Der Fitnessthread

Danke, danke - ich beschwere mich eh nicht wirklich. In Zeiten der allgegenwärtigen Eigenüberwachung hab ich halt die Vergleichsdaten vom letzten Juli - gleiche Strecke, gleicher Durchschnittspuls, aber 25,5 im Schnitt 🙃.
In der Stadt komme ich ohne nennenswerte Steigungen aber echt auch nur auf einen Schnitt von 23-24. Man steht einfach zu oft. Für die Höhenmeter finde ich das sehr sehr stark.
 
Man wird vom Radfahren auch fit wenn man dabei einfach Spaß hat und genießt. Du hast 2 Stunden Sport gemacht. Vergiss den Schnitt und freu dich über 50k 🫶
 
Man wird vom Radfahren auch fit wenn man dabei einfach Spaß hat und genießt. Du hast 2 Stunden Sport gemacht. Vergiss den Schnitt und freu dich über 50k 🫶
Ich bin erfreulicherweise fit und muss es nicht werden, und Spaß lukriere ich von der Bewegung, keine Sorge. Jetzt sag mir noch was „50k 🫶“ bedeutet, dann freue ich mich auch darüber 😀
 
Ich bin erfreulicherweise fit und muss es nicht werden, und Spaß lukriere ich von der Bewegung, keine Sorge. Jetzt sag mir noch was „50k 🫶“ bedeutet, dann freue ich mich auch darüber 😀
50km .

Auch als fitte Person muss man nicht immer den 30er Schnitt jagen. Hauptsache du hast Spaß.
 
Ich laufe jeden Tag in der Früh 8 Kilometer, und das macht keinen Spaß.

Ich schwitze wie ein Schwein, und brauche dann nachher 15 Minuten um wieder auf gleich zu kommen.
Aber dem Kreislauf tut es angeblich gut, und ich glaube, dass mein Körper dadurch langsamer altert.

Radfahren in der Natur und im Wald macht Spaß. Vor Allem die Stopps bei den Heurigen.:)
 
Ich laufe jeden Tag in der Früh 8 Kilometer, und das macht keinen Spaß.
Wie lange machst Du das schon, weil für's Dranbleiben ist auf Dauer bissl Spaß schon sinnvoll 🤔
Ich schwitze wie ein Schwein, und brauche dann nachher 15 Minuten um wieder auf gleich zu kommen.
Aber dem Kreislauf tut es angeblich gut, und ich glaube, dass mein Körper dadurch langsamer altert.
Das mit der Alterung ist bei Ausdauertraining ein zweischneidiges Schwert, vorallem weil da Stresshormone ausgeschüttet werden bei längerer Belastung, das lässt eher altern 😉

Radfahren in der Natur und im Wald macht Spaß. Vor Allem die Stopps bei den Heurigen.:)
 
Das mit der Alterung ist bei Ausdauertraining ein zweischneidiges Schwert, vorallem weil da Stresshormone ausgeschüttet werden bei längerer Belastung, das lässt eher altern
Da hast du wahrscheinlich recht. Dem Hintern tuts gut, aber dem Gesicht weniger :(
Da hilft das Achterl beim Heurigen mehr, die Falten zu glätten.:)
 
Helft mal einer ahnungslosen aus dem Norden. Was ist ein heuriger?
Hallo LenaLauneBär (Diesen Benutzernamen finde ich total süß)

Der Ursprung des "Heurigen" in Österreich ist im Jahre 1784, wo es Weinbauern erlaubt wurde selbstgemachte Speisen, Wein und Fruchtsäfte, ohne Gastrolizenz zu verkaufen.

Heute sind das oft gigantische Gastrobetriebe (z.B. in Grinzing (Bezirk von Wien)), die alles das ganze Jahr verkaufen und astronomische Preise verlangen. 0,125 Liter Wein 6 Euro 90!

Es gibt aber rund um Wien sehr viele kleine "Heurige" wo die Weinbauern nur zu bestimmten Zeiten Wein und selbstgemachte Speisen anbieten.
Dort wird dann auch immer angekündigt, zu welchen Tagen "ausgsteckt ist" (Öffnungszeiten)

Für mich ist der Reiz, bei diesen kleinen Anbietern oft ganz tolle Weine zu finden, die es aber dann nie wieder gibt.
 
Wow danke für die liebe und ausführliche Erklärung. Ich finde das klingt mega, wobei ich tatsächlich beim Radfahren auf Wein verzichte. Ich predige zwar den Spaß, fahre aber selbst ausschließlich zum sportlichen Aspekt.

Aber wenn ich irgendwann mal durch Ö fahre kenne ich mich jetzt aus. :)
 
@Mitglied #600651
In deinem Profil steht, dass du aus Freiburg im Breisgau kommst.
Für mich eine der schönsten Gegenden in Deutschland, mit sehr viel gutem Wein.
Mein Mann hatte dort einige Kunden, und ich durfte dann immer mit, wenn er dort vor Ort war, und war immer von der Landschaft und Kultur fasziniert.
 
Aber wenn ich irgendwann mal durch Ö fahre kenne ich mich jetzt aus
Das gibt's es nicht in ganz Österreich, nur in Gegenden wo auch Wein angebaut wird. Heurige gibt's in Wien, dem nördl. Burgenland und Niederôsterreich. In der Steiermark und im südl Burgenland heißt das Buschenschank. Dort wird ganzjährig verkauft was selbst produziert wird. in Wien wurde das Ganze wie schon beschrieben eh schon aufgeweicht, da bekommt man auch zugekaufte Ware.
 
Nachdem ich gestern Abend kläglich daran gescheitert bin, ein Krafttraining durchzuziehen - schon beim Aufwärmen hat's mich verlassen 🙈 - hab ich mich grad ganz untypisch für mich in der Früh aufgerafft ... und es hat funktioniert :winner:

Kreuzheben, Schulterdrücken, Latzug 💪
Ich bin zufrieden 😁
 
Zurück
Oben