da oben mal das thema schuhe gefallen ist:
bei meinen laufschuhen bilden sich nach ca 400-500 km löcher an beiden fersen
die schuhe wären da ja noch nicht schlecht, aber die werden dort alle kaputt
bin aber da anatomisch ganz normal geformt
einzig ein dynafit hats bis jetzt überlebt, aber der ist halt in summe ein "derartig harter" schuh...zum laufen nur bedingt geeignet
hat wer tipps?
Ich hab Asics mit leicht 2000km drauf. Schaut aus wie neu 🤭
 
weil da oben mal das thema schuhe gefallen ist:
bei meinen laufschuhen bilden sich nach ca 400-500 km löcher an beiden fersen
die schuhe wären da ja noch nicht schlecht, aber die werden dort alle kaputt
bin aber da anatomisch ganz normal geformt
einzig ein dynafit hats bis jetzt überlebt, aber der ist halt in summe ein "derartig harter" schuh...zum laufen nur bedingt geeignet
hat wer tipps?
Das hab ich auch noch nie gehört, meine letzten Schuhe haben hier nach rund 1000km den Löffel abgegeben, aber das hat mit dem Gelände zu tun. Geh im 2. zu Tonis Laufshop und lass die mal drüberschaun, wenn Dein nächstes Paar fällig wird.
 
normalerweise nehme ich meistens Puma aber die sind in der Qualität und Haltbarkeit stark zurückgegangen.
Was ich in der letzten Zeit recht gut gefunden habe sind New Balance (aber nicht alle vertragen die, ausserdem sind die manchesmal relativ teuer) und eventuell Five fingers vibram.
Für den Alltag bin ich teilweise auf Giesswein umgestiegen, da hab ich aber noch keine Haltbarkeitserfahrungen, aber angeblich kann man da das Innenleben tauschen oder reparieren. Frag die mal.
 
weil da oben mal das thema schuhe gefallen ist:
bei meinen laufschuhen bilden sich nach ca 400-500 km löcher an beiden fersen
die schuhe wären da ja noch nicht schlecht, aber die werden dort alle kaputt
bin aber da anatomisch ganz normal geformt
einzig ein dynafit hats bis jetzt überlebt, aber der ist halt in summe ein "derartig harter" schuh...zum laufen nur bedingt geeignet
hat wer tipps?
Meinst Du im Innenfutter?
Das kenn ich von meinen Hallenschuhen früher und von vielgetragenen Alltagssneakers. Liegt bei mir an der Form der Ferse, der knöcherne Ansatz der Achillessehne ist stark ausgeprägt ...
 
Meinst Du im Innenfutter?
Das kenn ich von meinen Hallenschuhen früher und von vielgetragenen Alltagssneakers. Liegt bei mir an der Form der Ferse, der knöcherne Ansatz der Achillessehne ist stark ausgeprägt ...
Ich hab bei meinen Schuhen die Einlagen schon zwei mal gewechselt. Die lösen sich Recht rasch auf.
 
Zurück
Oben