Der Fitnessthread

Reduktion auf 3 Tage pro Woche fördert enorm die Regeneration 😎
Kniebeugen
Bankdrücken
Kreuzheben

Machen uur viel Spaß 🥰🥰
ich hab zuletzt ein paar „Regenerationswochen“ gemacht, abgesehen von ein bisschen schwimmen recht faul gewesen. Heut war ich wieder im Studio. Der Kraft hat die Paue gut getan, Klimmzüge gehen wie eh und je. In Sachen Ausdauer gabs hingegen einen ordentlichen Absturz, da schlägt bei mir ein Pause unbarmherzig zu.
 
wer von euch trainiert sehr viel und ernährt sich dabei, verzeiht mir den ausdruck, ziemlich scheisse
ich bin wirklich top motiviert beim sport und auch sehr gut "beinander" aber meine grösste schwäche, die fresserei
also alles wo jeder fitnessguru sagt: ja bitte das nicht...da beginnts mir zu schmecken
dann streu ich mal bewusst beim einkaufen nur gesundes in meinen korb und fazit: es schmeckt mir einfach nicht
da ich realtiv einfach zugang zu meinen blutwerten habe: intereessanterweise sind die alle in der norm...
 
also alles wo jeder fitnessguru sagt: ja bitte das nicht...da beginnts mir zu schmecken
Ist halt ein schlechter Rat, (sich) etwas zu verbieten 😉
Das ist auch der Haken an Diäten...
Gerade wenn Du, wie Du schreibst eh gut beinander bist, sollte das Ziel sein eine Ernährungsweise zu finden die Du auf Dauer durchhalten kannst.
Das geht weder mit Hauruck Maßnahmen, noch von heute auf morgen.
Kleine Schritte gehen, mal einzelnes durch die "gesündere" Version ersetzen ... vieles ist beim Geschmack auch Gewohnheit. Das "Ungesunde" sich bewusst gönnen und genießen ... aber nicht als Belohnung sehen, sozusagen, dass Du einen Grund brauchst dafür, etwas "Verbotenes" zu tun.
Du kannst auch beginnen bei Mahlzeiten den Anteil der ungesunden Komponenten zugunsten der gesunden zu verschieben...
Beim Einkaufen ist der Versuch hochverarbeitete Lebensmittel zu vermeiden auch ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Ist halt ein schlechter Rat, (sich) etwas zu verbieten 😉
Das ist auch der Haken an Diäten...
Gerade wenn Du, wie Du schreibst eh gut beinander bist, sollte das Ziel sein eine Ernährungsweise zu finden die Du auf Dauer durchhalten kannst.
Das geht weder mit Hauruck Maßnahmen, noch von heute auf morgen.
Kleine Schritte gehen, mal einzelnes durch die "gesündere" Version ersetzen ... vieles ist beim Geschmack auch Gewohnheit. Das "Ungesunde" sich bewusst gönnen und genießen ... aber nicht als Belohnung sehen, sozusagen, dass Du einen Grund brauchst dafür, etwas "Verbotenes" zu tun.
Du kannst auch beginnen bei Mahlzeiten den Anteil der ungesunden Komponenten zugunsten der gesunden zu verschieben...
Beim Einkaufen ist der Versuch hochverarbeitete Lebensmittel zu vermeiden auch ein Schritt in die richtige Richtung.
ich kauf ja meinen ungesunden sachen, sehr oft beim nachbarn in der region, da ich quasi am arsch der welt wohne...sprich landwirte ohne ende
 
Zurück
Oben