Der Fitnessthread

Der Test ist nicht so wild, es geht ja um die absolute Mindestanforderung um hin zu kommen, nicht darum was die dann wirklich drauf haben:
Anhang anzeigen 12857968
42 Liegestütz mit Nase am Boden? Schaffe ich sicher nicht.
Situps sind kein Problem, die sechs Klimmzüge und den Rest krieg ich auch hin, so schnell Laufen soll ich nicht mehr, würde ich aber sicher schaffen..
Aber ehrlich, für viele 18 jährige wäre das alles nicht schaffbar.
 
Wie haltet ihr das mit dem Essen vor Ausdauersport??
Habe dieses Jahr das Radfahren für mich entdeckt und gelesen ein gutes Frühstück ist dabei sehr wichtig.
Ich persönlich empfinde es dann aber ca die ersten 15 Kilometer subjektiv viel anstrengender als wenn ich nichts davor gegessen habe.

Ich weiß dass ist sehr individuell aber ich versuche gerade den Mittelweg zwischen deprimiert/langsam und schnell aber mit Kopfschmerzen weil unterzuckert, zu finden. Habt ihr Tipps?
Ich muß vor dem Sport nicht unbedingt essen. Ich trinke einfach ein Zuckerhaltiges Getränk oder esse einen Fruchtriegel.
 
Ich kann den Low Carb Trend auch überhaupt nicht durchhalten- fühl mich da nach kürzester Zeit "langsam im Kopf"
Kleiner Nachtrag, meine Frau hat mir eben ein erzählt:
Zuletzt im Juli im Urlaub waren wir zu viert einkaufen, ich wäre unleidlich gewesen, meine Kinder hätten gemeint „der kann ja nicht schon wieder hungrig sein“, sie hätte gesagt „doch“, und hat mir einen Müsliriegel gegeben und nach ein paar Minuten war alles wieder ok.
Ich hab von all dem damals nichts mitbekommen, hab das heute zum ersten mal gehört 🤣.
 
Wie haltet ihr das mit dem Essen vor Ausdauersport??
Habe dieses Jahr das Radfahren für mich entdeckt und gelesen ein gutes Frühstück ist dabei sehr wichtig.
Ich persönlich empfinde es dann aber ca die ersten 15 Kilometer subjektiv viel anstrengender als wenn ich nichts davor gegessen habe.

Ich weiß dass ist sehr individuell aber ich versuche gerade den Mittelweg zwischen deprimiert/langsam und schnell aber mit Kopfschmerzen weil unterzuckert, zu finden. Habt ihr Tipps?
Verdauung braucht auch Energie ich persönlich esse lieber nach dem Training, so wie jetzt demnächst, ein Müsli mit Obst. Vorher unter Umständen ein Müsliriegel und vielleicht solltest Du es auch langsamer angehen. In welchem Pulsbereich fährst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
1000005265.jpg
50/50 Schotter/Forstweg und Asphalt/Beton. Heute wärs noch ewig so weitergegangen, musste mich aktiv einbremsen und heimfahren.
 
Kleiner Nachtrag, meine Frau hat mir eben ein erzählt:
Zuletzt im Juli im Urlaub waren wir zu viert einkaufen, ich wäre unleidlich gewesen, meine Kinder hätten gemeint „der kann ja nicht schon wieder hungrig sein“, sie hätte gesagt „doch“, und hat mir einen Müsliriegel gegeben und nach ein paar Minuten war alles wieder ok.
Ich hab von all dem damals nichts mitbekommen, hab das heute zum ersten mal gehört 🤣.
bei mir das Gleiche...
 
Kleiner Nachtrag, meine Frau hat mir eben ein erzählt:
Zuletzt im Juli im Urlaub waren wir zu viert einkaufen, ich wäre unleidlich gewesen, meine Kinder hätten gemeint „der kann ja nicht schon wieder hungrig sein“, sie hätte gesagt „doch“, und hat mir einen Müsliriegel gegeben und nach ein paar Minuten war alles wieder ok.
Ich hab von all dem damals nichts mitbekommen, hab das heute zum ersten mal gehört 🤣.
Ja, das kenne ich auch :rofl: .
 
Zurück
Oben