Der Fitnessthread

Guten Morgen, nutzt hier jemand eine Smartwatch? Ich überlege mir eine anzuschaffen und frage jetzt überall rum nach Erfahrungen.
Ich gehe ins Studio und wandern, habe ein Samsung Handy. Familie hat die Samsung 6, aber da lese ich viel negatives über die Akkulaufzeit.
Ich hab eine von Garmin. Wenn ich alle zwei Tage Sport mache und beim Handy Bluetooth dazwischen deaktiviere, hält der Akku eine Woche.
 
@Mitglied #681701 die von der Uhr, Handy lädt immer uber Nacht. Mir ist halt GPS bei Wanderungen wichtig, weil ich vergesse es sehr oft beim Handy Komoot zu aktivieren.
Also wenn du eine Uhr suchst für Sport dann nimm am besten eine Sportuhr, die haben meist auch schon „Smart“ Funktionen :))
Suunto sind für den Berg super gut, habe ich selbst auch jahrelang benützt aber aktuell auf Garmin gewechselt und auch sehr zufrieden… bei Fragen melde dich gern !
 
Also wenn du eine Uhr suchst für Sport dann nimm am besten eine Sportuhr, die haben meist auch schon „Smart“ Funktionen :))
Suunto sind für den Berg super gut, habe ich selbst auch jahrelang benützt aber aktuell auf Garmin gewechselt und auch sehr zufrieden… bei Fragen melde dich gern !
Hallo, also im Alltag sollten die Schritte, Stockwerke erfasst werden und dann halt das Training im Studio und dann im Frühjahr wieder die Wanderungen
 
Guten Morgen, nutzt hier jemand eine Smartwatch? Ich überlege mir eine anzuschaffen und frage jetzt überall rum nach Erfahrungen.
Ich gehe ins Studio und wandern, habe ein Samsung Handy. Familie hat die Samsung 6, aber da lese ich viel negatives über die Akkulaufzeit.
Ich habe eine Garmin Forerunner 55. Kann echt viel für wenig Geld. Und für die durchschnittliche Freizeitsportlerin voll ausreichend. Vom Handy her, hab ich die gleichen Voraussetzungen wie du.
Ich steige jetzt zwar auf die Garmin Enduro 2 um, aber nur aufgrund der Kartenmöglichkeiten.
 
Ich habe eine Garmin Forerunner 55. Kann echt viel für wenig Geld. Und für die durchschnittliche Freizeitsportlerin voll ausreichend. Vom Handy her, hab ich die gleichen Voraussetzungen wie du.
Ich steige jetzt zwar auf die Garmin Enduro 2 um, aber nur aufgrund der Kartenmöglichkeiten.
Danke, werde ich mir mal anschauen.
 
Hallo, also im Alltag sollten die Schritte, Stockwerke erfasst werden und dann halt das Training im Studio und dann im Frühjahr wieder die Wanderungen
Meine Garmin hat glaub ich 200 Programme, Schritte sind Standard, aber nicht die Stockwerke. Ist eine Forerunner 245, die Fitnesseinheiten muss man sich halt zusammensuchen und die Programme entsprechend programmieren Aber ich bin sicher das reicht für dich aus. Die muss auch nich die ganze Zeit mit dem Handy verbunden sein, ich starte die App nur nachdem ich ein Training gemacht habe.
Zusätzlich gibt es eine Option die bei einem erkannten Sturz eine SMS mit den Koordinaten schickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Garmin hat glaub ich 200 Programme, Schritte sind Standard, aber nicht die Stockwerke. Ist eine Forerunner 245, die Fitnesseinheiten muss man sich halt zusammensuchen und die Programme entsprechend programmieren Aber ich bin sicher das reicht für dich aus. Die muss auch nich die ganze Zeit mit dem Handy verbunden sein, ich starte die App nur nachdem ich ein Training gemacht habe.
Zusätzlich gibt es eine Option die bei einem erkannten Sturz eine SMS mit den Koordinaten schickt.
Danke, zeichnet sie gps auf?
 
Danke, zeichnet sie gps auf?
Ja, es gibt auch eine Kompassfunktion die einen zum Ausgangspunkt zurücklotst. Hab aber keine Ahnung ob man auf der App live den Standort auf der Karte anschauen kann, das hab ich noch nie probiert. Jedenfalls wird die gegangene, gelaufene Route mit dem Training mitgespeichert und dann auch dargestellt.
 
hab mirs mal gekauft, die Five fingers (Vibram). Fürs Training, ob Fitness im Park oder Fitnesscenter, ganz ok, ich bin nur draufgekommen, dass ich sie nicht länger als ein paar Stunden anziehen kann (durch die einzelnen Zehen, da drückts ein bisschen nach einiger Zeit). Für die Five fingers wenn man Socken anziehen möchte gibts eigene Zehensocken.

ich persönliche halte von barfussschuhen nichts, weil dann kannst gleich barfuss trainieren..ok ev aus hygienischen gründen...
aber jedem das seine, wennst dich darin wohlfühlst

Ich starte im Fitnessstudio mit Aufwärmen am Ergometer, dafür sind Sportschuhe geeignet, Barfußschuhe nicht. Vor allem im Winter bin ich auch gelegentlich ein bisschen am Laufband, das ist mit Barfußschuhen ebenso nix. Für mich sind das Ausschlussgründe.
Dankeschön für eure Antworten💋.
Mir erschien dies "gesund...irgendwos.at" Seite eh a bisserl fragwürdig, wo diese Barfußschuhe angepriesen wurden.
Ich hab mir jz Fußballersocken für den Fitnesraum gekauft 😅.
Aufs Laufband mag ich eh ned so gerne, hab i erscht gar ned probiert. Mir ists Radl und da Stepper lieber/wichtiger.
 
Ja, es gibt auch eine Kompassfunktion die einen zum Ausgangspunkt zurücklotst.
oh das ist sehr praktisch, ich hab mich mal beim Joggen total verlaufen. War aber im Maurer Wald, also nicht so abseits der Zivilisation und ich hab zurückgefunden.....aber muss ich mir mal merken, bei meinem Orientierungssinn wär sowas zu überlegen.
 
oh das ist sehr praktisch, ich hab mich mal beim Joggen total verlaufen. War aber im Maurer Wald, also nicht so abseits der Zivilisation und ich hab zurückgefunden.....aber muss ich mir mal merken, bei meinem Orientierungssinn wär sowas zu überlegen.
Ja, solange man nicht in unwegsamem Gelände unterwegs ist komplett problemlos. Wenn man Steilwände und was auch immer im Weg hat, kann man sich zumindest an einer Richtung festhalten, selbst wenn man zig Hinderbisse umgehen muss.
 
Zurück
Oben