Der Fitnessthread

Wintertrainingspläne anybody?

Ich werd wohl viel Zeit mit Weighttraining verbringen und nebenbei meine Ausrüstung vervollständigen - das gute Zeug ist halt leider arschteuer :(

:D alles beim Alten.
Neuer Wendlerzyklus.
Kreuzheben bockt derzeit einwenig bei 195kg... mal sehen wie die restlichen Übungen funzen (kann aber auch an den 7 Grad liegen und der kalten Stange - ist schon pervers zum Angreifen)

Wenn es bei mehreren Übungen hapert ev. mal auf Virzy oder Shiek umsteigen für 4 Monate.

Dazu wird weiterhin die Grundlagenausdauer verbessert.
Pace ist derzeit bei ca. 6:30min.

Neuer Wendlerzyklus.
Kreuzheben bockt derzeit einwenig bei 195kg... mal sehen wie die restlichen Übungen funzen (kann aber auch an den 7 Grad liegen und der kalten Stange - ist schon pervers zum Angreifen)

Wenn es bei mehreren Übungen hapert ev. mal auf Virzy oder Shiek umsteigen für 4 Monate.

Wie schaustn du dann jz aus?

Alter :D 195kg! Da muss ich schmächtiger Bub noch ein bissl pumpen gehen :p

Was ist Virzy/Shiek?
der Eine funktioniert über Volumen (auf Grund vom RPM 1 werden z.b. 60% berechnet und damit 20 WH ....)

der Andere hat abwechselnde Wellen, aber auch mit mehr WH als Wendler...

Na. Das klingt vielleicht viel. Ist es aber bei meiner Größe - Gewichtsklasse nit.
Da werden eher so 300 - 350kg interessant. Aber ob i dafür Bock habe...

Neuer Wendlerzyklus.

Beides unglaublich, 195kg sowie 6:30 - jedes halt von einer anderen Seite:D

@Mitglied #415183 , was mich wirklich interessieren würde: wie geht's jemanden wie dir mit einarmigen Liegestütz? Kraft jede Menge, aber Körperspannung halten bei der Größe und vermutlich kein Federgewicht.

@Mitglied #415183 , was mich wirklich interessieren würde: wie geht's jemanden wie dir mit einarmigen Liegestütz? Kraft jede Menge, aber Körperspannung halten bei der Größe und vermutlich kein Federgewicht.
hab ich noch nie probiert...
Aber Körperspannung sollte nicht das Problem sein, wenn stehen so 80kg überkopf mit ausgestreckten Armen drückst, da braucht man ja auch Körperspannung.

Bzw. Rumpf brauchst auch bei den Kniebeugen oder bei hanging leg raise :D

Is aber schwierig zum Probieren, weil ich derzeit keinen Ruhetag habe. Kann es nur mal in 4 Wochen probieren, da is a Ruhewoche...

Aber Körperspannung sollte nicht das Problem sein, wenn stehen so 80kg überkopf mit ausgestreckten Armen drückst, da braucht man ja auch Körperspannung.

Is aber schwierig zum Probieren, weil ich derzeit keinen Ruhetag habe. Kann es nur mal in 4 Wochen probieren, da is a Ruhewoche...
Na dann: schöne Weihnachten;)

Etwas bodenständigeres: aus lauter Fadidät zur verwaisten Schaukelstange meiner Kinder gegangen um zu testen ob mir Klimmzüge immer noch so leicht fallen wie in den letzten 45 Jahren. Scheisse war das anstrengend:verwirrt::verwirrt::verwirrt:. Vielleicht bin ich gestern zu lang mit Regenschirm spazieren gegangen und der Bizeps davon noch müde:unterwuerfig:

Wie viele waren es denn ??:woot:

Wintertrainingspläne anybody?

Ich werd wohl viel Zeit mit Weighttraining verbringen und nebenbei meine Ausrüstung vervollständigen - das gute Zeug ist halt leider arschteuer :(
Ich bin bis vor Weihnachten hauptsächlich im Wasser, dann hab ich 2-3 Wochen Pause vor, in der ich ein bisschen an der Kräftigung basteln werde - Liegestütz, Klimmzüge, Körperstabilität. Mit Fitnesscenter/Gewichttraining hab ich in den letzten 40 Jahren ca 15 Tage verbracht, mehr werdens kaum werden

:D lei gleich. Vielleicht sind die Schulter und das Genick minimal größer, aber wenn es keinem sagst, merkt man es nicht ...
Ist halt der Nachteil bei knapp 1.90.
Da kannst viel draufpacken, bis mal was kommt... :unsicher:

Stimmt da ich in der gleichen Grössenordnung 190 cm bin mußt schon a bissi mehr als Gas fahren wennst was sehen willst , es verteilt sich auch mehr .

Einarmige schaff ich drei , mehr hab ich noch nicht Probiert .

Zurück
Oben