Der Fitnessthread

Ich mag es auch einfach den Wind, die Sonne, den Regen zu spüren.
Ja, indoor ist das komplett sinnlos und viel zu monoton. Ich ginge lieber im Regen laufen als mich im Haus auf ein Ergometer zu setzen, Radfahren im Regen macht mir aber eben auch keinen Spaß, das kann nur passieren wenn ich überrascht werde.
 
Ich mag es auch einfach den Wind, die Sonne, den Regen zu spüren.
Grundsätzlich sehe ich das genau gleich. Ich bin allerdings grad auf der Suche meine Radfahrform wieder zu finden, und wir haben seit Donnerstag bis zumindest Montag absolutes Dreckswetter - vermutlich werde ich morgen die Ausnahme vom Regelfall machen.
 
Grundsätzlich sehe ich das genau gleich. Ich bin allerdings grad auf der Suche meine Radfahrform wieder zu finden, und wir haben seit Donnerstag bis zumindest Montag absolutes Dreckswetter - vermutlich werde ich morgen die Ausnahme vom Regelfall machen.
Heute hatte ich Glück.... Gestern bin ich echt komplett durchnässt gewesen. Das ganze Regenzeugs nützt wenig bei Wolkenbrüchen. Hab aber echt nach der Krankheitspause zuviel Gas gegeben. Echt keine Power mehr gehabt am Ende und Krämpfe auf dem Sofa 😇
 
Ich war Team Garmin bis Mai 2019. Damals war in Sachen Schwimmen und Pulsmessung sowie GPS im Wasser die neusten von Garmin vollkommener Schrot, genauso wie Polar, entgegen anders lautenden Versprechungen. Die i-watch meiner Frau hatte hingegen klaglos funktioniert. Damals hab ich gewechselt. Jetzt ist es mir nicht mehr wichtig genug irgend was zu ändern /optimieren - vermutlich auch weil ich nachtragend bin.
 
Ich war Team Garmin bis Mai 2019. Damals war in Sachen Schwimmen und Pulsmessung sowie GPS im Wasser die neusten von Garmin vollkommener Schrot, genauso wie Polar, entgegen anders lautenden Versprechungen. Die i-watch meiner Frau hatte hingegen klaglos funktioniert. Damals hab ich gewechselt. Jetzt ist es mir nicht mehr wichtig genug irgend was zu ändern /optimieren - vermutlich auch weil ich nachtragend bin.
Witzig ... Beim Schwimmen und auch gestern beim laufen im Recht starken Regen hat die iWatch meiner Frau total gesponnen, meine Fenix 6 im Gegensatz immer tadellos funktioniert.
 
Witzig ... Beim Schwimmen und auch gestern beim laufen im Recht starken Regen hat die iWatch meiner Frau total gesponnen, meine Fenix 6 im Gegensatz immer tadellos funktioniert.
Bei mir wars zu beginn die iWatch3, selbst die hatte schon funktioniert, inzwischen immer noch die 4er, die erkennt sogar wenn man mit Brett schwimmt. Nur bei Wassertemperatur unter 24 Grad reicht offenbar meine Durchblutung am Handgelenk nicht mehr für eine ordentliche Pulsmessung. Meine Frau ist mit der 9er unterwegs, bei der ist die Akkulaufzeit nicht mehr die volle Katastrophe wie bei den alten Modellen.
 
Hab gerade noch was aus der Coronazeit gefunden- da war ich im Pool schwimmen und probiert ob sich das vernünftig als Freiwasserschwimmen mittels gps aufzeichnen lässt
IMG_9482.png
 
Läufst du da immer wieder die selbe Runde mit ca der selben Intensität?
Wie man sieht oft ja. Ich laufe damit ein bisschen Grundfitness da ist, und ich habe es dadurch geschafft einen guten Blutdruck zu bekommen. Mittlerweile habe ich aber auch gefallen daran gefunden. Macht den Kopf frei.
Ich laufe 5, 7 und 10km Runden. Meistens aber die 5km. Alle Distanzen ca in der gleichen Geschwindigkeit durch.
 
Zurück
Oben