Der Fitnessthread

Wenn man genug Zeit hat, ist 3 mal Full Body sowieso das Beste.
Aber bei seriöser Intensität geht man unter 2 Stunden wohl nicht aus dem Gym...
Das stimmt schon, aaber ich brauche mehr Erholungszeit.
Momentan 3x mit 1 bis 1/2 Stunden mittleres Training 🏋️‍♀️
Tut echt gut 👍
Geplant für 3-4 Wochen 😎
 
Wenn man genug Zeit hat, ist 3 mal Full Body sowieso das Beste.
Aber bei seriöser Intensität geht man unter 2 Stunden wohl nicht aus dem Gym...
Absolut, habe im Sommer mit full body im gym begonnen. Kein schmarrn, anfangsgwicht 112kg, jetzt bin ich bei 88,5 herunten. Fokus liegt nun auf Kraftsport, Muskelaufbau. Bin mind. 4x woche im gym.
Ist wer von euch im california linz?
 
Ich versuche seit kurzem einen 6er Split.
Mit aufwärmen und umziehen grad mal eine Stunde im Gym, dafür sehr hohe Intensität, und 5-6 mal die Woche.
Mal sehen, wie es mit diesem System voran geht
 
Das stimmt schon, aaber ich brauche mehr Erholungszeit.
Momentan 3x mit 1 bis 1/2 Stunden mittleres Training 🏋️‍♀️
Tut echt gut 👍
Geplant für 3-4 Wochen 😎
Bin mit alternierenden Ganzkörperplänen immer recht gut gefahren, 2-3x die Woche, mehr geht sich bei 2 Tagen Regeneration auch nicht aus.
Spaß macht mir auch ein Oberkörper-Unterkörper Split, da kann man recht flexibel nach Tagesverfassung die Häufigkeit erhöhen, wenn's die Regeneration zulässt.
 
Ich versuche seit kurzem einen 6er Split.
Mit aufwärmen und umziehen grad mal eine Stunde im Gym, dafür sehr hohe Intensität, und 5-6 mal die Woche.
Mal sehen, wie es mit diesem System voran geht
Einen eigenen Armtag zu haben macht natürlich Spaß, und bei einem Neuling funktioniert ein hoher Split auch noch.
Als Fortgeschrittener macht höher als 3er Splits nur noch Sinn wenn gestofft wird und das Volumen in den Sessions entsprechend hoch ist.
Als Natural eine Woche Pause zwischen 2 Einheiten ist zu viel.
 
Einen eigenen Armtag zu haben macht natürlich Spaß, und bei einem Neuling funktioniert ein hoher Split auch noch.
Als Fortgeschrittener macht höher als 3er Splits nur noch Sinn wenn gestofft wird und das Volumen in den Sessions entsprechend hoch ist.
Als Natural eine Woche Pause zwischen 2 Einheiten ist zu viel.
Schau ma mal. Die Intensität is bei mir schon hoch, und nach 5 Jahren Push - Pull- Beine war es einfach mal Zeit für was anderes😅
Nachdem ich in nächster Zeit auf keine BB- Bühne geh, gehts aktuell eher um den Spaß, und um Kraft- und Masseaufbau
 
so eine generelle Frage: aus welchem Grund bzw Motivation heraus trainiert ihr eigentlich?

Ich ab irgendwann mal vor lauter Rückenschmerzen, Biersaufen und Rauchen mal eine Selbstversuch gestartet ob eine Lifestylemodifikation was bringen würde.... jetzt zieh ich das seit 2018 durch und muss sagen, ich hab mir eine neue Sucht auufgerissen..
aber zb fast keine Schmerzen mehr und 20 kilo weniger
ersetzt die psychotherapie und den psychiater. wenn ich traineren war, bin ich zufrieden, müde, zu erschöpft um irgendwas dummes zu tun oder jemanden zu verprügeln oder anzumaulen, dogar zu müde, um depressiv zu sein-der feinste mensch, wie manche sagen. daher mach ich das regelmäßig. und ja, auch die erklärung: nackt besser aussehen und schwer heben können, wenn man will, ist für mich stimmig.
 
Zurück
Oben